Beiträge von zerberus1971

    Das mit der RST könnte es sein, da habe ich bisher gar nicht dran gedacht. Naja, ohne oder mit kleineren Abstandhaltern bringt auch nicht wirklich viel, außer das der Pott dann hinten (wegen dem Winkel) Sehr nahe am Rad liegt. Könnte natürlich auch sein das ich einfach zu schwer bin! :) Vielleicht werde ich da sauber einen Ausschnitt setzen und nach-lackieren, das man nichts sieht. Ärgerlicher ist das mit dem Ständer der dagegen schlägt!

    Hatte jetzt nochmal den Vergase abgenommen, um ihn halt NOCHMAL zu reinigen, da lief mir dann der Sprit entgegen. Also irgendein Problem mit dem Unterdruckventil. Also Ventil besorgt, Vergaser gereinigt, alles wieder eingebaut.

    Probefahrt ohne Verkleidung ...

    ... 2-3 mal wieder nach einer Weile ausgegangen ... jedesmal nach dem aus und einschrauben der Zündkerze lief die Kiste wieder ... danach lief die Kiste länger ... heute mal langsam in größeren Runden eine Probefahrt machen.

    Jetzt hab ich ein anderes Problem. Gestern dann nach allen Reparaturen und neuen Teilen die Verkleidung wieder ganz angeschraubt. Beim losfahren gemerkt, der neue Auspuff, der Tecnigas Silent Pro passt nicht richtig drunter. Sobald ich drauf sitze drückt der gegen die Verkleidung und der Ständer geht auch nicht ganz hoch, weil der Auspuff im Weg ist! Dachte der ist für die Sfera passend, zumal viele schreiben, das sie dan drauf haben!

    Nachdem mich meine alte Lady letztes Jahr meist ohne große Probleme von A nach B gebracht hat, macht sie nun wieder Mucken!

    Im Herbst abgestellt nach dem Tachowelle gebrochen war und die Kleine nach dem sie warm gefahren war aus ging.

    Letztes Wochenende so einiges drann gemacht. Neuer Auspuff, neue Tachowelle, neuer ASS, neue Variogewichte, neue Zündkerze. Natürlich Vergaser von vorne bis hinten gereinigt, Luftfilter auch. Vor einem halben Jahr kam schon ne neue Membran und ein neues Unterdruckventil rein und vor einem Jahr ungefähr nen neuer e-choke.

    Springt kalt super an ... Vergaser sauber eingestellt ... läuft Klasse ... aber nach 5-10 Minuten geht sie aus wenn ich vom Gas gehe ...

    - ohne neu anzulassen, Zündkerze kontrolliert ... trocken ... Zündkerzenbild bei neuer Zündkerze und so einem kurzen Lauf noch ned vorhanden.

    - lässt sich auch nicht mehr anlassen ... erst wieder wenn sie kalt ist nach einer ganzen Weile.

    Hier liest man dieses so oder so ähnlich sehr oft. Leider gibt es so einige Lösungsansätze ... und meißtens schreiben die Leute am ende dann nicht mehr was es schlussendlich gewesen ist.

    Auspuff ist der originale, äußerlich noch in einem sehr gutem Zustand, Zündkerze ist recht frisch gewechselt.

    Gestern Abend mal die Verkleidung Drumherum abgemacht, was wegen dem Gepäckträger etwas dauerte. ASS sieht von außen noch Top aus. Auspuff konnte ich mangels Zeit (Sonnenuntergang) leider nicht abnehmen. Zünkerze sieht allerdings etwas schwarz und feucht aus. Sauber gemacht alles wieder zusammengebaut und (ja ja ich weiß, nicht sehr professionell) bissl von hinten in den Auspuff gestochert! Danach ne Runde gefahren, ging schon besser. Heute morgen ist er mir nur einmal abgestorben aber auch gleich wieder angesprungen, habe es aber auch unterlassen ihn im Leerlauf laufen zu lassen dann. Muss bis zum Wochenende gehen, dann hab ich die Zeit mich mal dran zu setzen.

    By the way ... wie sieht es eigentlich im Auspuff innen aus? Ist das ein gerade durchlaufendes Rohr oder ist da ne Schleife drin?

    Heute morgen nur mit Ach und Krach bis zum Büro gekommen. Auf 12 km ist mir meine Sfera 5 mal mit Zündaussetzern im niedrigen Drehzahlbereich ausgegangen.

    Die Kleine lief eigentlich ganz gut, vor einer Woche gab es auf einer geraden Strecke bei 60kmh plötzlich einen Leistungsschub. Seit dem hatte die Sfera einen um weiten besseren Anzug und fährt auf gerader Strecke locker 65-70 (lt. Tacho). Seit ein paar Tagen hört man auf den ersten 1-2 km teilweise ein kreischen beim beschleunigen, das aber wenn sie warm ist wieder weg war. Hatte die Sfera nun 2 Tage stehen gehabt und heute Morgen nun die Zündaussetzer!

    Da ich im Büro bin gerade nur kurz einmal die Zünkerze kontrolliert, bissl schwarz, aber nicht schlimm. Hatte schon den Ansaugstutzen in Verdacht, aber zumindest gerade einmal von oben nachgesehen, sieht der zeimlich in Takt aus!

    Vieleicht jemand schonmal etwas ähnliches gehabt? Hab da irgendwie nur noch Luftfilter, CDI, Membran oder Auspuff auf dem Schirm!

    Danke Euch erstmal!

    Den Auspuff hatte ich auch schon auf dem Schirm ... hab gehört das es mit nem Heißluftföhn klappt den auszubrennen und der danach wieder frei ist. Werd ich mal am Wochenende versuchen wenn ich Zeit habe! Und das mit der Schwimmernadel ... der Vergaser wird auch noch gereinigt. Hoffe das es das dann war. Hab noch ne Streichliste was ich tun will! Ist halt ein Garagenfund, stand 3/4 Jahr, hab die Kleine seit Anfang der Woche.

    Werd mal sehen ob ichs bis zum nächsten Treffen hin kriege, die Kleine fit zu machen, dann komm ich gerne auch mal vorbei!
    Anfangs lief sie rund, aber nach nem kleinen Schlagloch hab ich derbe Leistungsverlust! Fährt zwar aber tut sich echt schwer meinen Astralkörper in Bewegung zu versetzen! Denke ich muss mal sehen das ich wenn ich endlich mal Zeit habe so diverse Dinge mache! Zünkerze wechseln, Vergaser reinigen, Choke kontrollieren!

    Ich weiß, hier gibt es schon einige Threads zum Thema Leistungsverlust und gefühlte 100 Lösungsansätze. Ehe ich nun all diese Punkte nacheinander abklapper ... vielleicht weiß jemand anhand der Fehlerbeschreibung das etwas einzugrenzen?

    Hab seit dem letzten Wochenende endlich meine Sfera, einen eigentlich gut erhaltenen Garagenfund! Klar muss ein wenig dran gemacht werden, aber ist eigentlich halbwegs sauber gelaufen.

    Nun bin ich gestern unvermeidbar durch ein kleineres Schlagloch gefahren, seit dem habe ich einen massiven Leistungsverlust. Kommt zwar auf gerader Strecke zwar immer noch fast auf die vorherige Höchstgeschwindigkeit, aber ist wahnsinnig träge und am Berg geht sie nun massiv in die Knie!

    Sorry meine eventuelles Unwissen, bin bisher ab und an leihweise so nen Chinabomber von meiner Ex gefahren, ansonsten bin ich relativ Newbie was Roller und im speziellen Sfera anbelangt!