Beiträge von rokkahead

    Hallo, hab da mal ne frage, aus welchem grund baut ihr das abblendlicht nicht auch auf led um ? Sind die halogenlampen da doch heller ? Oder andere elektrische Gründe ? ich frage deswegen weil ich bei mir ne led birne vorne eingebaut habe und es nicht wirklich heller geworden ist. rücklicht,und kennzeichenbeleuchtung habe ich auch auf leds umgerüstet.als leztes wollte ich dann halt vorne noch ne led verbauen und das ergebnis war eher ernüchternd. überlege jetzt halt woran das liegt... Gruss rokkahead

    Hiiilfe


    Hallo Leute,


    ich hoffe ihr könnt mir helfen,habe ein problem mit meinem roller---Piaggio sfera 50 nsl----

    -er springt sofort an aber das licht funktioniert nicht so wie es soll.


    soll heißen: ---bei Abblendlicht geht nur das Rücklicht und die
    Tachobeleuchtung,vorne garnicht,Blinker blinken nicht sondern leuchten
    nur ganz schwach.

    ---beim Umschalten auf Fernlicht leuchtet es vorne ganz schwach und hinten garnicht,bremslicht ganz schwach,Blinker ganz schwach


    jetzt zu den Daten,ich hoffe ich hab alles richtig gemessen,bin Laie.


    am Rundstecker bei laufendem motor:


    grau + masse: 10-40 V(gas bis zur hälfteaufgedreht) für licht

    blau + gelb: 10-30 V(gas bis zur hälfte aufgedreht) zum gleichrichter bzw. batterie


    batterie ist bei mir komplett leer ,messe da noch 5.7 V wenn ich oben
    auf die pole gehe,bei laufendem motor kommt nicht mehr. batterie wird
    wohl auch nicht geladen. deswegen auch wohl die schwachen blinker.


    dann habe ich noch direkt vorm spannungsregler gemessen:1 an jeweilige farbe,der andere auf masse,richtig?


    bei den roten eingängen kommt ca. 12 V an

    bei dem gelben eingang 14 V

    bei den eingängen für grau und schwarz 0 V


    Spannungsregler ist neu


    die 10 er sicherung bei der batterie ist heile,hupe funktioniert nicht.


    kann es an der lichtmaschine liegen? Kabelbruch,defekte Batterie?

    ich kann mir da keinen reim drauf machen,bin mit meinem latein am ende und keiner meiner kollegen kann mir was dazu sagen.


    hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen !!


    Schönen gruß, Chris