Sfera RST startet -trotz Funke, trotz Sprit, trotz sauberer Düsen- nicht
(versehentlich eben in Reparaturbericht gepostet; dort bitte löschen- danke)
Hallo & Gruß in die Runde;
Das Thema "25er entdrosseln", mein "Erstbeitrag", ist nun abgehandelt.
Resultat der guten Vorabinfo hier auf der Seite & den Antworten :
60-65 km/h - damit bin sehr zufrieden - danke hierfür.
leider scheint das Gerät eine Bastelbude zu sein - ist sehr aufmerksamkeitsbedürftig, die DIVA
Tag 1 :
gefahren, bis ... die DIVA beim Gas geben aus ging, im Leerlauf aber lief -> Düsen zu, behoben ...
Tag 2 :
gefahren, bis ... die DIVA schleichend an Leistung verlor ( Berg hoch Vollgas, übelster Lärm - bei 9 km/h -wenigstens hatten die Passanten etwas zu lachen ;))) -> Zündkerze so locker, dass sie mir entgegen kam ( auch passt der Bordwerkzeug-Kerzenschlüssel nicht -ich brauche einen "großen" (!), dies zur Info)
danach lief sie 40km -bis zu meiner Lady- so, wie ich es mir vorstelle... stand über Nacht.
Heute Morgen:
Tag 3 : die Diva springt nicht an. Gar nicht.
ergo auf dem Bordstein ( wiederum vor den grinsenden Nachbarn meiner Freundin) eine spontaneitätsgetriebene Diagnosestelle eingerichtet
( Verkleidung wird aktuell, solange die DIVA und ich uns erst kennen lernen, von nur 2 Schräubchen gehalten -dh ca 25 sek. nach Einrichtung der "Behelfs-Diagnosestelle" sieht es auf dem Bordstein wüst aus & ich schraube bereits am Gaser )))
So, jetzt die Frage an die Versierten, die Irren, und vor allem an die versierten Irren, die so ziemlich alles an Problemchen kennen dürften :
1 Zündkerze : Funke da, aber Zustand "abgesoffen", dh sie ist nass. (Kerze NGK BR8ES )
2 Düsen jetzt sauber ( heute morgen war aber die Nebendüse dicht ) - hilft nur nix, dass sie jetzt sauber ist
3 Unterdruck-System gecheckt: Sprit löppt, wenn ich am Schlauch nuckel'
... meine nächste Eingebung wäre, nun das CHOKE System zu lokalisieren, es einzukreisen, ihm den Fluchtweg abzuschneiden & zu stellen, und dann zu überprüfen...
aber während ich das nun mithilfe dieser Seiten tun werde, gedachte ich, euch parallel hierzu zu fragen, auf welche Fehlerquellen
ihr noch so kommt - vielleicht verbirgt sich hinter dem einen oder auch anderem Stichpunkt eurerseits ja die nächste "heisse Spur" ...
oder ihr habt einen "logischeren" Ablauf der Fehlersuche in Petto
Danke fürs Lesen & "Senf dazugeben" - euch einen genehmen Abend,
Smooth