Beiträge von tomtom2550

    Wie hoch ist JETZT die Batteriespannung?
    Wie hoch die Spannung blauschwarz zu Masse, am Blinkerschalterstecker?
    Was passiert wenn Du den Schalter (wie oben beschrieben) überbrückst?
    Funktioniert alles Andere an der Elektrik?
    Ist der Blinkgeber korrekt angeschlossen?

    Bitte beantworte doch mal diese (schon gestellten) Fragen. Und folgende:

    Hast Du ein Original-Blinkgeber mit 2 Anschlüssen eingesetzt?
    Hast Du neue Birnen drin bzw bist Du sicher das die je 10 Watt haben?


    Die Batterie ist ganz Neu.


    Wie hoch die Spannung ist weiß ich nicht.

    Alles andere geht, Licht, Hupe und Fernlicht.

    Wenn ich den Schalter betätige höre ich nur ein klick vom Relais.

    Es ist ein ganz neuer Blinkergeben Original und hat drei Anschlüsse. Und wie ich weiß und gesehen habe hat der Stecker eine Nase und kann nur in einer Richtig gesteckt werden.

    Birnen sind noch die alten drin weil ich nicht glauben kann das vom stehen alle 4 kaputt gehen können.

    So jetzt hoffe ich das ich alle Fragen beantwortet habe und ich weiß jetzt auch nicht mehr weiter


    Hallo

    Ohne Multimeter kannst Du erst mal den Anschluß des Blinkgebers prüfen (kann ja nicht schaden). Weiß muß auf "B" und schwarzblau auf "L".
    Dann kannst Du am abgezogenem Stecker des Blinkschalters eine Drahtbrücke machen (Zündung natürlich auf ON), und zwar von schwarzblau zu weißblau (rechts) und dann von schwarzblau zu rosa (links). Sollte es gehen ist der Schalter defekt.

    Mit Multimeter kannst Du schauen bis wohin noch 12 V Gleichspannung anliegt. Einmal misst Du Weiß am Blinkgeber, dann Blauschwarz am Blinkgeber und zum Schluß Blauschwarz am Schalterstecker. Die zweite Messspitze sitzt dabei immer auf dem Rahmen bzw schwarzen Anschluß (zB an der Spannungsreglerbefestigung).

    Ich geh mal davon aus das sonst alles geht und die Batterie eine gute Verfassung hat, da kann man auch mal an den Polen die Spannung messen.


    So habe den Blinkerschalter ausgebaut und gesäubert, die Batterie habe ich jetzt Neu gekauft. Strom kommt an die Kabels an. Bestätige ich den Blinkerschlater Rechts oder Links reagiert auch das Blinkerrelais . Aber nichts passiert.


    Aber was kann ich noch machen das es geht?

    ja genau so nur noch dichter

    Muss das jetzt mal hier rein setzen weil ich nicht mehr weiter weiß.


    Mein Roller eine Sfera 50 stand ca. 2 Jahre und hat neuen Reifen Auspuff und Zündkerze bekommen. Er Sprang gleich an aber qualmt wie verrückt. Bin schon gefahren und meine auch heiß gefahren aber er qualmt weiter. Auch wenn es um Weißen Qualm handelt glaube ich nicht an Wasser.

    Was kann das sein Oelpumpe oder was noch? :helpsmilie: