Beiträge von felixsenser

    Hallo, ich habe leider bisher nichts zu meinem genauen problem gefunden:
    gaszug gerissen, roller stand ewig rum, gaszug ausgetauscht, batterie scheinbar komplett leer. über kicker angemacht und nun gehen die blinker nicht mehr. also es ist irgendwie der wurm drin. sie leuchten dauerhaft, wenn ich sie einschalte und das bremslicht ebenfalls. irgendwas ist da falsch, obwohl ich nichts an der elektronik geändert habe. da die kabel ein wenig marode waren, habe ich also einen gebrauchten kabelbaum gekauft und komplett ausgetauscht.... NICHTS, genau das gleiche Problem wie vorher. Nun weiß ich nicht mehr, woran es noch liegen kann.
    Kann mir da jemand helfen? Nadel im Heuhaufen... :/
    DANKE!!

    Moin, habe einen Dellorto PHVA 14 dd auf ebay gekauft. Hatte vorher einen 17,5er (ebenfalls PHVA) drin. Schieber passt nicht. Welchen Schieber brauche ich dafür? Nadel auch anders als beim 17,5er?

    Danke für einen Tipp.
    Finde nämlich in den Shops immer nur die Aussage bzw. Spezifikation "für PHVA". aber die sind definitiv nicht alle gleich. hab ich ja ausprobiert..

    Hallo,
    ich wieder mit meinem gebrauchten Schrotthaufen, den ich mir für viel zu viel Geld gekauft habe.

    Ich habe kürzlich den Auspuff gewechselt, auch vorher lief er nicht einwandfrei...

    Wenn ich den Roller starte, läuft er mal ok, dann säuft er wieder ab. Die Einstellungen der Gemisch- und Leerlaufschraube tragen nicht zu einer Veränderung bei. Mal läuft der Motor regelmäßig und dann wird er zu mager und säuft ab, auch wenn ich den Gashahn voll aufdrehe. Mal läuft er auch fett und dann säuft er wieder ab (das alles im Leerlauf, Fahren geht eigentlich fast gar nicht, da das Gas nicht angenommen wird).

    Folgende Dinge wurden überprüft:

    - Luftfilter: Sauber
    - Benzinhahn: Läuft (Unterdruck erzeugt mit Ansaugen am Unterdruckschlauch, Benzin läuft aus dem Benzinschlauch)
    - Vergaser: Komplett gereinigt, alles sauber
    - Gaszug: Geht komplett auf (Schieber verschwindet ganz), wenn man Gas voll aufdreht
    - E-Choke: Hat nur einen Widerstand von 5,2 Ohm, nicht wie bei Euch beschrieben 9,1 Ohm. Kann es daran liegen? Auch ist der Abstand anders als 1,63cm... dieses Messingteil, das um die Choke-Nadel herum ist, guckt weiter raus.
    - Zündung funktioniert eigentlich einwandfrei, Kerze ist allerdings relativ dunkel bis schwarz...

    Es tropft auch ein wenig schwarz aus dem Auspuff raus.


    Jetzt meine Frage: Kann es am E-Choke liegen? Ist der Choke defekt und deshalb eiert mir der Motor wie bekloppt?
    ODER kann die Ursache sein, dass der neuer Auspuff am Krümmer leider ein wenig Luft zieht? Vorher war der allerdings auch nicht dicht und dafür sau laut. Jetzt ist er wenigstens wesentlich leiser als vorher. Ich kriege den Krümmer nicht fester, da scheinbar irgendwas an meiner Gabel so verzogen ist (woran das liegt kann ich nicht sagen), dass der Krümmer komplett an der Gabel anliegt und nicht weiter ran geht. Ich kann aber damit leben, solange dies nicht den Motorlauf beeinflusst. Ich wüsste auch nicht, wie ich das besser abdichten kann.

    Ich bin echt mit meinem Latein am Ende und ein Kumpel, der auch viel schraubt, weiß auch nicht mehr weiter.


    Danke für Eure Hilfe.

    Felix

    Hallo,
    ich habe einen neuen bzw. gebrauchten Auspuff für den Sfera 50 NSL bei Ebay gekauft. Passte auch alles gut, bis auf das Ventil vom Rad. Vorher war ein Sportauspuff am Roller, der ziemlich röhrte. Nun kann man den Roller nicht fahren, da das Ventil sehr groß und nach außen gebogen ist. Ich bekomme es nicht nach innen gedreht. Was tun?
    DANKE!
     [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140805/jhngor5n.jpg]