Beiträge von 73euro

    So der Roller läuft jetzt ganz gut.
    Zieht bis 55 sehr gut durch und bei 65 ist dann Ende.
    Drossel ist noch drinne.
    Allerdings stottert der Roller bei Endgeschwindigkeit und Vollgas.
    Bei Enggeschwindigkeit und halbgas ist alles ok.
    Hautpdüse noch zu groß?

    Kerze ist etwas zu Hell. Für mich persönlich zu Mager

    der auspuff könnte mit einem längerem federbein evtl passen. (gilera ice/dna)

    Falls Ich mal günstig eins bekomme wäre das eine Lösung. ist eher ein Low Budget Projekt. Der Roller hat nur 50 Euro gekostet :D

    Ölpumpe ist keine verbaut. die ist kaputt gewesen. Fahre Gemisch.

    Mit der Vario wäre eine überlegung wert.

    Also er läuft mit den 3,5g bis jetzt am besten.Drehzahl bleibt konstant. Beschleunigung und Durchzug sind recht gut.
    Mir fehlt allerdings noch der gewisse Kick damit es schneller vorwärts geht.
    Ich glaube ich zu sehr Motorrad verwöhnt :D


    Und ja das zusammenspiel zwischen Zylinder und Auspuff ist nicht das beste.
    Allerdings passen die am Sfera ja nicht wirklich. Hätte zwar noch ein Polini For Race hier liegen, aber dazu müsste ich die Verkleidung anpassen.
    Ich warte jetzt mal auf den MHR zylinder und dann schaue Ich weiter.

    So ich habe heute mal die 3,5g eingebaut. Ziehe gut durch und hält die Drehzahl konstant.
    Endgeschwindigkeit laut Tacho ca 80 km/h

    Beim gas geben geht es beim leichten ziehen auch vorne hoch.
    Nächste Woche wird der MHR getestet.
    Der brauch ja auch etwas Drehzahl.

    Hi,

    die Gewichte erscheinen mir eher noch zu leicht. Standart sind ja wenn du eine NSL hast 5,5g.
    Denke da eher an 4,5g.

    Hatte von 4,5 bis 3,75g alles probiert.
    Mit den 3,75g lief er bis jetzt am besten und hat kein Leistungsloch.
    Allerdings geht die Drehzahl beim Beschleunigen doch etwas runter.
    Probiere einfach morgen mal die 3,5g aus.

    Nabend an alle.

    Bin schon etwas eingerostet, aber nun fahre ich doch wieder Roller.

    Hab einen Sfera NSL mit folgenden Setup:
    S6 Sport Pro 70ccm
    17,5er Dellorto
    Offener Ass
    Leo SP3 entdrosselt
    75 HD (etwas zu fett)
    3,75g Gewichte
    Mittlere Polini Kullus

    Beim losfahren kann ich den Roller etwas hochziehen und fahre ca 3-5m auf dem Hinterrad. :motorrad:
    Allerdings fehlt mir dann die Leistung und die Karre sackt ab.
    Beim normalen beschleunigen sinkt die Drehlzahl bei 30-40 etwas ab. Ab 50 steigt die Drehlzahl bis zur Engeschwindigkeit.
    Kann es sein das die Gewichte noch etwas zu schwer sind?
    Und ja ich weiß der Sp3 ist nicht der beste Auspuff, aber der Roller ist nur für den Arbeitsweg und soll unauffällig bleiben.
    Lässt sich irgendwie noch etwas Power rausholen damit das Ding länger auf dem Hinterrad fährt oder hilft da nur ein dickerer Zylinder oder ein richtiger Auspuff?