Beiträge von hozi

    Hallo,

    erst mal vielen Dank für die ausführlichen Antworten.

    - ich werde mal versuchen, einen Aufpuff zum Testen zu bekommen. Ohne ist vermutlich etwas laut im Wohngebiet + ich muss ca. 10 km fahren bis der Fehler auftritt. Der Auspuff scheppert sowieso lastabhängig wenn er warm wird.
    - zu der Membran/Düsennadel. Die Nadel wird in der Membran von einem Kunststoffeinsatz gehalten. Ich habe keine Kerben gesehen, kann man nur zusammenstecken. Oder liege ich da falsch?
    - die Beschleunigerpumpe konnte ich leider nicht auseinanderlegen - eine Schraube sitzt fest. Kann die Pumpe das Absterben beim Rollen bewirken? Ansonsten müsste ich die Schraube rausbohren, was ich im Alu-Vergaser ungern machen würde. Die Düsen sind alle mit Ultraschall gereinigt.

    Grüße

    Uwe

    Hallo,

    meine Zip 4t (Baujahr 2006, 6500 km) stirbt nach ca. 10 km ab, wenn ich vom Gas gehe oder langsam fahre. Das Verhalten ist etwa so, als ob ich die Zündung ausschalten würde. Manchmal kommen noch Verpuffungen aus dem Auspuff und der Roller kommt nach ca. 5 Sekunden rollen wieder. Ansonsten startet er sofort wieder und fährt bei genügend Gas problemlos. Die ersten 10 km fährt der Roller problemlos, zieht sauber durch.

    Folgende Punkte kann ich durch Austauschteile/Testteile bereits ausschliessen:

    - Choke
    - Lima
    - CDI
    - Zündkerze
    - Vergasermembran
    - Ventile sind eingestellt
    - Luftfilter

    Simmerringe an der Kurbelwelle sind wie der Vergaser + Ansaugstutzen mit Bremsenreiniger gegen Falschluft geprüft. Der Simmerring an der Lima-Seite ist ganz leicht feucht. Varioseite ist ganz trocken.

    Vergaser ist mehrfach gereinigt, Düsen sind alle im Orginalzustand.

    Die Zündkerze ist eher weiß, unabhängig von der Einstellung der Leerlaufgemischschraube. Testweise bin ich mit abgestecktem Choke gefahren, ändert aber nichts am absterben.

    Meine Laienkenntnisse sind am Ende. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.

    Vielen Dank schon mal.

    Grüße

    Uwe