Beiträge von Patrick

    Danke für die schnellen Antworten!

    Nur leider habe ich kein Messgerät. Bin auch weitestgehend Laie. Alles, was ich dazu sagen kann ist, dass der Mechaniker meinte, die LiMa würde zwischen 12,8-13,2V bringen. Er vermutet aber, dass die Spannung bei gewissen Drehzahlen zusammenbricht und es deswegen zu Zündaussetzern kommt. Ich weiß nicht, ob er auch den Widerstand gemessen hat.

    Funktioniert die LiMa denn bei normalem Widerstandsbereich im Stehen auf jeden Fall bei allen Drehzahlbereichen?


    ***ÄNDERUNG***

    Hallo!

    Weiß jemand, ob diese Lichtmaschine mit Polrad auch bei einer Sfera RST 50 passt? http://cgi.ebay.de/Piaggio-origin…1QQcmdZViewItem

    Bis jetzt habe ich für die RST immer Limas mit 6 Spulen und Polräder mit vier Lüftungslöchern - wie hier - gesehen...

    Danke und Gruß

    Meine Sfera RST 50 ist gerade in Reparatur. Er hat einen neuen Zylindersatz nach Benzinschaden bekommen (Benzinhahn war kaputt, es war alles voll Benzin gelaufen bis in den Auspuff!), nun geht aber die Zündung nicht richtig!
    Er hat Zündaussetzer und Fehlzündungen ohne Ende. Wenn man damit fahren will, schafft er gerade mal 15-20km/h!!! Aufgebockt geht es einigermaßen. Das Licht flackert auch.

    Der Pickup ist schon getauscht, das hat aber nichts gebracht. Die Mechaniker denken nun, dass vielleicht die Lichtmaschine im Eimer ist. Ich vermute eventuell das Polrad (die Magneten). Da sie aber kein Piaggio-Werkstatt sind, haben sie keine Tauschteile zum ausprobieren und ich versuche, Brauchbares bei Ebay zu kriegen, um Kosten zu sparen.

    Nun meine Frage:
    Welche Lichtmaschinen und Polräder von anderen Piaggiomodellen kann man denn für die RST 50 nehmen? Die vom Zip? Und da alle 2T-Modelle? Auch von TPH, NRG und der Sfera NSL?

    Danke und Gruß, Patrick.