Hast Du den Auspuff/Krümmer mal abgenommen und geprüft wie es dann ist?
Auch wenn der erst 1,5 Jahre alt ist würde ich das machen um es auf jeden Fall als Fehlerquelle ausschliessen zu können.
Beiträge von Tubanist
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Moin!
Ich habe mir in der Bucht für meine RST50 C01 von 96 (siehe Anhang) schon die folgende Abdeckung gekauft, die war ein Reinfall, sie passt einfach nicht drauf, ist (wenn auch nicht viel, so aber doch) zu klein.
http://www.ebay.de/itm/181585743996Die örtlichen Dealer hier vor Ort hatten auch nichts passendes auf Lager, und bevor ich mir nun nochmal auf blauen Dunst etwa bestelle das nicht passt frag ich lieber hier mal nach
Welche Abdeckungen habt/benutzt ihr?Eine Vollgarage möchte ich nicht nutzen, das ist mir immer zuviel Aufwand für den alltäglichen Gebrauch.
und frohe Ostern!
Björn -
So ein Scheiß... mein Beileid Lumpi, ich hoffe nach diesem Schlag kehrt nun endlich mal Ruhe bei Dir ein
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also meine rst fährt jetzt zum winter mit heidenau snowtex über die strassen
vorne 100/80-10
hinten 110/80-10bin damit sehr zufrieden, wobei der "echte" winter ja noch aussteht
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ich hab bei meiner rst und meiner breite das gleiche Problem mit den spiegeln und überlege mir jetzt diese aus der bucht zu bestellen: http://www.ebay.de/itm/201161339056
Wo hast du deine her, dicker onkel?
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ASS = Ansaugstutzen
Bei mir(!) war es der Auspuff.
Hatte in den dichtgesetzten Übeltäter schon als Übergangslösung nach längerer Fehlersuche 3 Löcher gebohrt, mit denen erstmal alles wieder ok war.
Durch ein Schlagloch hatte sich dann der Dreck im Auspuff vor die Löcher gesetzt.
Vielleicht ist auch Dein Auspuff schon beinahe dicht gewesen, bzw auf dem besten Weg dazu und hat sich durchs Schlagloch nun richtig dicht gesetzt? -
Ich hab jetzt nen Sito Plus aus der Bucht geschossen und angebaut, nun fährt Pött Pött wieder töffig!
Leistungsloch kann ich keins feststellen, allerdings ist er auch "ent-trichtert" und halt etwas lauter.Danke Euch allen für die zahlreichen Hinweise und Hilfestellungen!
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Schon mal in Richtung Auspuff ermittelt? Evtl. nicht mehr richtig frei.
Das Ende der ewig langen Story: mein Schwiegervater hat den Rolle vor einer Woche zu ner benachbarten Zweiradwerkstatt (http://www.wimi-kiel.de) gebracht.
Die haben sich den Hobel einmal kurz angeschaut und nachdem sie dann kurzerhand drei Löcher in den Auspuff gebohrt haben läuft alles wieder einwandfrei.Es lag also wohl tatsächlich an einem dicht gesetzten Auspuff... ich hätte brüllen können als der schrauber mir das erzählte...
Ich werd mir also nun einen neuen Auspuff besorgen und den dann (selber!) anbauen.
Was ist denn da derzeit so am gängigsten? Sito Plus? -
vielleicht gibts ja auch eine facebook-gruppe für die gegen rund um und in troisdorf und es leiht dir jemand einen drehmomentschlüssel?
respektive per ebay kleinanzeigen -
Aber ich finde in meinem Umfeld (50 km) leider keine Werkstatt der es macht. (Ich habe zwei neue Reifen gekauft, keiner will es einbauen, wegen Gewährleistungsrecht bla bla, auch nicht als ich sagte ich würde darauf verzichten) Dann ist doch klar dass ich irgendwann denke: Tja, dann muss du selber ran.
Ich hab jetzt mal einfach gegooglet, und die hier finde ich ganz "sympathisch", vielleicht einfach mal fragen wegen des Reifen aufziehens?
-> http://www.karrekaputt.deWeitere Möglichkeiten: http://www.reifen-montagestationen.de/page/search/ci…sdorf&x=53&y=12
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Meine Überlegung ging halt dahin, dass ich den Motor im getunten Zustand nicht die ganze Zeit unter Volllast fahren muss um die gewünschten 50/60 Kmh zu erreichen, und das könnte auf Dauer vielleicht besser sein als immer "Pedal to the Metal" zu fahren?
Andererseits denke ich mir: so ein Kettensägen- oder ein Rasenmäher-Zweitakter läuft ja auch die ganze Zeit immer auf Vollgas, also passt das schon?
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Also ein größerer Zylinder als der 50er wäre mir persönlich zu offensichtlich und zu "heftig" getunt
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Moin!
Mein Roller (Sfera RST 50 v. 96) wird ja seit nun knapp vier Wochen von meinem Schwiegervater kaputt repariert
Viel zeit sich Gedanken zu machen.Bisher ist der Roller im Originalzustand und fährt damit gute 55/60 KMh bei Vollgas.
Der Anzug bis zur Endgeschwindigkeit könnte besser sein, die Geschwindigkeit selber reicht mir als Stadtfahrer völlig aus.Aber was ist denn nun besser? Ihn so im Originalzustand zu belassen und mit Vollgas zu fahren die ganze Zeit ODER ihn zu tunen (größerer Ansaugstutzen, entdrosselter Auspuff und ggf Variomatikgewichte) und dann dieser Geschwindigkeit mit dreiviertel Gas zu fahren?
Das bezieht sich jetzt nicht aufs rechtliche, sondern auf die Langlebigkeit vom Motor
Gibt es da konkete Erfahrungen zu, oder immerhin erdachte Philosophien?
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http://www.channelpartner.de/a/der-untersch…eistung,2593115
war jahrelang mein täglich brot beim umgang mit den kunden
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Super, dass der Hobel wieder läuft, das ist doch mal was positives!
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DAS mache ICH in Zukunft auch, wenn ich ihn nochmal zurück kriege!
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zwischenstand: ich hab jetzt nen neuen pickup bestellt, zum glück hat schwiegervater mir bescheid gesagt bevor er eine komplette lima bestellt hat (weil es den pickup ja nicht einzeln geben würde).
ob der pickup wirklich defekt ist, wissen wir noch nicht, da beim versuch dran zu kommen die schrauben abgerissen sind und er nun ausbohren und neues gewinde schneiden muss, da geht er die tage mal bei.Ich ahne langsam warum manche hier mehrere roller haben: habt ihr auch alle einen reparateur der so ewig braucht?
dank eurer beratung habe ich auch gleich ein neues federbein hinten bestellt, das wird dann gleich mit ausgetauscht.
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Ich habe heute von einem Bekannten (leider nur zwischen Tür und Angel) den Hinweis bekommen den PickUp zu überprüfen, er hätte mal ähnliche Symptome bei seinem Roller gehabt und durch einen Austausch seien die behoben worden.
Hat meine Sfera einen PickUp? Wo finde ich den und was kostet sowas im Austausch?
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Moin Lumpi!
Haben die Docs mal mit Dir über die Möglichkeit eines Magen-Bypass gesprochen?
Der führt zu 99% zum verschwinden des Diabetes, wird deshalb auch nicht mehr ausschließlich nur noch bei adipösen Patienten gemacht.Alles Gute und LG,
Björn