Beiträge von Daniel Pia

    Hi ja die Kupplung und GDF hatte ich rumliegen und eigentlich nur testweise eingebaut es ist übrigens ein Piaggio Motor (Hyper 2) lc verbaut.
    Dell'Orto PHVA 17,5mm Vergaser ja eine Drossel war drin (Messingblech mit Bohrungen) die HD war original 53 jetzt 60.
    Ich habe festgestellt dass das Problem nicht auftaucht wenn man ihn im Stand mit angezogener Hinterradbremse etwas hochdrehen lässt.
    Ich habe gestern Abend den "Staubsaugerschlauch wieder montiert weil es mir keine Ruhe gelassen hat, aber es hat nicht geholfen.
    Habe jetzt das Standgas höher gedreht und bis jetzt (nur ein-zwei Runden durchs Dorf) auch keine Probleme mehr gehabt werde evtl. Heute Abend
    nochmal testen wenn es die Zeit denn zulässt.

    Danke jedenfalls für die Antwort

    Gruß Daniel

    Hallo erstmal,

    wie in der Überschrift schon zu lesen ist geht mein Roller (Aprilia SR 50 Sport BJ2007) seit neustem beim anfahren aus dem Stand aus bzw. die Drehzahl fällt in den Keller und wenn man nicht unverzüglich vom Gas geht ist er aus. Das Problem tritt nur im betriebswarmen Zustand auf und auch nur aus dem Stand. Schiebt man ihn leicht mit den Füssen an läuft er wunderbar nur das sieht ziemlich bescheuert aus und ist auch leicht peinlich. So langsam bin ich ziemlich ratlos und wende mich deshalb schon ein wenig verzweifelt an euch.


    Änderungen am Fzg.:


    Tuning-Krümmer (ohne Blindrohre und SLS)
    Stage6 Torque Control MKI
    Stage6 Gegendruckfeder "soft"
    Malossi Red Sponge Luftfiltereinlage
    Polini Carbon Membranen 0,30mm
    Alle Drosseln entfern HD60

    Den langen "Staubsaugerschlauch" An der Saugseite des Luftfilterkasten habe ich zwecks einfacherem Schrauben entfernt. Könnte das evtl. mit dem Problem zu tun haben ?


    Schonmal Danke für eure Antworten und freundliche Grüße Daniel.