Beiträge von N03X17

    Zitat

    §2 Abs. 3a StVO: Bei Glatteis, Schneeglätte, Schneematsch, Eis- oder Reifglätte darf ein Kraftfahrzeug nur mit Reifen gefahren werden, welche die in Anhang II Nummer 2.2 der Richtlinie 92/23/EWG des Rates vom 31. März 1992 über Reifen von Kraftfahrzeugen und Kraftfahrzeuganhängern und über ihre Montage (ABl. L 129 vom 14.5.1992, S. 95), die zuletzt durch die Richtlinie 2005/11/EG (ABl. L 46 vom 17.2.2005, S. 42) geändert worden ist, beschriebenen Eigenschaften erfüllen (M+S-Reifen). Kraftfahrzeuge der Klassen M2, M3, N2 und N3 gemäß Anlage XXIX der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung in der Fassung der Bekanntmachung vom 28. September 1988 (BGBl. I S. 1793), die zuletzt durch Artikel 3 der Verordnung vom 21. April 2009 (BGBl. I S. 872) geändert worden ist, dürfen bei solchen Wetterverhältnissen auch gefahren werden, wenn an den Rädern der Antriebsachsen M+S-Reifen angebracht sind. Satz 1 gilt nicht für Nutzfahrzeuge der Land- und Forstwirtschaft sowie für Einsatzfahrzeuge der in § 35 Absatz 1 genannten Organisationen, soweit für diese Fahrzeuge bauartbedingt keine M+S-Reifen verfügbar sind. Wer ein kennzeichnungspflichtiges Fahrzeug mit gefährlichen Gütern führt, muss bei einer Sichtweite unter 50 m, bei Schneeglätte oder Glatteis jede Gefährdung anderer ausschließen und wenn nötig den nächsten geeigneten Platz zum Parken aufsuchen.

    Ein Roller müsste dazu ein Kraftfahrzeug i.S.d. §1 ABs. 2 StVG darstellen.

    Zitat

    Als Kraftfahrzeuge im Sinne dieses Gesetzes gelten Landfahrzeuge, die durch Maschinenkraft bewegt werden, ohne an Bahngleise gebunden zu sein.

    Ist ein Roller ein Landfahrzeug? - Ja, denn er wird auf der Straße bewegt.

    Wird ein Roller durch Maschinenkraft bewegt? - Ja, denn er wird durch einen 2-Takt-Benzinmotor betrieben.

    Ist der Roller an Bahngleise gebunden? - Nein, sonst würde man sich ja nicht beschweren, dass man bei Nässe mit den Winterreifen über genau solche rutscht.

    [SIZE=2] Ergebnis: Ja auch Rollerfahrer müssen ihre Fahrzeuge den Wetterverhältnissen anpassen! [/SIZE]

    Greetz

    EDIT: oops, kommt davon wenn man sich auf unverlässliche Quellen beschränkt. Aktueller Gesetztestext ergänzt!

    hey,

    Fanke für den Tip lumpi.. problem ist nur die temperatur momentan.. da kann man nix vernünftig einstellen.. außedem ist es wie gesagt nicht meiner und ich kann nich immer dran wenn grad zeit ist..
    hab ihm gesagt er solls weiter reindrehen...

    aber nein die verbrennung war nahezu weiß -.- also hellbraun.. komisch...

    greetz

    hey ho,

    bzgl. Handschuhen geh mal in einen Bundeswehr- oder Polizeizubehörshop, da gibts richtig krasse Handschuhe. Besonders die von den EInheiten die viel rumstehen und bewachen müssen sind der Wahnsinn. Sonst natürlich in jeglichem MotoShop.

    Mittlerweile hab ich schon ein paar gefütterte Lederhandschuhe unter WIldlederhandschuhen und ich muss sagen das geht.
    Jenachdem wie lang die Strecke ist ist das natürlich unterschiedlich.

    Ich hab mir mal solche Griffschutze bestellt. Sehen auch top aus aber passen nicht trotz dem, dass sie für eine NSL deklariert waren.

    Nunja, ich schätze original wurden nie welche verbaut und die ausm Zubehörshop sind denke ich Multipassend, also musste da was anpassen.

    Bei dem Wetter empfielt sich echt ein kompletter Windschutz, und bei einigen sind wie LP bereits schrieb halt noch die Verlängerungen für die Hände mit bei. Du Büßt zwar Km/h ein aber gewinnst °C :D

    Greetz

    Hey Ho,

    sooo lang ists her aber wir haben uns mal rangemacht..

    also von einer Abgasrückführung hab ich nix gesehn.. weiß aber leider auch nicht was das ist von daher erklär mir das bitte noch etwas genauer ?!

    ehm, haben den Vergaser gesäubert und Varios gecheckt genau wie die kupplung.. alles i.O. der Vergaser war bissl dicht aber danach lief auch alles wieder klar..

    so.. dann alles eingestellt und schon da hatten wir probleme, weil der immer wieder hochdreht, dann wieder fast ausgeht und wenn man kurz gefahren ist und vom gas geht dann geht er ganz aus.. aber wenn man ihn nich anmacht - egal ob kickstarter oder elektro funzt beides - und dann nichts weiter tut dann dreht er richtig hoch...

    woran kann das liegen? ZK war heute bissl zu hell hab also die luftschraube eine umdrehung REIN gedreht damit der weniger luft bekommt.. ist reindrehen richtig?

    ohh man scheiß 4takter.. meine RST mukkt GAR nicht.. nur die bremszüge hätt ich ölen sollen -.-

    HELP!

    Greetz

    Moin Freunde,

    habe meinen Kollegen nicht überzeugen können einen älteren Pia zu holen also hater sich nun einen erst 1 Jahr alten Rex gekauft.

    Soweit so schön.
    Roller sieht top aus und ist echt alles i.O. das einzige Problem ist, dass er meeega lahm beschleunigt und sich dann ab und zu entweder verschluckt oder mal gar kein gas annimmt.. aber das auch immer nur extrem kurz für den Bruchteil einer Sekunde.

    Wenn der warm ist gehts einigermaßen aber kalt muss man schon gut mitm Gas spielen damit der nich ausgeht. Vollgas mag er gar nich wenn er kalt ist xD

    Ist nen 4taker.. habe heute mal die Membrane überprüft aber die ist heile.

    Kennt sich hier wer mit 4t Motoren aus?

    Greetz

    PS: bitte nich hauen xD

    joo,

    also ich hab noch so nen Malossi DIng zuhause liegen...

    aber bei meiner mum.. ich weiß auch nich wann ich das nächste mal da bin..

    ehm ich ruf mal meinen bro an er soll mal ein paar bilder machen..

    getriebe is relativ neu soweit ich weiß..

    meld mich sonst noch per PN..

    greetz

    ich kann bestätigen, dass google youtube schon vor mehr als einem jahr geschluckt hat und verdammt viele miesen gemacht hat. mittlerweile gehts mit den verlusten dank dem wirklich guten management von google.. das muss man denen ja lassen..

    myvideo hab ich noch nie wirklich geschaut aber danke für den tipp^^

    das ist cool.. etwas übersichtlicher als früher..

    nun noch mein kleines Problem.. ich finde es ist irgwie komisch, dass die Hintergrundfarben der einzelnen kathegorien so unterscheidlich sind..

    ich bin jedes mal total reizüberflutet wenn ich einen link anklicke und der hintergrund sich von rot auf hellblau oder so ändert.. ganz fies ist das gelb:D

    naja kann auch sein dass das so gewollt ist aber is halt mein persönliches empfinden^^

    und ich würde die font der links im rechten frame in arial machen und auch nicht fett gedruckt.. oder buttons für noch bessere übersichtlichkeit:..

    oh man ideen über idee:D

    Greetz

    Mohooin,
    na wies scheint bin ich hier mit einigen Wenigen eher sportlich angehaucht xD..

    3 mal die Woche Fitnessstudio muss sein sonst bin ich unausgeglichen und sehr, sehr leicht zu reizen dann brauch ich mich auch gar nich erst an die Sfera setzen um da was dran zu machen, denn dann geht eher was kaputt als heile.

    Sonst spiel ich seit mittlerweile ca. 7 Jahren Badminton und hab bei unserem Akademieinternen Turnier neulig den Ersten gemacht im Doppel.

    Desweiteren habens mir Kampfsportarten angetan. Hab vor einiger Zeit wieder mit Kickboxen angefangen wobei ich das auch noch weiter zu intensivieren versuche, ebenso wie das Badmintonspielen.

    Wenn ich dann mal Abends alles erledigt habe dann zieh ich mir meine Laufschuhe an und renn entspannt bei mir um den Teich ca. 800m pro Runde. Immer mal so 7 - 10 Runden je nach Lust und Laune.

    hmm neben dem Sport koche ich seitdem ich alleine wohne recht gerne. Ist zwar alles noch recht einfach aber ich brauchte noch nie ein Rezept um was geiles zu kochen. Das soll schon was heißen xD.

    Viel mehr Zeit hab ich gar nich für weitere Hobbies, weil allein der Sport schon recht viel Zeit in Ansruch nimmt. Gut, dass meine Freundin auch so viel mit Sport am Hut hat, so kommen wir uns da nicht in die Quere wenn ich mal wieder ne Runde um den Teich drehen will kommt sie einfach mit und sitzt nicht vorm TV und wartet^^.

    Puh langer Text schon wieder aber mirs grad eh langweilig:D

    Aso, gezockt und geangelt hab ich früher sehr viel. So im Abi und Ende der Realschulzeit. Schön Half-Life OZDM geballert und meist Friedfisch geangelt.

    Das wars von meiner Seite!

    Euch noch angenehme 37°C:D

    Greetz

    erstmal respekt, dass du das hier in so ein öffentliches Forum schreibst, auch wenn du auf deinem Ava gut zu erkennen bist und es durchaus eine sehr peinliche situation sein könnte wenn jemand aus deinem bekanntenkreis das entdeckt.

    zum Thema:

    In deine Situation will keiner wirklich kommen, aber so hart wie Knolle SIE bewertet ist auch nicht ganz richtig meiner Meinung nach.
    Dass ihr damals rumgemacht habt kannste auf den Alk und deine Verliebtheit zurückführen, also brauchste dir darüber keine Hoffnung mehr zu machen, dass das ein indikator dafür gewesen ist, dass sie was mit dir anfangen will/würde.
    Respekt auch dafür, dass du zu ihr gefahren und dein herz ausgeschüttet hast. Jedoch finde ich, dass man in so jungen Jahren noch nicht genug Erfahrung hat um 100%ig zu sagen, dass man eine Person wirklich von ganzem Herzen liebt. Für mich kommt es einfach ein bisschen so rüber, dass du jemanden für deine ersten erfahrungen mit frauen suchst. Rumknutschen, Fummeln usw. Das wird in der Pubertät oft mit Liebe verwechselt.. Glaub mir, in ein paar Jahren wirste dir nach rumknutschen mit einem Mädel keine solchen Gedanken mehr machen.

    Ein weiser Mann sagte mal:
    "Wenn Du wissen willst, ob Du eine Frau wirklich liebst, dann schlafe mit 10 Anderen und wenn deine Gefühle für eine noch ebenso stark sind wie vorher, dann liebst Du sie!"

    Also wende das am Besten an und während du dann mit den 10 anderen da rummachst wird die EINE eifersüchtig werden und wer weiß:

    vllt. brauchst du sie dann nichtmehr, aber sie dich?

    Greetz