Beiträge von N03X17

    [Blockierte Grafik: http://www.racing-planet.de/images/gross/11056_vergaser_dellorto_phva.jpg]

    SO! Diese Schwimmerkammer habe ich verbaut! Unten das Teil, da sifft es raus, bzw. jetzt nichtmehr dank Dichtpaste...

    Das mit dem Überfetten werde ich mal probieren, morgen.

    @ Andreas.34: Also deine Schritte (bis einschl. Schritt 3) habe ich alle schon gemacht und kontrolliert. Aber wenn man, bspw. bei Schritt 4,
    1. nicht zu 100% weiß wie es perfekt auszusehen hat dann sieht man ggf fehler nicht
    und
    2. absolut am verzweifeln is:D:D

    Greetz

    PS: Ich wollte eh mal alles durchmessen und durchchecken von daher kann man das alles ja mal machen wenn eh alles zerlegt ist :P

    Hey Dani,

    super ich komm ursprünglich aus dem verranzten Bracht:D das Dorf ähnelt dem Zustand deines Rollers:D
    wenn ich mal in der Gegend bin sag ich Dir bescheid dann kann ich mich vom Zustand deines Scoots überzeugen :)

    Willkommen!

    Greetz

    Mhm, ich bin gespannt obs funzt. Sonst kannste auch für 25 incl. nen sehr gut erhaltenen Weber Vergaser von mir haben... mit Choke etc.

    Was issn mit deiner RST ? Gibts die noch?

    Max

    Hey Max,

    der Preis hört sich vernünftig an, lass uns nachher nochmal über ICQ schnacken.

    Die RST gibts noch ja aber die steht bei ebay.kleinanzeigen drin.. wer die haben will ->150€

    joa und die gute alte NSL bleibt ihrer Linie treu und springt immernoch nicht an.. habe zwischenzeitlich mal die CDI durchgemessen ->87,8 nahezu perfektes Ergebnis..

    ahhhhhhhhhhhhhhhhh

    @ Lumpi: deine Links funktionieren beide nicht, leider.

    @ Tryz: puhhhhh mitm Feuerzeug in den Brennraum.. muss ich mal schaun.. bei meinem Pech explodier ich:D

    man langsam find ich die Gesamtsituation schon zum Lachen -> kein gutes Zeichen!

    Greetz

    Das beste ist er zerlegt den Vergaser reinigt alles auch die Wege im Vergaser,und testet den ein lass ob er richtig schließen tut.
    Hat er das gemacht und der Schwimmer schlägt gegen den Deckel beim leichtn hoch drücken, ist es ein zeichen das er nicht schließen tut.
    Dann ist es so wies sagte, und er mus es so machen denn dann ist das die ursache. :licht: :alt: smiley1763

    Hm, den Post hatte ich irgwie überlesen.
    Wie teste ich ob was genau richtig schließt?

    Bin kurz davor mir nen neuen Vergaser zu bestellen, trotz Geldmangels -.-

    Greetz

    EDIT:
    hm, ok habe auch Hylomar hier. Muss jetz eh nomma den Gaser ausbauen (s.O.) ich werde berichten!

    EDITEDIT:

    habe alles durchgepustet - erneut - und auch das Ventil für den Benzinschlauch hab ich abgefriemelt. Da sieht es folgendermaßen aus:
    Wenn ich den Schwimmer hängen lasse und reinpuste in das Ventil dann geht da Luft durch. Hebe ich den Schwimmer an, drücke ihn also von unten gegen den Vergaser, dann wird geht das Loch zu und ich kann nichts mehr durchpusten. Also alles i.O. oder nicht?

    Greetz

    Langsam bekomm ich Blasen am Fuß vom ganzen Kicken -.-

    Also aktueller Zwischenstand:
    Die neue ZK hat - oh Wunder - nichts gebracht.
    Das Kurbelwellengehäuse war soweit auch nicht voll mit Sprit hab trotzdem mal mit ZK draußen und ASS ab etc. ein paar Mal gekickt...
    Hm, Dichtpaste in das Teil unten rein? Lange sollte die dann abr nich halten, die wird doch vom Sprit aufgelöst oder nich?

    Habe nun den Roller soweit, dass er mal ab und zu 2sek lang läuft. In dieser Zeit schaffe ichs ja ein bisschen Gas zu geben bzw wegzunehmen. Die Sfera spricht aber NULL darauf an.. gar nicht.. habe schon den Gaszug eben gecheckt und nochmal neu eingestellt. Wobei wenn ich kein Gas gebe beim Kicken dann hört es sich anders an als wenn ich Gas gebe also ist das alles soweit funktionsbereit.

    Ich weiß nich wie oft ich den Gaser schon ausgebaut habe -.- das Teil stresst mich aaaarrrrggggg :(

    So, ich muss nun eh noch ne neue Tachowelle verbauen. Eine willkommene Abwechslung.

    Wenn ich Latein könnte wär ich jetz damit am Ende -.-

    Greetz

    puh, da ist man mal nen Tag nicht da, da entfacht hier eine solche Diskussion.

    Erstmal will ich erwähnen, dass Dein Text Andreas.34 sehr informativ aber unendlich kompliziert zu lesen ist. Absätze etc. machen dort schon einiges aus.

    Nun b2T:

    Habe gestern neuen Spritreingeknallt wirklich fast 5l und er springt immernoch nicht an. Aber was Andreas nebenbei erwähnte, meine NSL stand auch die 2 Jahre lang seitlich also nicht auf dem Haupt- sondern auf dem Seitenständer. Habe außerdem eben noch eine neue ZK gekauft und mit dem Rollermenschen meines Vertrauens gesprochen und er gab mir ebenfalls den Tip gegen den Vergaser zu klopfen einige Male, damit sich der Schwimmer, falls er verhakt sein sollte, wieder löst.
    Weiter gab er mir den Tip mal ins Kurbelwellengehäuse zu schauen, nicht, dass da alles voller Sprit ist - alter Sprit - kein Wunder, dass sie dann nicht anspringt.

    Der Benzinhahn ist übrigens völlig i.O. und nagelneu (eingebaut kurz bevor ich die NSl stillgelegt hatte). Werd gleich auch mal ien Multimeter auftreiben und die Lima und CDI durchmessen. Ein 100% zwar gebrauchter aber Funktionstüchtiger ZK-Stecker plus Kabel hat auch keine Abhilfe geschafft.

    @ Eragon: bzgl. Lumpis, ich nenne sie mal "unkonventionellen methoden".
    Die Standartproblemlösungen findet man hier im Forum und auch so im Internet zu Hauf. Es sind gerade solche Methoden die hier vorgeschlagen werden die dieses Forum so einzigartig und hilfreich machen. Und ich gehe davon aus, dass Lumpi vorausgesetzt hat, dass ich die "Standartmethoden" zur Problembewätligung bei unserer geliebten Sfera schon probiert hatte und eben diese keinen Erfolg brachten. - Nimm das bitte nicht als persönlichen Angriff o.ä. denn besonders in deinem zukünftigen Beruf musst Dich an, meist auch ungerechtfertigte Kritik, gewöhnen :).

    Bin mal draußen werkeln!

    Greetz


    EDIT: Der Sprit lief UNTEN aus dem Vergaser soweit ich das sehen konnte. Also lief er eigentlich nicht "über", sonder er lief unten aus (aus der Öffnung unten an der Schwimmerkammer die man auch zuschrauben kann. Sie lässt sich bei mir aber nicht komplett dicht verschließen - ist das normal?

    Du meinst sicherlich diesen Link hier: https://www.sfera-haiza.de/schwimmereinstellung.html
    deine Links funktionieren leider nicht, Lumpi!

    Hm, ich habe leider keinen Splittreiber (wusste bis dato gar nicht, dass es sowas gibt). Gibt es eine Alternative dazu?
    Nun ist mein Benzin aber total alle. Werde morgen mal zur Tanke fahren, nen Kanister voll holen und nochmal neu versuchen.
    Ohhh man, ohh man..
    Wenn das morgen auch nich klappt dann werde ich wohl ein paar Neuteile kaufen am Freitag.

    Wenn noch jemand eine Idee hat immer her damit!

    greetz

    Hey Leute,

    der Shop verkauft auch Sachen via ebay.
    Habe meine Spiegel für die RST daher! Aber alles bitte mit worsicht genießen! Ich musste meien Spiegel anpassen, weil die nicht zu 100% gepasst haben. Aber bei dem Preis kann man nicht meckern find ich.

    Also bei Teilen die Ihr bis jetzt für die Sfera noch nicht kennt vorsichtig sein!

    Greetz

    Danke Lumpi für deine Antwort.

    Also er tropft aus dem Überlaufventil unten. Ich kann das aber auch nicht ganz so zudrehen dass ich da bspw. nicht mehr durchpusten kann. Also Platz ist da immer.
    Die ganzen Schläuche sind alle in Ordnung. Risse sind auch keine im Vergaser.

    Der Benzinhahn ist übrigens auch neu.
    Habs nun mit verschiedenen ZK versucht. Alles ohne Erfolg. Ehm, die ZK waren alle Nass. Kann aber auch sein, dass das vom Startpilot kommt.

    Man, man, man...

    Greetz

    Hey Leute,

    nun, nach langer Zeit wollte ich meine NSL ausm Carport meiner Mum zu mir nach Oldenburg holen und dann ggf. sogar damit nach Hannover heizen und sie da im Stadtverkehr nutzen.
    Alles schön und gut.

    Der Roller stand nun bestimmt schon fast 2 Jahre. Letztmalig sprang er schon recht schlecht an aber ich hatte nicht die Zeit das zu erorieren, sodass ich mich dem Problem heute nun endlich annehmen wollte.
    Ich kaufte eine neue Batterie und einen neuen Spannungsregler (den alten hatte ich mal für die RST ausgebaut) und ganz wichtig STARTPILOT!

    So, nun kommts:
    Ich hau Startpilot drauf, kicke und er brummt kurz bis er das Startpilot verbrannt hat. Immer wieder versucht. Ohne Erfolg. Dann fiel mir auf, dass aus des Vergaser unten Benzin raustropft. OK, dachte ich. Vergaser ab und mal durchpusten alles und checken ob der Schwimmer i.O. ist. Gedacht, getan. Vergaser wieder drunter und selbes Problem.
    Alles Schläuche sind soweit richtig angeschlossen und auch sonst is eig. soweit alles gut. Der Gaszug ist recht locker, aber ein neuer ist bestellt und so locker, dass gar kein Gas mehr durchkommt ist er auch nich.

    HILFE Freunde. Wollte morgen zu meinem Dad rollern -.- Also sollte er bis morgen wenigstens 20km weit fahren, denn da hab ich mehr Zeit und Platz mich allem mal anzunehmen!

    Greetz

    danke haiza,

    ehm ja ich brauch eines was verchromt ist damit das zum roller passt... find son schwarzes langweilig.. und das originale is ja halt auch schwarz PLUS rost:D

    da ich an der NSL - die jetzt schon wieder viel zu lange gestanden hat - viele chrom-accesoirs habe wollt ich die feder vom federbein auch verchromt haben :)


    greetz

    Wie lang ist eig. das originale Federbein der NSL? Und von wo bis wo wird gemessen? Habe allein bei ebay 28394823 verschiedene längen von Federbeinen gesehen... von 310mm bis 400mm ist da alles mit bei..


    greetz

    und genau das sieht man nem Rollerfahrer ja nich an wenn er ein einem vorbei bzw vor einem her sägt :)
    ich wurd in meiner ganzen laufbahn als rollerfahrer erst ein einziges mal angehalten:D
    und als autofahrer gar nich... ihr müsst immer nett winken wenn ihr den blau silbernen passat seht xD

    grds. MUSS auch ohne Anfangsverdacht kontrolliert werden... wer weiß.. wie sonst würden so viele Alkoholsünder ertappt werden... gem. §36IV StVO istz die Polizei berechtigt anzuhalten.. auch ohne verdacht auf Ordnungswidrigkeiten oder gar Straftaten.. es ist nervig, das ist fakt. Aber was willst machen :)


    Greetz

    lang ists her aber jetz bin ich auch mal wieder hier :)

    na klar nehmen die Kontrollen zu. Es wird wärmer, ergo man kann auch mal ausm Streifenwagen aussteigen ohne zu frieren oder nass zu werden... menschliches Verhalten :)

    außerdem wurden die Mindeststunden/Mindestzahlen für bspw.Laserkontrollen usw erhöht, sodass die Dienststellen mehr kontrollieren MÜSSEN!

    naja und es ist natürlich auch immer den Beamten selbst zuzuschreiben wie viel sie kontrollieren, es gibt welche die Kontrollieren liebend gerne Roller und andere eben nicht :P

    bring nix sich aufzuregen :) und NEIN es gibt keine Provision pro abtransportierten Roller..
    Aso und zu deiner Frage: Die Roller werden nur dann Abgeschleppt wenn eine Weiterfahrt untersagt wird oder wenn der Roller beschlagnahmt wird und es momentan keine andere Möglichkeit gibt den mitzunehmen. Denn wenn Du damit nicht weiterfahren darfst dann darf es die Polizei natürlich auch nicht!

    Greetz :titten: