Beiträge von Jazzro_NSL_50

    Der Auspuff ist brandneu, 200 kilometer alt, genau wie zylinerdeckel, zylinder und kolben, ausserdem Variomatik, Getriebe, Riemenscheibe, Wandler und Glocke (umgestellt auf 107er)... kann ja sein das nicht jeder hier mit allen Rollern vertraut ist ^^ daher erwähne ich das lieber noch mal

    Die CDI habe ich nach der Limamessung ausgetauscht, gegen eine neue aus der Ebucht

    Ich habe den Vergaser mit Bremsenreiniger gereinigt... ne halbe Dose reingeballert.

    Ergebnis ist, das er kurz gestartet ist und dann aber sofort von irgendwas abgewürgt wurde....

    ich hab versucht, das noch mal zu erzeugen, bis die Batterie leer war.

    ohne nennenswerte Erfolge

    für neuere Experten: Der Benzinhahn wurde von mir mittels saugen am Unterdruckschlauch getestet, auch heute noch mal und es kommt immer noch Benzin raus wenn ich am UDruckSchlauch nuckel

    Ich hab mir ein neues Kompressionstestgerät gekauft

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    damit habe ich diese Kompression gemessen, liegt im Durchschnitt würde ich sagen, damit sollte der Motor starten können, wenn er wollte

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    Beim Limatest Rot-Weiß kam das hier raus:

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    Limatest Grün-Weiß:

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    Bin mir bei dem Grün-Weiß test nicht sicher ob das nicht etwas hoch ist.

    Also ich brauch hier kurz eine Begriffsbestimmung

    unter einem Kolbenfresser, versteht man allgemeinhin doch einen Kolben, der sich in die Innenwände des Zylinders gebohrt hat, mangels Ölfilm und damit ist der Bewegung des Kolbens einhalt geboten, sprich da bewegt sich nichts mehr...

    alles andere ist daher doch kein Kolbenfresser??

    sondern ein Kolbenklemmer mit entsprechendem Folgeschaden, dem Kolbenkipper.

    Definition: Kolbenfresser

    Hier scheint der Threatersteller wohl das Problem gelöst zu haben... macht ja nix dann übernehme ich den Threat eben

    Mein Roller ging heute während der Fahrt zur Arbeit aus... Etwa 10 Minuten nach dem ich los gefahren bin, der Roller schnurrte vor sich hin im halbgas bei 45 km/h... dann plötzlich böööööööööööörumpumpum... aus

    dann hab ich ihn nur mit 2 Takt Starterfluid wieder anbekommen... das ging 3 mal gut dann ging nichts mehr


    Folgendes habe ich

    nach der Arbeit überprüft:

    Vergaser, gereinigt und zerlegt
    Filter gereinigt
    Alle Vergaserventile auf Gänigkeit und Durchlaß getestet
    Membrane auf Dichtigkeit geprüft
    Benzinhahn auf Funktion getestet
    neue Zündkerze


    Funke ist da... aber etwas Schwächlich...

    Der Motor dreht sich einwandfrei

    und auch auf Varioseite ist alles frei beweglich

    Die dicke Einstellschraube am Vergaser die die Luft im Standgas regelt habe ich profilaktisch ganz reingedreht damit es daran nicht mehr liegen kann

    nichts geht mehr... weiß da wer Rat?

    Den gekauften Krümmer kannste am besten zurück schicken

    soweit ich weiß, werden Kats im Pott verbaut und nicht irgendwo extra.

    Es sieht eher so aus als wenn dem Vorbesitzer der Krümmer und das Rohr bis zum Pott weg gefault ist und er daher eigenständig für Ersatz gesorgt hat mit einem, meiner Meinung nach, viel zu kleinen Rohr, daher die Drosselung

    Ein Auspuff und sein Krümmer sind ein aufeinander abgestimmtes Set und so ein Auspuff erfüllt auch eine Aufgabe am Motor daher rate ich Dir zu einem Auspuffaustausch. Dann wird Dein Roller sicher auch schneller werden.

    Ein Auspuff ohne Kat bringt auch direkt eine kleine Leistungssteigerung.

    der Teil an Deinem Auspuff wo der Anschluss sitzt, sieht irgendwie behandelt aus... ich gehe stark davon aus, das bei Dir gebastelt wurde.

    Der Amazon-Krümmer ist für eine RST

    Edit: Kauf Dir lieber gleich nen Sito+ dann biste alle Sorgen los, das teil ist nämlich nen Sportauspuff im Original-Look

    Mein Roller geht im Halbgas damit bis auf 55 mittlerweile... gut ich hab auch einen größeren Auslass weil ich den Zylinder gewechselt habe und ebenso einen offenen ASS

    muss mir die Tage sogar Vario-Distanzringe kaufen, damit das Geschoss nicht zu schnell wird :D

    Also Kolben und Nadellager von Naraku hab ich selbst vor kurzem verbaut, bin bisher zufrieden damit.

    Ich hab sogar das ganze Set gekauft Kolben mit Zylinder und Zylinderdeckel und Nadellager von Naraku

    Der Kolben hat eine Molybdän-Beschichtung die den Kolben beim Einfahren schont.

    Lass Dich aber nicht abwimmeln mit Worten wie "Wirtschaftlicher Totalschaden" oder sowas, bleib hart wenn Du zur Werkstatt gehst... denn oftmals wollen die nur ihre 45 km/h "Mofas" verkaufen :D

    Das Bild was BerlinSfera gepostet hat, so soll es dann aussehen, wenn alles erneuert wurde ;)