Beiträge von Onkel Klaus

    Also wie gesagt, ich kenne mich damit gar nicht aus, ich habe jetzt erst mal dieses Schloss bestellt:
    http://www.streetlights.de/4018210_Schlos…mplett_TNT.html

    Die Blende sieht aber anders aus, auf meiner steht nicht "IGNITION" (Zündung) sondern ich muss dazu den roten Knopp am Lenker drücken. Aber auf der Seite unter "Passt auf" steht, es ist für Piaggio Zip SSL 25 (bis 1999) geeignet.

    Jetzt brauche ich noch jemanden, der mir das einbaut. Bin leider Frührentner und hab nicht viel Geld, sonst wäre die Kiste längst in der Werkstatt gewesen. Falls jemand hier aus dem Raum Münster kommt und das gegen eine Spende machen würde, bitte PN.

    Hallo,

    einer oder mehrere haben am Wochenende versucht, das Zündschloss meines Rollers zu knacken, was aber wohl nicht so ganz gelungen ist. Die Lenksperre war natürlich drin, mitgenommen wurde nur der Spiegel. Zuerst ließ sich der Zündschlüssel noch mit aller Gewalt drehen, so dass ich die Kiste anschmeißen und nach Hause fahren konnte. Dort musste ich wieder alle Kraft aufwenden, um den Motor auszuschalten.

    Heute wollte ich es noch mal probieren aber nun geht nichts mehr, der Schlüssel lässt sich keinen Milimeter mehr drehen, was soll ich jetzt machen? Vielleicht sitzt das Schloss "schief"? Ich bin auf den Roller angewiesen und kenne mich selber nicht aus mit solchen Reparaturen, einen Fachmann kann ich mir nicht leisten.

    Gruß
    Klaus