Beiträge von danger

    Liebe Gemeinde,
    nachdem ich gestern festgestellt habe, dass weder Heck-, noch Abblend-, noch Fernlicht funktionieren, habe ich das vordere Licht geöffnet und müsste feststellen, dass Glaskörper und Fassung sich voneinander gelöst haben.
    Ich habe als das Leuchtmittel entfernt und bei Amazon eine neue Lampe bestellt. Blinker funktionieren tadellos, auch Hupe. Der Anlasser macht nur leise Geräusche, liegt aber wahrscheinlich daran, dass die Batterie fast leer ist. Bremslicht ging gestern auch noch tadellos.
    Mein Problem jetzt ist, dass das Moped nicht mehr ausgeht, wenn ich den Schlüssel zurückdrehe. Ich habe außer kurz Lampe raus eigentlich nichts gemacht, außer eine Kleinigkeit: ich habe die Lampe nach dem Ausbau kurz in die Scheinwerferfassung der Verkleidung gelegt, dann ist sie mir in die Verkleidung gerutscht, habe dann die Fussplatte losgeschraubt und die Lampe mit der Hand von unten wieder rausgeangelt, habe ich dabei vielleicht irgendetwas beschädigt? Ich war aber sehr behutsam und habe alles was da an Kabel lag mit der Hand nur etwas nach außen geschoben.
    Blinker gehen übrigens nur bei Zündung an.

    Vielen Dank für eure Hilfe.