Beiträge von zuggott

    Hallo, und Danke für die Antwort.

    Habe wie nach deiner Beschreibung alles soweit gemacht und erhalte bei der Messung der Lima zwischen Grün- Weiß (Zündschlüssel off) 2 Ohm, (Zündschlüssel an) 775 Ohm (alte Lima ca.1030). Rot - Weiß 115 Ohm (alte Lima ca. 120) habe auch jetzt neue Zündkerze, neue CDI und neue Lima. Alt ist noch Zündkerzenstecker. Polradmagnet auf Beschädigung habe ich geprüft.

    Hallo Zusammen,
    ich bin ein Roller Neuling und habe deshalb im Forum schon viele ähnliche Themen gelesen, komme allerdings trotzdem nicht weiter. Ich habe die Sfera zum Lackieren auseinander und jetzt wieder zusammen gebaut. Leider kommt kein Zündfunken und das Licht funktioniert nicht. Blinker und Bremslicht gehen. Lima und Batterie sind neu. Habe die Widerstandsmessungen nach Euren Beschreibungen durchgeführt und Spannungen gemessen. Ich kann keinen Mangel an den Komponenten erkennen.
    Welche Spannungen müssen an der Lima zwischen welchen kabeln (3 polige CDI, 4 poliger Spannungsregler) vorhanden sein, wenn ich den Motor mit dem E-starter drehe. Eine neue CDI und eine Zündkerze mit ZK-Stecker habe ich bestellt.
    Welche Spannungen kann ich sonst noch messen, um Kurzschlüsse zum Rahmen ausschließen zu können.
    Danke Im Voraus

    - zuggott :sfera: