Beiträge von fdet1473

    Du musst einfach den Membranblock gegen Licht halten und schauen, ob er dicht ist.

    Auf der einen Seite ist ein leichter Spalt, das Blättchen liegt also nicht mehr perfekt an. Sonst sehen die Teile gut aus.... Reicht das schon für solcheb Probleme? Wie gesagt hatte ich etwas Sprit im Luffi Schlauch... [/img]

    Hallo,
    und danke. So das Ding läuft nun dauerhaft. Allerdings gibt es mit der Einstellung des Standgases doch Probleme. Entweder der dreht hoch und bleibt hängen wenn ichs am Gas zug einstelle oder der Roller geht aus, ist immer schwankend mal zu viel oder zu wenig am Gaszug. Das Drehen am Standgas bringt fast gar nichts, naja muss ich wohl viel tüfteln. Schraube fürss Gemisch ist 2,5 Drehungen draussen. Und stellt bloß nie an der Schwimmernadel rum wenn das DIng vorher lief! Habe aber das Gefühl dass der Roller besser aus em Knick kommt mit sauberem Vergaser und neuen Kolbenringen....

    Hallo,
    so habe heute die Kolbenringe getauscht. Kolben und Zylinder sah gut aus. Die CDI ist getauscht, der Luftfilter und die Zündkabel. Ölpumpe ist eingestellt und Ventil am Vergaser neu. Roller sprang bemerkenswerterweise nach 3 Kicks an! Lief 2 Min und tschüss. Jetzt habe ich die selbe Sch... Zündkerze ist relativ trocken und schwarz. Kompression sollte da sein. Sprang paar mal länger an. Mit Starthilfespray meist direkt. Habe die Befürchtung dass meine Vergasereinstellung der Nadel absolut im Eimer ist. Habe schon dran rumprobiert aber naja. Wahrscheinlich darf ich den nun auch tauschen. War leider schon ein Fehlkauf das Teil....Noch jemand ne Idee. Jetzt habe ich fast alles durch. Werde mich noch mal um den Schwimmer kümmern. Aso nach dem ersten Lauf war relativ viel Sprit im Luffi Schlauch und relativ wenig im Ansaugschlauch....

    Hallo und danke für die guten Beiträge,

    LIMA habe ich durchgemessen. Passt. Genau auf den Anfangswerten. Neue CDI ist unterwegs.

    Mir fällt gerade noch was ein: Der Zug der Ölpumpe hängt manchmal außen fest. Finde auch dass der Roller für die paar KM, die ich den bisher bewegt habe extrem viel Öl gebraucht hat! Vielleicht 3 Liter Benzin habe ich bisher verfahren, aber einen halben Liter Öl! Das Verhältnis kann ja eig nicht angehen oder? Hatte den Roller Rand voll gemacht aber da fehlt schon einiges! Und falls dann noch Probleme mit dem Ventil sind... Berichte die Tage wenn ich wieder Zeit habe für das Teil!

    Hallo,

    vielen Dank für deinen umfangreichen Beitrag. Auch das werde ich mal ausprobieren. Glaube der Vergaser ist fast neu. Sonst hätte ich einen neuen geholt. Der Roller springt aber eher mal an wenn er lange rumgestanden hat. Qualmt dann nach dem Anspringen auch weiß, dachte aber das wäre eher Kondenswasser. Der Zylinder war nicht übermäßig voller Öl.... Im Moment tausche ich noch paar Sachen aus. Wenigstens kann ich sicher sein, dass wenn er jetzt wieder läuft, dass ich dann lange Ruhe habe, da viele Neuteile....Mal gucken ob es das Ventil ist und ob ich das überholt bekomme. Neue gibt es ja wohl nicht einzeln zu kaufen...

    Hallo Zündkerze habe ich auch geprüft. Funken ist da. AB und an springt der Roller ja auch kurz an. Hatte schon das Gefühl, dass der Schwimmer nicht schließt.... Bin langsam ratlos. Choke ist komplett neu. Der alte ging auch noch, wollte aber sicher gehen, als das Problem anfing.. Das mal Vergaserreiniger im Sprit war kann nicht das Prob sein ? Ist jetzt raus... Wie kann ich die Kabel abziehen, wirkt schon fest? Ich probiers mal. Meine den blauen Kasten.... Zündkabel und alle anderen gehen ab außer dem schwarzen dünnen Masse Kabel.

    Hallo. Vergaser wurde gereinigt. Schwimmer funktioniert. Splint für sprit ist jetzt auch weiter drin sodass er früher schließt.der vergaser sieht generell aus wie neu. Gerade 20 sek gekickt. Er will einfach nicht.alles dicht. Keine Falschluft. Gerade nachdem ich den Schwimmer eingestellt hat tut sich immer noch nix. Zündkerze wird aber nicht mehr so nass beim Startversuch... sehr mysteriös. Achso der Choke geht an der Batterie hat aber ja auch nix mit dem Anspringen zu tun. Hätte eher die Vermutung dass der Choke falsch bzw gar nicht angesteuert wird. Aber für einen test läuft der motor nicht lange genug. Sehe nur dass ein maße kabel am steuergerät leicht beschädigt ist. Daran kann das aber nicht liegen dass er nicht annspringt oder?Wenn ja kann ich die Kabel tauschen oder brauch ich eine neue cdi. Sieht irgendwie zugeklebt aus?

    Hallo. Also Kerze habe ich geprüft. Die passt. Ist auch so gut wie neu.Wenn ich die Kerze trockne läuft er meistens kurz. Die kerze ist ständig draussen.Lief heute auch so 2min. Gas mag er gar nicht. Muss der Choke eigentlich nach 2min warm sein? Das mit der Hülse probiere ich mal morgen aus. Mit was außer einem splinttreiber kann ich die reintreiben? Kann sowas auch an der Kompression liegen? Wie gesagt das Teil läuft immer kurz. Kerze ist feucht bis nass. Danke schon mal und frohe Ostern.Weiß jemand wie groß der Splinttreiber sein sollte?

    Hallo liebe Forengemeinde,

    habe mir vor einem Monat einen Sfera gekauft mit 8000km. Der Roller lief am Anfang echt gut, hatte nur unten rum Probleme, wenn er kalt war und er war kalt nicht so spritzig. Sprang aber mit einem Kick an! Vor einer Woche wollte ich wegen gutem Wetter damit zur Arbeit. Er nahm am Anfang wieder mal kein Gas an und starb nach 150m ab. Danach habe ich den Roller auch nicht mehr anbekommen. Habe dann angefangen mit der Fehlerdiagnose. Dachte der Vergaser war dicht. Habe ich gereinigt und neu abgedichtet, sah aber alles noch recht neu und gut aus. Zündkerze ist neu. Der Luftfilter auch. Auspuff ist auf keinen Fall zu. Und den Choke habe ich auch erneuert. Habe heute nach dem Vergaser Sauber machen das Teil angekickt. Er sprang nach dem dritten Mal an. Lief erst relativ entspannt, verschluckte sich aber oben und ging nach 2Min aus. An der Gemischschraube habe ich auch schon gespielt. Wenn ich die Kerze trockne (sie schwimmt nach den eltichen Startversuchen), bekomme ich das Teil meist einmal für3-5 Sek an und er geht wieder aus. Der Choke wurde in den 2min als er heute Mittag lief übrigens nicht warm. Schaltet der erst später zu? Was kann das noch sein?

    -Zündkerze ist immer wieder sofort nass obwohl nicht fett eingestellt.

    -Dieses Unterdruckteil am Tank funktioniert (gesaugt und es läuft), Schläuche sind nicht zu.

    -Ich hatte vor einer Woche Liquy Moly Vergaserreiniger in den TanK gekippt, kann das Probleme machen? (habe heute den Sprit abgelassen und normalen in den Tank gekippt)

    Wird der Choke nicht direkt nach Start wärmer?( Wollte da mal die Spannung messen, aber nach Start war da nichts.)

    Bin echt am Verzweifeln und habe keine Ahnung was es noch sein kann. Habe gerade viel Geld nochmal in Wartung etc. gesteckt und würde das Teil gerne fahren.

    Wollte mal nach dem Zylinder schauen, aber der Vorbesitzer hat die Schrauben von der Verkleidung rund gelutscht und eine ist fest....

    Danke schon einmal vorab!