Hab mal eine Anfrage an den Tüv gestellt. Eigentlich müsste das gehen da auf dem gleichen Rahmen die 80er, die Quartz und der SKR entstanden sind. Dazu hab ich mit der Scheibe vorne die bessere Bremsleistung der Quartz oder der SKR erreicht plus einen größeren Durchmesser des Kolben gegenüber der Serie. Werde berichten. Jetzt ist erstmal Weihnachten. Euch ein frohes und guten Rutsch
Beiträge von FrankKO
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was würde man den machen, wenn man den Rahmen wegen Rost oder Unfall aufgeben müsste?
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ne die Felgen sind vorne und hinten gleich. Also Skr Felgenstern und die SIP Felge. Das könnte man ja auf normale SKR Felgen umrüsten. Papiere mit Rahmen von ner 80er könnte auch klappen. Oder? Dann das Typenschild unterm Handschuhfach wechseln und gut wäre. Bei meinem Rahmen kann man nach dem pulvern die Nummer nicht mehr sehen.
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Jetzt wo ich fast fertig bin kommen mir Zweifel. Kann man einen ehemaligen 50er nach einem Neuaufbau als 80er abnehmen lassen? Hubraum und Leistung sind ja jetzt fast mit der 80er vergleichbar.
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Hab jetzt mal das Gummi abgezogen...…...oh, Asche über mein Haupt. Da ist doch tatsächlich was zum kontern...….auch man......aber ich glaube das mit den Zügen wird nicht einfach weil fummelig......
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Den Rahmen hab ich strahlen lassen und dann wurde der gepulvert. Der Motorblock ist nagelneu aus Altbestand!
Titanfett hab ich nur bei den Lenkkopflagern verwendet und am Zündanlassschalter. Warum gerade da außen, keine Ahnung, hatte grad was am Finger! Den Bolzen für das Lenkschloß hab ich auch damit geschmiert.
Ansonsten bei den Befestigungen für den Motor nahm ich Mehrzweckfett und bei den Schrauben bei denen es sein könnte das die festgammeln oder die einer Hitzequelle sehr nah sind, benutzte ich ein klein wenig Keramikpaste. Dann noch um die Schraubverbindungen schön Mike Sanders Korrosionsschutzfett…………
Die einzigen Altteile sind: Rahmen, Kabelbaum Leuchten vorne und hinten und vielleicht ein paar Klemmen. Ansonsten alles NOS aus Italien, Deutschland, Israel, Litauen und England
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Was ein Scheiß. Aber hattest Du schon einen Autoschein? Wenn ja dann nix mit Probezeit!
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Ne. Die sind nicht teilbar. Sind genau wie die Sfera Felgen aus einem Stück und für den Felgenstern der Quartz oder SKR geeignet.
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oder ist die Einstellschraube unter der Gummitülle wo der Gaszug in das Metallrohr reingeht?
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Echt. Oh. Haste mal ein Bild davon?!
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aber am Versager kann man doch nix am Zug einstellen? Oder?
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Das hört sich sinnvoll an. Also wieder die beiden Züge ab. Aber wenn es dann besser geht mach ich das gern. Dann fehlt natürlich der Zug. Danke. Probier ich morgen aus.
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Hi. Wie bekomme ich den am besten die Verteilerdose montiert? Hab jetzt mal geguckt und probiert. Komisch ist, das wenn beide Bowdenzüge mit Ihten Metallhülsen gleichauf sind, ist der Bowfenzug vom Vergaser länger. Wenn ich den von der Ölpumpe auf die gleiche Länge bringe ziehe ich die Pumpe natürlich. Soll ich die Mutter von der Pumpe mal lockern so als ob ich einstellen möchte?
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ok. Hab es geschafft. Ganz schön fimmelig. Danke
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Laut Scooter Center gibt es einen mit 40 und einen mit 30 mm Höhe. Und auf welcher Kerbe muss die Nadel eingehangen werden?
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Hab ganz vergessen das der neue Gaser gar keine Nadel drin hat. Was muss ich den bei dem 17,5er DelOrto für eine Nadel und welchen Kolben nehmen?