Hab nicht direkt Vollgas gegeben. Fahre den mit unterschiedlichen Geschwindigkeitsbereichen. Aber auf einer Schnellstrasse kann man schlecht mit 45 rumkriechen
Beiträge von FrankKO
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hab halt gelesen das die sich erst Strecken müssen. Aber wenn nicht, dann ist es halt so. Ab wann hat den der Zylinder seine volle Leistung?
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mmmhhh. Das ist doch echt komisch. Die schafft grade mal 80 mit neuem Zylinder und Kolben
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Hi Leute. Vielleicht bin ich zu ungeduldig, aber wie lange braucht ein neuer Varioriemen um sich einzufahren? Habe einen Piaggio Riemen verbaut, 828 x 22mm. Vario, neuere Bauform, hab ich mit 12.2 gr. Gewichten bestückt, nicht gefettet.
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Was kann das knattern sein? Schonmal jemand sowas gehört?
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Ich hab jetzt eine B8ES drin. Roller fährt im Moment ganz gut. Er knattert noch ein wenig neben den normalen Motorgeräuschen.
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Die SKR hat eine NGK B9ES, Bosch W3CC, vorgeschrieben. 8er ist dann eine Kerze die für Kurzstrecke besser ist, bei Bosch ist das die W4CC. Hab jetzt eine neue drin und der Roller läuft. Allerdings noch nicht zufriedenstellend im Kaltlaufbereich. Morgen mach ich Kerze raus und guck mir das Bild an. Ich fahr jetzt den Tank mal leer und tanke dann nur Benzin ohne extra Öl. Wenn dann noch nicht besser muss er zu einem der sich mit Versager auskennt.
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Sollte ich also eine Kerze mit niedrigerem Wärmewert fahren? Fahre recht viel Kurzstrecke. Also lieber mal eine 8er anstatt 9er ausprobieren?!
Ist die BUR6ET nicht auch noch entstört? Dann hätte ich einen entstörten Stecker plus eine entstörte Kerze.
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naja. Wenn die nass ist mach ich die natürlich trocken. Ansonsten hab ich nicht viel dran rum gemacht. Ich vermute aber, dass ich zum einfahren des neuen Zylinders eventuell einen anderen Wärmewert brauche. Die SKR hat einen Wert von 9 vorgeschrieben. Ich fahre aber recht viel Kurzstrecke von ca. 3 km.
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hier mal ein Bild
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6 bis 7? Piaggio gibt doch 9 bei der NGK vor?
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Ok. Jetzt ist die Kerze aber sauber. War schon dunkel weil er im Moment doch sehr Fett läuft. Ist mir auch in der Kaltstartphase abgestorben
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Minatho
Was soll das den bewirken wenn die schwarz versifft ist? Da muss doch trotzdem vorne an der Elektrode ein Funke kommen.
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Warum frisst den der SKR so viele Zündkerzen? Ist die dritte auf 2 tkm! Stimmt da was anderes an der Zündanlage nicht?
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Meine SKR ist während der Fahrt ausgegangen. Dachte das die vielleicht abgesoffen ist. Habe jetzt die Membran getauscht, den E- Choke. Nichts. Zündfunke springt vom Kerzengewinde an den Rahmen wenn ich den Zündfunken testen möchte. An der Spitze kommt entweder wenig oder gar nix an. Was ist das? Aus dem Zündkabel kommt Zündfunke raus
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So. Kann leider kein Foto von der Kerze machen da der Dreck nach ca. 150 Meter mir abgesoffen ist. Bin dann eben mit Werkzeug wieder auf die Arbeit und Zündkerzen durchgetauscht. Die waren immer wieder nass. Einmal sprang er nochmal an, lief 30 Sekunden und aus. Jetzt ist die Batterie leer und muss geladen werden.
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Klar hab ich die Richtig eingestellt...…….schön auf Markierung. Es gibt ja auch Umrüstsätze für den Choke. Ich hab nur noch keinen gescheiten Platz für den Bedienknopf gefunden...……….
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beim starten qualmt er nicht stark. Aber wenn man dann nach ein paar Metern anhalten muss und etwas steht, kommt man kaum noch weg. Das war aber vorher auch schon. Wenn ich heute heimkomme, werde ich mir die Kerze mal anschauen. Wenn die weiß wäre, trotz Öl im Benzintank, dann muss der neu eingestellt werden...……..und zwar zügigst! Ich vermute auch, dass diese blöde Kaltstartautomatik für ein zu fettes Gemisch sorgt. Die ist eh doof, nach jedem Start, egal ob warm oder kalt, ist die wieder aktiv...……….ich habe auch mal nachgeschaut ob jetzt das rote Zweitaktöl in den Schläuchen ist...……...ja, ist es, also arbeitet die neue Ölpumpe auch...…….
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Ja, genau. Dieses Set ist es. Hörprobe ist etwas schwierig während der Fahrt, aber ein kratzendes metallisches Geräusch ist es nicht, eher ein pätschern, also nichts mechanisches...……..im Stand hört er sich normal an. Gestern hab ich das Gefühl gehabt, so zwischen 40 und 50, also beim normalen dahinschwimmen mit Gashalten, dass er immer mal wieder in regelmäßigen Intervallen abbremst. Wenn ich dann etwas Gas gegeben habe, hörte es auf...………….dazu kommt noch, dass er in der Kaltstartphase wohl sehr sehr überfettet.