Hatte mir gedacht das es schick wäre wenn man den Block pulvern lassen würde. Nur brennen die das Pulver mit ca. 120 Grad ein. Halten das die eingebauten Lager und Gummilager aus?
Beiträge von FrankKO
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Super. Dann hab ich ja die Richtigen bestellt. Schönes Weihnachten.
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Baue mir ja einen neuen Motor auf. Welche Unterlagsscheiben kommen unter die drei Schrauben womit man die Ölpumpe befestigt? Sind das gewellte U- Scheiben oder normale Scheiben?
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Hi Ihr Rollergemeinde. Wollte mir in Italien einen neuen Hauptkabelbaum kaufen. Mir fiel aber an einem Tacho aus Italien auf, dass die wohl kein Fernlicht bei den 50er hatten, zumindest ist die Anzeige nicht fürs Fernlicht sondern das Abblendlicht und das die keine Kennzeichenbeleuchtung haben. Jetzt die Frage an Euch Spezi's: hat der Hauptkabelbaum was mit der Beleuchtung zu tun für das Fernlicht und die Kennzeichenbeleuchtung zu tun oder kann ich den italienischen Kabelbaum an einem deutschen 93er Model verwenden?
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ne, dass hab ich im Moment montiert. Auch den Rammschutz in Chrom. Gefällt mir nach so langer Zeit nicht mehr. Soll wieder schlichter werden. Aber mit der Farbwahl komm ich nicht weiter. In weiß sieht die schon gar nicht schlecht aus. Meine erste war in Silber. War ne 92er. Hätte ich mal behalten sollen. Allerdings hat mir ein Händler hier in Koblenz dafür noch 2000 DM geboten als ich bei dem 1998 einen Runner gekauft hatte.
Das konnte ich schlecht ablehnen. Die war wohl so selten das er die unbedingt haben wollte.
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der Koti muss von ner Quartz oder Skr sein da ich auf Scheibenbremse umbaue. Monositzbank hab ich auch schon, da muss ich erstmal schauen ob ich draufpasse, also mal Probemontieren.....Gepäckträgerbrücke ab......Viele Kunststoffteile habe ich schon im Zustand Nuovo erstanden. Möchte die Kleine auf den Zustand Neu oder besser heben. Das hat se verdient..........wenn ich damit anfange werde ich berichten. Im Moment mach ich einen auf großen Sammler..........
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sieht aber behämmert aus mit einem Spiegel...........meine ist im Moment noch weiß, war ursprünglich mal weinrot. Nach einem Unfall vor 21 Jahren haben wir die in Weiß lackieren lassen. Leider weiß ich die Farbnummer nichtmehr. Also nochmal neu oder gleich die Teile neu kaufen. Kommt wahrscheinlich billiger. Die Lackierbetriebe nehmen es ja von den Lebendigen und Toten gleichzeitig.
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bringt nur leider nicht viel, wenn man die Pobacken nicht mehr auftreiben kann. In Italien gibt es echt noch viel aber leider hat meist die Lenkerabdeckung nur ein Loch für den Spiegel und die Seitenteile keine Löcher für die Fußrasten........das war wohl nur für die 80er "Pflicht".
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Guckst Du............auch in groß!
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ok........leider find ich keine passenden Seitenteile.........wäre schon was nettes an meiner Kugel.
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Man könnte meinen es wäre nachträglich mit Wassertransfer gemacht, hab aber auch Frontverkleidung und die Schürze sowie von ner SKR den vorderen Fender so gefunden.
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Habe mal ein bisschen im Netz gestöbert und Anbauteile in der Farbe NERO CARBONIO/192 gefunden. Kennt jemand die Farbe? Gab es die wirklich vom Werk auf der Sfera?
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Unser Händler ruft 264 Euro für die Welle auf.
Mal meine Gedanken zum Setup:
- Dr. Evo 70ccm
- DelOrto 17.5er Vergaser
- Sito Plus entkorkt
- Krümmer ohne Blindrohr
- offenen Membranblock
- Polini Kullus grün
- längeres Getriebe (17 %)
- original Luftfiltergehäuse mit original Filtermatte
- Variomatik ?
- Kurbelwelle ?
Vollwangenwelle lässt ja die Leistungsdrehzahl ansteigen, die etwas härteren Kullus lassen die Anfahrdrehzahl aber auch ansteigen. Einsatzgebiet der Kugel ist zu 70% in der Stadt. Möchte vermeiden, dass der Spaß mit der Vollwangenwelle nicht aus dem Quark kommt wenn man so bei 30 km/h Gas gibt. Allerdings soll es auch alles vernünftig zusammen passen und ich möchte schon das optimale mit diesem Setup erreichen.
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Ok. Schonmal danke für die Antwort. Da es aber in Deutschland keine neue Originale Kurbelwelle mehr gibt, was kann man anstatt holen? Wie ist den die Qualität von den "Nachbau" Wellen?
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Hallo Leute der großen Unvernunft. Ich fahre eine 93er NSL und möchte diese, nachdem Sie mich im Frühjahr mehrfach im Stich gelassen hat, nicht wegschmeißen sondern neu aufbauen. Hätte die Möglichkeit einen neuen Motorblock (-gehäuse) zu bekommen. Was klar ist, dass ein DR Evo und ein DelOrto 17.5er drauf soll. Nun stellt sich die Frage welche Kurbelwelle ich einbauen kann. Die Originale gibt es nur noch in Italien und da kostet die mit Versand um die 117 Euro. Jetzt gibt es natürlich auch welche beim SC von BGM. Das scheinen aber Vollwangen zu sein. Was haben die für Nachteile in dem Motörchen? Der Roller soll nicht hochgezüchtet werden, Auspuff soll der Sito Plus in original Optik bleiben. Dann habt Ihr schon öfters geschrieben, dass die Lager gegen C4 ausgetauscht werden sollten. Die Serienlager, die im Motorgehäuse verbaut sind, sind C3 Lager?
Wäre Top wenn Ihr mir mit der Kurbelwelle Tips geben könntet.
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wie ist da die Getriebeabstufung also Zahnanzahl? Die meisten sind geradeverzahnt. Macht das einen großen Unterschied?
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Alles klaro. Jetzt muss ich nur noch eins finden wo keine 80er dranhängt!
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Vielen Dank schonmal. Es gibt ja die Sekundär- und die Primärübersetzung.
Würde es was bringen wenn ich nur eine der Übersetzungen tausche oder sollte man es als ganzes machen?
Wollte die Welle wo das Rad dran ist nicht austauschen.