Beiträge von Mirro

    Hallo Leute,

    hab den Benzinhahn kurz nach dem letzten Beitrag von mir gewechselt.Seit dem lässt sich der Roller auch viel besser starten. Resultat seit ein paar Tagen zumindest läuft nichts mehr aus das Ventilspiel prüfen konnt ich bis jetzt noch nicht da mir leider die zeit dazu fehlte. Wie gesagt Bezinüberlaufproblem beseitigt, das Problem mit dem kurzzeitigen Leistungsverlust nach längeren Vollgasfahren besteht nach wie vor.
    Das ist super von Dir Helmut das Du noch Teile hast und die anbietest.Könntest mir vielleicht mal auflisten was Du so in etwa noch hast ? Übrigens da auch Du ja so lange eine Sfera125 hattest, ist bei Dir diese komische Ausfallerscheinung nie aufgetreten oder hattest Du vielleicht mal was davon gehört ?

    Gruss :sfera:

    Ja werd ich machen danke euch jedenfalls schon mal für eure nette Hilfe. Falls jemandem noch etwas in der Zeit einfällt bitte umbedingt posten.

    Also Benzinhahn ist schon bestellt. Hab wieder eine automatischen Benzinhahn bestellt. Mir ist aber gerade wieder eine riesen Benzinlache am Roller aufgefallen. Der Sprit kommt definitiv aus dem Überlaufschlauch der Schwimmerkammer. Das kann doch nicht am Schwimmer liegen oder ? Wenn der Roller aus ist kann der doch nicht weiter Sprit fordern. Der Roller steht seit Gestern 19.00 Uhr. Der Sprit läuft wirklich tröpchenweise aber stetig.
    Lg.

    Also ne richtig umfangreiche Inspetion habe ich nicht durchgeführt.Öl ,Ölfilter,Zündkerze und heute Luftflter gewechselt.

    Ich vermute ehrlich gesagt auch ein Benzinmangel denn zuvor war ja auch
    das Problem mit dem etwas auslaufenden Sprit wenn deer Roller stand. Das
    war ja der grund warum ich den Vergaser gereinigt habe. Jedenfalls war
    auch eigentlich von Anfang an meine Vermutung der Benzinhahn schätze ich
    werd den jetzt erst mal ersetzen der ist nicht wirklich teuer und
    schaden kann das ja nicht.
    sollte ich eigentlich direkt auf einen manuellen Benzinhahn umsteigen oder würdet Ihr davon abraten?

    Lg.

    Bevor ich diese Zündkerze bekommen habe hätte ich Dir recht gegeben allerdings lässt sich definitiv dieser Zündkerzenkopf nicht abschrauben das war wahrscheinlich auch der grund dafür das der Verkäufer mir ohne jegliches die NGK zugeschickt hat.

    Aber ist es denn Fakt das es an der ZK liegt und nicht an etwas anderem?

    Lg.

    Also ich hab auch erst die Champion OE 092 RG4HC laut dem eBay-Verkäufer bestellt allerdings passte dieser nicht wegen dem Zündkerzenstecker da dieser nur auf Gewinde draufpasst und nicht auf den etwas dickeren Nippel an der Champion Zündkerze. Jedenfalls hat der Verkäufer mir dann diese netter weise geschickt und ich hab diese dann auch verbaut.

    Lg.

    Hallo liebe Leute ,

    hab seit ca. 2 Wochen einen Sfera125 gebraucht gekauft. Eigentlich sehr positiv von dem Fahrzeug überrascht habe ich doch ein Problem damit.
    Bei längerem Vollgas fahren fällt abrupt die Leistung für einen Moment ab (ca. 5-10s.) dann kann ich ganz Normal wieder für ne gewisse zeit sogar Vollgas geben. Gestern geschah dieser Leistungsabfall bzw. Leistungswegfall für ne kurze Zeit beim anfahren an der Ampel. Vergaser (Mikuni) hab ich schon Gestern mal gereinigt auf Verdacht da dieser auch schon mal nach dem Abstellen Sprit verloren hat. Ach ja HD war ne 87,5 verbaut mein ich zumindest ist das auf der Düse eingraviert.
    Ich bitte euch um eure Hilfe bin bisschen ratlos.
    Lg.