Bist du sicher das es ne NSl ist? Die wurden 96 gar nicht mehr gebaut. Sondern die RST und die ist ja aufgeführt, ausserdem sind die eh gleich....glaub ich !!!
Beiträge von Suggar
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Ok Leute, hab heute noch mal ein neues Video gefunden, ist zwar von ner NSL, aber achtet mal auf die Geräusche ab ca 45 km/h, genau die hab ich auch.
https://www.youtube.com/watch?v=FvONeCS4oes
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Habe leider keine Druckluft zur Verfügung. Habe auch versucht, da mit einer Nadel durchzustechen, aber da sitzt irgendwas festes drin.
Also wenn du es gar nicht rausbekommst, hol dir bei dem Rollerschrauber deines Vertrauens ne neue, kostet ja nicht die Welt.
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Hallo mal wieder,
Also hab jetzt den Vergaser gereinigt, da war an manchen Stellen so ne grünliche Kruste, wird wohl altes angegammeltes Benzin gewesen sein.
Eine Frage: die Nebendüse ist augenscheinlich verstopft, da sollte man doch durchgucken können, oder?Sollte man, wenn man sie gegen das Licht hält, einfach mal mit Druckluft durchpusten.
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Ich will sie ja nicht schneller machen, sonder überhaupt wieder einen rein, so das sie ungefähr noch 55 laut gps fährt. Die Rieju hatte ich so gekauft, da waren alle drosseln draussen. Ich glaube das auch noch ein 85 ccm satz drauf war bin mir aber nicht sicher. Die gind auf der Rolle im 6. Gang über den roten Bereich, der bei 14.000 endete und der Monitor Zeigte 8,89 kw an.
Weiss aber noch nicht was ich dafür bekomme, hab noch nichts von der Statsanwaltschaft.Bevorich morgen nochmal alles auseinander schraube, noch ne frage: Sollte die Kupplung schleifen, müsste das geräuch dann nicht mit zunehmender Geschwindigkeit scheller werden? Denn das tut es ja nicht.
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Kann auch sein dass die Kupplung in Richtung Getriebedeckel schleift. Ggf. mal hinterschauen.
Der Drosselring kommt zwischen Riemenscheibe und Vario auf die Buchse drauf gesteckt.
Ok, danke. Hat zufällig jemand einen link wo ich den bestellen kann? Hatte sie vor kurzem mal bergab au 70 laut tacho, was Laut GPS 63,8 waren.
Da ich gerade keinen Stress mit der Rennleitung brauchen kann( hatte ich erst vor 8 Wochen mit ner Rieju SMX 50, die Prüfstand runtergerechnete 107,4 km/h schnell).Was kann ich denn machen, sollte die Kupplung schleifen?
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Also die ersten 30 sec. ca. ist dieses schrabb Geräusch zu höhren. Habe heute mal alles auseinander gebaut und es Sieht alles gut aus, keine abgenutzten rollen, vario sieht auch gut aus, auch die Gleitstücke, ebenso die Kupplung und die Glocke. Eine Frage noch, gehört in die RST nicht ein D-Ring rein? Er ist für 50 km/h zugelassen, oder ist die nur bei einer Drossellung auf Mofa drin? Die Anschlagscheibe an der Vario ist vorhanden.
Ich kanns nicht begreifen. Vor allem habe ich Angst, das mit die 2 Auspuffschraube auch noch abreisst durch die Vibrationen.
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So leute, hab was bei youtube gefunden, ist zwar von nem chinaroller, aber genau das geräusch meine ich.....
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Wie geil, da war das pffffft wohl eher ein sssssssss lach
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Also das komische ist, das es, wenn ihn eine bekannte fährt, er das problem nicht hat. Jetzt mal ne dämliche frage: An meinem Gewicht kann das ja wohl nicht liegen, oder? Immerhin ca 130 KG, aber das ist ja nicht mehr als wenn man mit 2 Einzelpersonen fährt.
Habe ebend das nächst Prblem entdeckt. Beim Auspuff ist die Schraube abgerissen womit er am Motorblock befestigt ist, die beiden öffnungen sitzen auch nicht mehr genau übereinander, allerdichgs sitzt der Auspuff immer noch bombenfest und lässt sich nicht einen mm bewegen.. Könte kotzen. Hoffe das ich die Schraube irgenwie rausbekomme.
Aber daher wird das schrubben nicht kommen, da das da ist seitdem ich den Roller habe, also ca 8 Wochen und 600 km.
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bei meinem baumarktschrott habe ich alles bis auf die Kupplungsglocke getauscht, da hatte ich ja das gleiche problem.
Könnte günstig an eine SportGlocke kommen, aber Erhöht sich damit nicht auch die Geschwindigkeit? -
nee, das klingt als würde irgend etwas dürchrutschen oder eierig laufen.
Das schrubbeln kommt auch in unregelmässigen Abständen. Das heisst, mal
sind die Abstände zwischen den schrubbeln kürzer, mal länger, je nach
Geschwindigkeit. Kann mir aber auch nicht vorstellen, das der Riemen
durchrutscht, denn das würde ich ja daran merken, das der Roller nicht
gleichmässig beschleunigt,oder? Das tut er nämlich, bis ca 55-57 km/h,
ab da wird es dann zäh bis ca 62 km/h Endgeschwindigkeit. Das komische
daran ist, das es manchmal überhaubt nicht auftritt, dann hält man kurz an einer Roten Ampel und schon ist es nach dem losfahren wieder da.Zum verzweifeln.
Wie ich ja schon schrieb, hatte ich damal mit meinem Baumarkt-Schrott das selbe Problen. Da ist mir dann Regelmässig der Riemen gerissen, ca. alle 800-1000 km. Habe keine Lust das das hier auch so ist.
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Nabend,
habe mal wieder ein Problem. Bei meiner RST gibt es so ein schruppen oder vibrationen im Variokasten. Lässt sich schlecht beschreiben. Dieses tritt ab ca 40 km/h ein und geht dann bis der Tacho so 62-63 anzeigt und damit seine Endgeschwindigkeit erreicht. Hatte den Variodeckel heute ab und es sieht alles normal aus, auch kein übermässiger Abrieb. Bin verzweifelt , denn das nervt unglaublich. Der Roller ist im Ori-Zustand, ausser gewichte glaub ich, da er das berühmte Leistungsloch ab 30 km/h nicht hat.
Ich gestehe das ich mal nen Baumarktroller hatte, wo dieses auch auftrat, allerding nachdem die Vario entdrosselt wurde. Hatte dann alles gewechselt, wie Vario Komplett,Kupplung komplett mit Wandler, diverse Keilriemen, bis ich ihn wieder gedrosselt habe. Aber selbst dann war es nicht weg.
Der Unterschied zur RST ist nur das die RST nicht entdrosselt wurde. Aber die Probleme sind die Gleichen.
Wer kann mir helfen.
LG Suggar
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Hi, genau so sind die momentanen Spiegel verbaut. Ich find sie jetzt auch nicht ultra hässlich, aber leider kann ich (egal was ich anstelle), nichts in ihnen sehen. Bin schon etwas breiter gebaut. Hatte bis vor kurzem auch noch ne NSL und in den Spiegeln konnte ich zumindestens etwas erkennen.
Brauch also was, das breiter aus einander steht. Bin für alles ausser F1 Spiegel offen, denn ich denke das F1 Spiegel nicht an eine Originale-RST gehören und zudem finde ich sie einfach nur Potthässlich. Hmmmm.....vielleicht bin ich auch nur aus dem Alter raus, wo man so was cool findet.mfg
Suggar
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Hallo,
brauche dringend Spiegel für eine RST, könnte günstig an welche von einer NSL herran kommen, bin mir aber nicht sicher ob die passen.
Oder könnt Ihr mir günstige Universalspiegel empfehlen, die auch ein bischen nach waas aussehen. Bitte keine F1 Spiegel !!!!LG
Suggar
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Also ich hab als benzinschlauch einen Schlauch für Scheibenwiescherdüsen vom Auto, mache ich schon seit Jahren so, gleicher Durchmesser und hab ihn auf originalmass gekürzt. Die sitzen ser fest an den Anschlüssen.
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Aktueller Stand...........................jeah die kleine schnurrt wieder .
Jetzt fragt ihr euch sicher, wo der Fehler lag. Hmmmmm. Um ehrlich zu sein hab ich keine Ahnung.
Ich hab heute nur den Vergaser ausgebaut um mal zu gucken ob irgendwas mit dem Schwimmer ist, Ergebnis war nein.
Hab dann mal den ganzen Sprit aus dem Vergaser gelassen, wieder zusammengebaut, Start Pilot rein und das dann das gleiche Spiel wie immer, erverbrennt den Startpilot und dann wieder aus. Nochmal den Benzin und unterdruck Schlauch abgezogen. Beide durchlässig, also wieder drauf.
Dann ca 200 mal gekickt, nix. Nochmal Kerze raus, plötzlich war auch die Furztrocken. Es kam kein Sprit mehr, ich dachte das kann doch nicht sein, sonst war sie immer Klatschnass und nun das. Also Benzinschlauch am Benzinhahn abgezogen, gekickt und der Sprit schoss nur so aus dem Hahn, also Schlauch wieder drauf und am Vergaser abgezogen, gekickt, nochmal gekickt usw usw usw, es kam kein sprit aus dem Schlauch, nun war ich noch ratloser als vorher. Nochmal Spritschlauch an dem Hahn ab und wieder kam beim kicken Benzin, Schlauch noch mal mit dem Mund durchgepustet, Ergebnis war wieder das gleiche, völlig frei.
Nun hatte ich die Schnauze voll, alles wieder zusammengeschraubt und ab in die Ecke damit.
Ca. 1 Std. später zum Einkaufen gegangen, als ich wieder kam, dacht ich mir, komm einen Versuch gibst du ihm noch, dann plötzlich beim 4. oder 5. kicken springt der Roller ohne Startpilot an und läuft, ausser alles vollzuqualmen, seidenweich. Ich dachte mir, schnell den Helm her, bevor er sichs anders überlegt. Dann ca. 20 km ohne Probleme gefahren. Aus gemacht, 5 min. später sprang er sofort mit E-Starter wieder an und lief.Also alles in allem keine Ahnung warum, aber er läuft und ich hoffe das bleibt auch so.
Euch allen trotzdem erst mal danke für alles.
LG
Suggar
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Aktueller Zwischenstand: Mit Startpilot im Brennraum geht sie kurz an. Aber wieder nur 1-2 sec. Wenn man sie ein bischen stehen lässt, dann macht sie das immer, auch ohne Startpilot. Also werde ich wohl den Vergaser noch mal rausbauen und die Düsen nachschauen und den Choke ausbauen und mal testen. Wenn ich den dangeschlossen lasse, dann die Zündung anmache und Kältespray draufsprühe, müsste sich doch da was bewegen, oder? Oder ist das zu kalt?
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Hau das ordentlich in den Brennraum nicht auf die Kerze.
Ok, werd ich machen.....
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Das kannste auch direkt in den Brennraum geben und versuchen zu starten.
Der freundliche Mopedladen der mir die ZK verkauft hat, hat gesagt ich sollte auch was auf die ZK sprühen, aber ist die dann nicht zu nass?