Beiträge von Mercury

    Was ist denn wenn das Spiel mehr wird, sollte man dann das Getriebe incl Lager wechseln, oder besser gefragt, wieviel Spiel in etwa ist so die Toleranz?
    Mein Händler im Nachbarort wollte mir erzählen das Getriebe wäre hin und oder die Felge hat einen weg...wers glaubt...aber die wollen ja auch nur Geld verdienen.!:ironie:
    Und gesehen hat der die Sfera ja auch nicht!
    Jetzt bin ich aber erstmal schon beruhigt!
    Danke für die schnelle gute Antwort!
    Ist halt mein erster Roller und so derbe kenn ich mich mit Rollern "noch" nicht aus. Da ist es halt gut, wenn man sich schlau machen kann :))

    Gruß Oli!

    Hallo. ich habe das folgende Problemchen...
    Das Hinterrad meiner Sfera 50 NSL BJ 93 hat leichtes Spiel, d.h 1mm nach links und nach rechts, das Rad ist aber fest verschraubt!
    Hat die Sfera ein Radlager oder ist das ganze im Getriebe (Lager) verbaut? (19000 km gelaufen)
    Alles fährt auch noch super, springt sofort an, nur das Spiel stört mich ein wenig, wegen der Sicherheit.
    Von der Geschwindigkeit her ist die Svera schnell auf 60 und das Getriebe ist leise, man hört nur den Motor gesund Summen also für das alter so ohne irgendeinen Makel.

    Danke schon mal Oli!

    Hallo an alle hier im Board, da ich mir jetzt ne alte Sfera zugelegt habe und ich versuche immer alles alleine zu reparieren, bin ich über Google zu Euch gestoßen. Hat mir auch schon viel geholfen, das Forum, nur alleine durchs Lesen hier, habe ich die 50er wieder erwecken können!
    Muß schon sagen das es echt gute Tips hier gibt:genauso:
    Deswegen habe ich mir gedacht, hier mal ein wenig zu verweilen, da ich bestimmt mal den einen oder anderen Tip gebrauchen kann.
    Kenn mich nur mit 4taktern aus, da ich vor 20Jahren ne Honda CB 50 fuhr...aber ist ja auch schon lange her!
    Hab mich nun aber an meine kleine flotte Vespa gewöhnt und will sie wieder richtig fit für den Sommer machen.
    Auch schon alleine wegen den hohen Benzinpreisen!
    Gruß Oli