Beiträge von Mercury

    Hab hier mal einen Vergleich von der normalen Bilux zur 35W Halogen auf Biluxsockel ein Bild was aber am Tag gemacht ist.

    Hab heute mal umgebaut und die Sfera von meinem Bruder daneben.

    [Blockierte Grafik: http://opelsocke.op.ohost.de/sfera/Vergleich.jpg]

    Bin mal gespannt auf heute Abend, wie die Birne kommt!?

    Ich hoffe es geht ein Licht auf....

    Update, weiteres Bild im dunkeln mit 2 Sferas nebeneinander.
    [Blockierte Grafik: http://opelsocke.op.ohost.de/sfera/Vergleich2.jpg]

    Mir reichts eigentlich von der Ausleuchtung her, fast wie beim Auto, finde mehr als ok :licht:

    Wenn dann war dein Krümmer aber offen, weil meine Sfera kommt nicht richtig ausm Quark seit dem ich den Sito Plus verbaut habe. Mein Ori-Pott war um welten besser. Ich bin von Sito enttäuscht, da er, wie ich gemerkt habe, zu sehr die Drehzahl verringert.

    So stand der Dinge. Sfera läuft wieder gut.
    Erstmal habe ich den Choke kontrolliert, war ok.
    Dann habe ich durchgemessen, ob die Zuleitung vielleicht defekt ist, aber die war auch ok. ( Der
    Strom für den Choke, ist erst bei laufendem Motor an.)
    Ursache so wie es Aussieht, war Dreck in dem Vergaser.
    Habe den Gaser heute zerlegt und in die Spülmaschine gelegt, aber nur den Gaser ohne Schwimmergehäuse. Danach bin ich zur SB Wasche und habe den Übeltäter erstmal gründlich mit Druckluft durchgeblasen. Danach alles ein wenig mit WD40 behandelt und wieder eingebaut. Siehe da, rennt wieder, zwar erst nur 50kmh und wenn der Motor richtig warm ist kommt sie auch wieder auf ihre 55 bis 60kmh mit Rückenwind :devil: .

    Ich denke das ist nun normal so, weil ich ja nun eine Drossel im Krümmer habe.
    Vorher zog sie mit original Auspuff ein wenig besser, aber auch nur beim beschleunigen aus dem Stand.

    Noch mal danke für die Tips, denke mal das ich den Tank noch reinigen werde und dann müßte alles wieder gut sein.

    Ne das ganze sitzt unter der Sitzbank, legt die Elektronik komplett lahm. Wie es aber angeklemmt ist, keine Ahnung, hab noch nicht so richtig nachgeschaut.
    Ankicken funktioniert auf jeden Fall nicht, auch mit Zündung an nicht. Dachte erst, die Batterie wäre nur abgeklemmt. Blinker, Hupe usw ist dann auch alles off.

    Ups, das konnte ich natürlich nicht wissen, sieht aber so aus, als wäre es immer so gewesen. Zumindest ist die Halterung sogar eingegossen und auch nicht zwischengeflickt oder so. Vielleicht war ja nen Profi dabei? Obwohl mein Roller hat auch ne Wegfahrsperre, die war ja auch nicht Serie.

    Naja, wenn dem wirklich so ist, tut es mir leid, weil ich möchte ja niemanden auf die falsche Fährte locken.

    Unter der linken Verkleidung in Fahrtrichtung so in etwa an der Stelle wo die Batterie sitzt blos seitlich, da müßte eine 20 oder 25 A Stecksicherung sein. Bei mir hats auch nur klick gemacht und die Lampen gingen an , dachte der Anlasser, aber da sitzt die Sicherung für den Anlasser und die war bei mir im Eimer. Nehme wenn sie kaputt ist aber eine Sicherung mit dem selben Wert, keine kleinere Sicherung, weil die gibt gleich den Geist auf.
    Das kommt vor, wenn man den Anlasser zu lange drehn lässt, zumindest war es bei mir so.

    Nö der steckt, aber ich kann morgen nochmal testen ob er geht.
    Auf jeden Fall hängt sie kurz bei 40 und es kommt nicht mehr, da kann ich machen was ich will.
    So nach nem kilometer ist sie zwar immer noch lahmer aber fährt schon 50.
    Nach einer halben Stunde fahrn kam sie schon auf 60 und ist erheblich flotter im Anzug. Dann muß ich aber auch mit Gasgeben anlassen, sonst klappts nicht.(Wenn Motor heiß ist)

    Zitat

    Original von shark302
    Mein Problem ist nun das ich keinen Unterschied zu vorher merke!

    Was hast Du denn für einen Vergaser drinne, weil ich hab den normalen 14er drinne, den offenen AS und merke auch nichts.
    Ist aber normal so, das es nichts großartiges am 14er Gaser bringt, falls Du den drinne hast!?

    Hallo, ich habe ein seltsames Problem?

    Habe meine Sfera ein wenig gewartet, das heißt neuer Ansaugstutzen, neuer Luffi, neuer Auspuff (Sito), Vergaser komplett gereinigt, Getriebe überholt..nun kommt mein seltsames Phänomen.

    Seit dem kommt meine Sfera im kalten Zustand für ungefähr einen Kilometer maximal auf 40kmh, wenn der Motor dann richtig warm ist, kommt sie auf 50kmh und dabei bleibt es dann auch und es ändert sich nichts. Durchzug ist ein wenig lascher wie vorher, denke aber mal das ist normal, wegen der Drossel im Krümmer.

    Hat jemand von Euch schon mal nen gedrosselten Sito gefahren und weis, ob das so normal ist mit den 40kmh im kalten Zustand!?

    Nachtrag: Je länger ich fahre umso flotter wird der Roller, vielleicht muß sich das ganze ja erst etwas einspielen? Kerze ist auf jeden Fall Rehbraun.

    Manche Leute machen sich da drüber halt nen Kopf
    60 -65 ist bei dem Ding normal, stell Dir das mal vor, das weiß ich auch, deswegen fahre ich ja eine :)) und nicht so nen Eimer von Baumarktroller wo bei 45 schon der Anker kommt.

    Jetzt auch mal im ernst, danke für den Tipp, werde das wohl so machen und die ABE "verklüngeln", denke ich mal...

    Hallo,
    ich habe mir einen Auspuf für meine 50er NSL zugelegt und den bei Ibui bestellt... jetzt kommts aber...
    habe das Paket gestern bekommen und es war ein Sito Plus und kein "originaler" wie es dort stand, die waren ausgegangen, angeblicherweise!?
    Wollte eigentlich keinen von Sito haben, weil die angeblich laut sein sollen, vielleicht weiß jemand ob das stimmt!?
    Nun ist der komplette Auspuff aber für die Piaggio Zip Fast Rider - Zip KAT - NRG - NTT- Gilera Typhoon - Storm - Easy Moving...nur nicht laut Gutachten für die 50er NSL bestimmt.

    Gruß und danke schon mal für die Hilfe

    Jetz weiß ich aber, das der Pott passen müßte und stehe vor der Frage, baue ich ihn drunter oder nicht...weil ist ja ne E Nummer drunter :angel: und die ABE mitführung ist ja keine Pflicht seit 1994, hauptsache E Nummer am Teil.
    In Motoradforen wird auch geschrieben, es sei egal, hauptsache passt und sitzt richtig...halt das nichts absteht.

    Mein Tüvmann des Vertrauens meinte eigentlich darf ich nicht, aber obs denn auffallen würde...ohne Worte halt mit einem Augenzwinkern ist ja ne E Nummer drauf :gruebel: aber es steht halt auch Sito drauf..hmm

    Die Anlage ist aber nicht in der typischen Sfera oval bauform, sondern in der runden zip Topfform, komplett original und nagelneu.
    Den habe ich auch schon verbaut gesehn auf ner NSL.
    Will auch nichts daran ändern 60 bis 65 reicht mir eigentlich auf dem Roller.

    Was würdet ihr tun, drunterbasteln oder zurückschicken!?