Beiträge von AlexRolex

    Ich war heute beim Piaggiohändler und hab noch einen originalen Keilriemen gekauft, den sofort eingebaut und das Sch***ding hängt immer noch bei 20. Hab anschließend alle Variokomponenten nochmal rausgeholt und nach Beschreibung zusammen gesetzt, die Gewichte auf der Küchenwaage gewogen, alle 5g, die Vario sauber gemacht und den Riemen nach Beschreibung eingebaut aber es ändert alles nichts, er fährt immer gleich zügig wie gewohnt auf 20 und dreht dann nur noch hoch..

    Ja hab gesehen dass die Kupplung stark durch aussieht, wird wohl mal ne neue fällig, aber darin kann ja der Fehler nicht liegen oder? Es hat ja vor dem Riemenriss alles perfekt funktioniert :wein:

    Ich war bei dem Laden und hab mir einen anderen Riemen von Dayco RMS zeigen lassen, der exakt identisch aussah, also habe ich meinen wieder mitgenommen. Der Verkäufer meinte ich hätte einen Fehler beim Zusammenschrauben gemacht, er meinte man müsse erst lose zusammen schrauben und 2 mal den Riemen durchdrehen, erst dann fest schrauben damit sich nichts verkeilt. Genau das hab ich gemacht, jedoch ohne Erfolg. Er zieht sehr gut bis 20, dreht sich dann aber furchtbar tot. Ich würde auf Variogewchte tippen, aber es kann doch nicht sein dass man neu abstimmen muss wenn man den Keilriemen wechselt oder?

    Hallo :)

    mir ist letzte Woche genau das gleiche passiert, hab eben einen neuen eingebaut, jetzt läuft die Kiste aber nur noch 20 :peitsch:
    Kann es sein dass es der falsche Riemen ist oder hab ich was falsch gemacht??
    Ich hab die Lüfterscheibe nicht drauf bekommen als er direkt auf dem Distanzstück lag und dann den Wandler auseinander gedrückt um ihn vorne weiter nach außen zu bekommen, ist das vielleicht schon der Fehler?
    Die Beschleunigung bis 20 ist super aber ab da dreht er nur noch hoch :heul:

    Oh ich meine natürlich einen 80er NSL Motor, da hab ich mich wohl im Anflug der Müdigkeit verdrückt :rolleyes:

    Das hört sich ja schonmal gut an, vielen Dank für Eure Hilfe! :danke:
    Wie bring ich denn mehrere Dichtungen an und woher bezieh ich diese? Ich habe momentan einen „Sport"-krümmer ohne Blindrohr drunter, tut das was zur Sache und kann ich den weiter benutzen?

    Hallo Sfera-Liebhaber!

    Anfang der Woche bin ich mit meiner geliebten Sfera 50 Bj. 94 mit 23k km nach längeren Motorproblemen liegen geblieben und nun geht sie nicht mehr an :heul: , nach allem was ich hier gelesen hab ist es die Kurbelwelle bzw. das Lager. Da ich ohnehin vorhatte etwas Geld in eine Verschnellerung des Rollers zu stecken, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass es wirtschaftlicher ist einen gebrauchten 80er Motor zu kaufen als 70er Sportzylinder, neue Kurbelwelle und längeres Getriebe. Ein 17,5er Vergaser müsste ja so oder so her. Ist mein Gedankengang bis hierhin überhaupt richtig oder habe ich einen Fehler gemacht? Der Motor ist allerdings ohne Kupplung und Vario, kann ich da meine weiter verwenden oder brauche ich andere? Mein Auspuff ist ein Sito Plus, den kann ich doch weiter verwenden oder?

    Ich bin sehr dankbar wenn ihr mir helfen könnt, da ich wirklich nicht weiß wie ich mich verhalten soll :nixweiss: