Beiträge von Dr. Stin

    Hallo zusammen. Ich hab das nächste Problem:
    Nach langem Machen und Tun hab ich nun die Feder vom Kickstarter wieder gespannt bekommen. Nun lässt sich der Kickstarter nicht mehr bewegen. Die Riemenscheibe sitzt fest. Bevor die Sache mit dem Kickstarter passiert ist, lief der Roller. Er hatte nur ein paar Probleme mit dem Gas aber gefahren ist er ohne Probleme. Da ich keine Zeit hatte, stand der Roller ein paar Wochen, bevor ich mich drangesetzt habe.
    Ich hoffe nicht das es der Kolben ist, da der Roller vorher ja lief. Kann da jetzt durch die Standzeit was festgebacken sein?

    Da ist nicht der Problemteil. sondern der hauptkörper der Feder bleibt nicht in der Führung sondern biegt sich da ganz komisch raus und lässt mit aller gewalt nicht wieder in die führung bringen. ich bekomme sie dann zwar gespannt aber kann dann die feder nicht wieder reindrücken.

    Ich hab nochmal eine Frage, Mir ist beim abnehmen des Variodeckels die Rückholfeder vom Kickstarter rausgesprungen. Haben dann versucht sie zu dritt wieder einzusetzen ohne Erfolg. die Feder an sich bleibt nicht in der Führung und biegt sich komisch nach oben. Hab schon nach verschiedenen anleitungen versucht aber es hat nicht geklappt. Hab jetzt eine Einbauhilfe von Buzzetti gefunden, kann mir aber vom aussehen her keinen Reim drauf machen wie das Ding funktionieren soll. Es gibt auch keine Anleitungen dazu im internet.

    Ich war jetzt einige Zeit krank und konnte deswegen nichts am Roller machen. Hab jetzt aber alles nachgeholt. Im Variokasten ist soweit alles in ordnung. Was mir am Vergaser aufgefallen ist: Dieser ist nur mit einem Schlauch am Benzinhahn angeschlossen und der Benzinhahn ist auch ein manueller. Ich dachte die Sfera hat ein Unterdruck system? oder gabs die auch so?

    Ja genau so einen hab ich dran nur ohne ummantelung. Nur reichen die nicht aus. Ich hab mal irgendwelche verlängerungen gesehen oder habt ihr andere Spiegel die besser funktionieren. Vorher bin ich immer die Elystar meiner Ex gefahren. Das ist eine krasse Umstellung auf die Sfera =)

    Danke für die Schnelle antwort. Dann hab ich am Wochenende was zu tun. Hoffe ich hab das werkzeug alles da. Mal sehen ob ich nen Hauptständer finde. Hab jetzt schonmal ne neue Tachowelle (alte ist gerissen) und nen Seitenständer bestellt. Hab leider kein Blockierwerkzeug da deswegen muss ich noch ein wenig abwarten bis ich da rein schauen kann. Also muss ich doch noch mehr investieren als ich wollte. Dafür war der Roller günstig.

    Ich hab iwo aufm Rechner nen Werkstatthandbuch. Steht da drin was man bei der Inspektion wie macht?

    Und Ich hab nur einen Spiegel. Will neue holen hab aber noch keine Preiswerten gefunden. Was mir aber aufgefallen ist, Ich kann durch die Spiegel nicht wirklich was sehen weil die weiter abstehen müssten. So wie ich das gesehen hab ist der Spiegel orginal. Habt ihr nen tipp wie man das Problem beheben kann?

    Hallo zusammen, Ich bin neu hier und seit kurzem Besitzer einer 1994 er Sfera NSL 50. SIe fährt wunderbar und es ist auch nichts verbastelt. Nun hab ich aber doch einige Probleme.
    Der Gasgriff bleibt in der Position in der er gedreht worden ist. Gas kommt erst auf die letzten mm beim umdrehen. Evtl Gaszug defekt?
    Der Ständer scheint verbogen. Er geht nicht über den Endtopf drüber und der Roller steht schief auf dem Ständer. Kann man den iwie biegen?
    Er kommt nicht über den E-starter. Wenn ich kicke geht er nach 2-3 mal kicken sofort an. muss dabei aber vollgas geben sonst kommt da nichts.
    Und mir ist heute aufgefallen das er ruckelt wenn ich langsam anfahren will. Sind da evtl die Rollen eckig gefahren?

    Ich hoffe das war jetzt nicht zuviel auf einma, wollte aber nicht für jedes ding nen neues Thema erstellen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Euer Stin