Beiträge von FuchZ

    ...besonders mit dzb fahren ist grausam, ich hatte damals so derbe Fehlzündungen, jeder Grüne egal wie blöd hätte das sofort gemerkt.

    Inzwischen fahre ich 55,2 kmh "legal" ich denke wegen den 0,2 kmh wird sich keiner beklagen, wobei die Dicke aufm Püfstand ohne meine 107kg bestimmt schneller sein würde...

    Fals es mal zu einer Kontrolle kommen würde,...bitte setzten sie sich drauf drehen sie eine runde und dan kann ich weiter? :) gg*

    Komisch mein letzer Beitrag ist futsch^^

    Egal, ich habn Gaser ausgebaut und nun läuft die Kiste...
    Dreht sich aber unheimlich hoch und lässt jede Menschen Seele sich umdrehen.
    Fährt gefühlte 45~ mein Tacho geht nicht mehr genau, zeigt 50 an =)

    Original hat Pia 8,5 Gewichte, wen ich jetzt leichtere einbaue 5,5g und ne Hebo Vario sollte das Kreischende Hochdrehen doch vorbei sein oder?

    Neue Auspuff wird nen Touring werden, ders auch leiser

    okay schei*e das wars dan nicht, der riemen hoppelt nicht mehr...
    düse scheint mir zu groß
    und die kiste dreht nun immer noch automatisch hoch, im stand will se alleine los fahrn XD lol echt^^


    was gibts noch zu machen^^? kanns an zu großen variogewichten liegen?!
    die ist auf jedenfall übelst zu fett eingestellt, standgas schraube fällt beinahe raus XD gg
    falschluft kann auch ein fehler sein?!
    das gummidingen zwischen vergaßer und moti hat leichte risse bekommen

    so update:

    also der neue Motor den ich angebracht habe hatte noch den dicken getriebe ausgang wo nur die alten Kupplungen/Glocken draufpassen.
    Da man nur den Stumpf ersetzen muss gegen einen neuen hat sich Angeboten das heute zu erledigen, jetzt ist eie dünne Achse dran eine Hebo Kupplung mit harten Federn und stärkerer Ggdruckfeder Malossi Wandler und Malossi Glocke...
    Problem beseitigt laut test im stand,werd jetzt gleich mal runtergehen und eine runde fahren um zu sehen obs was gebacht hat.

    Ich bin der Meinung schieß dir in der Bucht einen neuen Pott für 20-30 Euro und werf den Weg!
    Wen du überlegst das du jetzt wieder Arbeit und kosten in den alten Pott reinsteckst lohnt es sich doch nicht

    gut dan haben wir schon mal ein ähnliches Problem XD
    der witz ist für mich halt das ich alles gewissenhaft zusammengebaut habe und mir das problem so nicht erklären kann.
    Sonntag bekommt die sfera meine alte hebo vario mit leichten gewichten, bin mal gespannt obs daran liegt...
    sonst mal vergaßer ab und reinigen...aber das hat ausser dem zug nicht viel damit zu tun denke ich....

    verwirrend :(

    Nabend,...
    Bin jetzt schon nen jährchen nicht mehr hier im Forum gewesen,..schön das es noch so viele Sfera Fahrer gibt.
    Hab meine heute auch wieder heile gemacht.
    Neuer Motor und alles Ori incl. 6mm Drosselring. Einzige 17,5+70ddr

    Jetzt läuft er auch soweit wieder prima, ich will die Sfera nur noch als Cruiser nutzen daher auch die Drossel, da wir aber hier viele Berge haben bleibt der 70ccm drin.

    Nun zum Problem:
    Ich machse an, läuft ohne Probleme.
    Gehe aufs Gas bis irgendnem Wert, kann Gas wegnehmen und die liebe hält die Geschwindigkeit.
    Bremse ich bis zum Stillstand merke ich wie die kleine weiter will ohne das ich was mache.
    Fahre ich den Berg herunter geht der Motor mit dem "rollen" der Geschwindigkeit nach, nicht leerlauf sondern wie als würde man gerade passend Gas geben.
    Ich habe das Standgas am Vergasser komplett raus.
    Ich habe die Kupplung überprüft, Federn alle okay etc.
    Der Seilzug ist locker vom Gasszug, er bleibt nicht hängen.

    Noch ein Problem das der Motor ein "huppeln""ruckeln" wie mans nennen will von sich gibt wen man voll gas aus dem stand gibt. Fühlt sich komisch an.


    Jetzt weiß ich nicht weiter, beim Einbau vom Membranblock waren alle Plätchen dicht.

    Was kann ich noch nachsehen?!

    Bzw. was kann so ein komisches verhalten auslösen?!

    Danke euch schonmal XD

    gugu,...

    ich werd bei gelegenheit mal ein paar fotos reinsetzen vom aufgebauten zustand,...
    Bin jetzt eine ganze time nichtmehr gefahren da mich mein neuer wagen davon abhält lach =) cabrio fahren macht mom etwas mehr spaß