Beiträge von elora

    @ sferansl94

    Danke für die Antwort. Ich bin den Sfera seit 01.03. höchstens zwei mal kurz gefahren. Die Iridium Kerzen fahre ich bei meinem NRG NTT und Runner 180 schon seit Jahren und habe nie Probleme bis jetzt gehabt. Daher habe ich gedacht wäre das für die Sfera auch in Ordnung.

    Ich habe gedacht ich könnte in diesem Forum etwas spezielles über die Sfera erfahren. Deshalb habe ich mein Problem hier beschrieben. Und nicht um hier als unwissend abgestempelt zu werden.

    Hallo Gemeinde,

    wie schon oben geschrieben habe ich gestern die 3. Zündkerze in nur 30km eingebaut. Erst machte sich der Fehler bemerkbar mit schlechter Gasannahme und dann ist schieben angesagt.

    Habe gedacht ich gönne dem Roller was gutes und baue ne 9er Iridium Kerze rein. Gefühlte 5 km weiter eine BR9ES. Gestern habe ich auf anraten von nem Kumpe eine B9ES verbaut. Er meinte es könnte an der entstörten Kerze liegen.

    Der Roller ist bis auf den offenen Stutzen und nen entdrosselten Sito Auspuff Original. Der Vorbesitzer hatte nen 70er Zylinder verbaut, den ich aber wieder umgebaut habe. Gelaufen hat der RST 8000km....hat bis das ich Ihn vor 3Wochen bekommen habe 1,5Jahr im Keller gestanden.

    Zündkerze war nach dem Ausbau eher schwarz als Rehbraun.

    Hat einer von Euch eine Idee?`

    Viele Grüße und schönen Sonntag

    Habe heute einen gebrauchten von einem 125er bekommen. Leider ist der auch an einer anderen Stelle undicht. Habe vor dem Einbau eine Dose Bremsenreiniger in den Tank gefüllt und eine auffällige Stelle gefunden.

    Habe jetzt den alten Tank mit nem Lötkolben zugeschweisst. Hat super funktioniert.... Nur die Tankanzeige hatte ein bisschen Startschwierigkeiten. Ging erst bei nem Schlagloch hoch. Werde das ganze erst mal im Auge behalten.

    Vielen Dank nochmal....