Beiträge von ulilohne

    Also, ich habe mich jetzt einfach mal daran getraut, das Lenkrad und die Gabel auszubauen. Somit konnte ich die Lenkradsperre leicht wieder lösen. War gar nicht so schwer, auch für Anfänger durchaus machbar. Trotzdem vielen Dank für die Tipps. Ulilohne

    Gute Idee, aber das Schloss läßt sich nicht mehr drehen, nicht herausziehen und gar nichts. Was muss ich denn wohl demontieren, damit ich die Lenkradsperre wieder lösen und somit das Schloss wieder ausbauen kann? Danke!

    Du hast das Schloss einfach falsch eingesetzt ;) Alles ausbauen und nochmal neu einsetzen. Ich tippe es ist um 180° verdreht.

    Hallo Arno,

    die Anleitung ist wirklich gut und ich konnte sie zum Einbau auch nutzen, nur hilft sie mir beim jetzigen Problem leider nicht weiter.


    Hallo ulilohne
    Schau mal bitte auf der Homepage unter Videoanleitungen / Zündschloss-Schlossblende
    da hat sfera-haiza ne klasse Videoanleitung zum Thema drin

    Gruss Arno

    Hallo liebes Forum,

    ich bin erst seit kurzem Besitzer einer Sfera NSL und habe viel Freude damit. Beim Kauf des Rollers fehlte die Schlossblende, bzw. war nicht intakt. Diese habe ich nun neu gekauft und auch eingebaut. Leider ist es nun so, dass das Zündschloss gut sitzt, aber das Schloss blockiert. Der Schlüssel lässt sich nicht mehr drehen. Darüber hinaus ist der Lenker eingeschlagen und die Lenkradsperre funktioniert wirklich tadellos. Das heißt, der Roller lässt sich nicht mehr starten und nicht mehr schieben, da die Lenkradsperre ihre Arbeit macht.

    Gibt es einen Trick oder woran kann es liegen, dass das Schloss nicht mehr dreht? Danke für Antworten.