Beiträge von holzmacher

    Hallo Tlanos,ich möchte bei meiner sfra nsl 1 das mit der led birne auch probieren. kannst du mir bitte noch mal den genauen birnentyp geben. die geposteten links laufen leider ins leere. sockel ba20d. bin mal gespannt ob das mit wechselstrom funktioniert. mit der jetzigen kerzenlicht ist nichts zu sehen. ich danke.

    Hallo ich möchte gerne auf eure Erfahrung zurückgreifen da ich mit einem Problem nicht weiterkomme.

    Bei meiner Sfera NSL1T ist eine neue Kurbelwelle fällig. Die Verzahnung ist dahin. Ich habe mir eine Welle mit Lagern und Wellendichtringen besorgt. Beim Auseinandernehmen habe ich nicht aufgepasst und komme nun nicht mehr weiter oder ich habe falsches Material bekommen.

    Beide Dichtringe die ich als passend bestellt habe passen auf der Generatorseite nicht ins Gehäuse, bzw. ich weiss nicht mehr in welche Gehäuseseite der Wellendichtring kommt.

    Hier ein Bild meines Problem:

    Der 28mm Ring ist zu gr0ß und auf der Aussenseite passt der 30er Dichtring nicht weil zu klein. Wo gehört der Dichtring überhaupt hin hin ?. Innenseite also bei der Kurbelwelle oder auf die Generatorseite also aussen ?. Nach meiner Meinung passen die Wellendichtringe weder innen noch aussen. Für einen Sfera finde ich im Netz aber keine anderen.

    Was mache ich falsch ?.

    Ich danke euch schon mal für eure Tips.

    Hallo,

    bei meiner Sfera NSL 50 BJ 92 ist die Verzahnung der Kurbelwelle hinüber. Ich suche nach einem Tip wo ich eine neue herbekomme und auf was ich achten muss. Die Links in den älteren Beiträgen führen leider nicht mehr zu einem Verkäufer/Shop wo ich eine bekommen könnte. Ich suche im Prinzip die gleiche wie sie verbaut ist, also ich möchte nicht tunen sondern wieder nur einfach gemütlich cruisen.

    ich danke euch schon mal für eure Hilfe.

    Hallo, ich brauche einen neuen Krümmer für meine NSL 50 mit original Auspuff. Habe mir einen ohne Staurohr (Tuning ) gekauft, der nicht an den Auslass passt. Gebe das Teil jetzt zurück. Hab dazu mal 2 Fragen :

    - Gibt es überhaupt einen Krümmer ohne Staurohr der an den originalen Zylinder passt ( Das Rohrende vom Krümmer passt nicht in den Auslass, da der Konus zu groß ist )

    - Wenn es einen Tuning Krümmer dafür gibt, wo kriegt man denn so ein Teil ?

    Wenn von euch jemand dazu einen Tip hat würde es mich freuen.