AAHHHH,
hatte beim Vergaserreihigen ein Vergaser-Revisionskit benutzt und einen neuen Schwimmer inkl. Nadel verbaut... Hab jetzt noch mal den alten reingemacht und siehe da....Die Sera lief sofort! Ich werde bekloppt. Morgen dreh ich ne Runde, werde dann das Zündkerzenbild kontrollieren und eventuell das Gemisch anpassen
Beiträge von der-manni
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Hi,
Also Zündkerze hat inzwischen schönstes Rehbraun.Am Schwimmerventil bin ich grad dran -
Leitungen funktionieren....Die Spannung für den Choke erhöht sich ebenfalls beim Gasgeben
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So...Choke getestet (funzt) und ausgetauscht. Die Sfera springt immer noch sauschlecht an...Hab mal geguckt, ob der Choke Strom bekommt...6,5 auf 200 Wechselspannung...Passt das???Werd jetzt mal Benzinschläuche checken
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Den werde ich auf jeden Fall tauschen. Hab grad die Sera jetzt nochmal angeschmissen. Sprang viel viel besser an, allerdings würde sie im kalten Zustand ausgehen. Hat jemand nen guten Kauflink für nen vernünftigen E-Choke??
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Hi, das war die Gemischschraube.
Foto kommt noch
Mir ist grad noch was anderes aufgefallen...Kann es sein, dass der E-choke gar nicht richtig passt? Ich hatte folgenden gekauft:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…E:X:AAQ:DE:1123Dabei mir ist mir aufgefallen, dass der 14ner Dellorto gar nicht angeben ist..., shit...
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Danke für die Antwort, das werde ich auch noch machen. Hab grad mal die Zündkerze war bisl schwarz und ölig. Hab das Gemisch mal magerer gestellt. Sprang auch schon besser an, war allerdings auch noch bisl warm. Ich warte jetzt mal ab und check das später noch mal.
Hab mal versucht, ein Foto von der Kerze zu machen, nachdem ich sie magerer gestellt habe. Was meint ihr, in Ordnung so? -
So Batterie ist geladen --> Anlasser dreht auch...
Nur.... .....Die Sfera springt sauschlecht an.. Rödeln ohne Ende, sowohl mit E-Start als auch mit Kick...Irgendwann sprang se an und ging im Leerlauf direkt wieder aus. Dann habe ich sie wieder anbekommen und Gas gegeben, so dass sie ordentlich warm wird. Erst fuhr sie ziemlich unruhig, doch einmal warm, läuft sie perfekt.
Habt ihr ne Idee??? Membran sind neu, Zündkerze (NGK B9ES) neu, Luffi neu, Düsen neu und Vergaser gereinigt... Ich bin echt mit meinem Latein am Ende...
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Hi und vielen Dank für die ausführliche Info.
Ich habe grad mal die Spannung gemessen, sind nur 10,54 V. Hab die Batterie jetzt mal ans Ladegerät geklemmt. Mal sehen, ob es danach funzt. Wenn nicht, werde ich Pits Vorschlag ausführen. -
Wieso postest du nicht mein Video,- unter sfera-haiza.de .
Hier meins: http://www.youtube.com/watch?v=4EcX2re2jnQ
Sorry, das kannte ich noch gar nicht.
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Hi,
ne ehrlich gesagt noch nicht. Das mache ich aber gleich morgen mal. Kann es mir aber eigentlich nicht vorstellen.
Kann es vielleicht doch am E-Choke liegen? Vielleicht hab ich ja mit dem Ersatzteil Pech gehabt. -
Hi,Den solltest du auf jeden Fall ausbauen. um ihn zu reinigen.
Hier ein paar interessante Links:
http://www.youtube.com/watch?v=jMwf2Xi67lgund
https://www.sfera-haiza.de/vergasermembran.htmlGruß
Manni -
Hi zusammen,
bräucht mal eure Hilfe.Da meine Sera unter Vollast ausging und auch an der Ampel, habe ich folgendes gemacht:
- Neuer Membranblock + neuer Ass (bleibt im Standgas auch jetzt an)
- Vergaser gereinigt und neue Düsen
- neue Zündkerze
-neuer LuffiVor kurzem hat se auch mal nen neuen E-choke bekommen.
Jetzt mein Problem: Wenn se mal ne Nacht stand: Drücke ich den Starterknopf, dauert es eine Weile bis der Anlasser dreht. Hört sich erst an, wie eine leere Batterie. Die ist aber auch noch kein Jahr. Wenn der Anlasser dreht (erst leise, dann laut??bzw. mit mehr Bauteilen), rödelt die Sfera ein wenig und springt dann auch an. Was ist denn da los??? Hilfe!!!
Viele Grüße!
Manni -
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Ah....ich glaub, ich habe was gefunden:
http://www.scooter-prosports.com/art-352227,DEL…DELL-PHVA-PHBN-Was meinst du?
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Was würdest du denn empfehlen 45 oder 55? Sollten die anderen Düsen dann auch anders abgestimmt werden? Optimal wäre nach wie vor die 50er
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Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei, den Vergaser meiner 50 Sfera NSL zu reinigen. Die Düsen sind oll korrediert und verdreckt, so dass ich diese am liebsten tauschen würde. Die 60er Hauptdüse und die 34er Nebendüse für meinen 14ner Dellorto PHVA-Vergaser habe ich im Netz gefunden. Ich kann nur nirgends die 50er Chokedüse als Ersatzteil für diesen Vergaser finden..... Habt ihr nen Tipp für mich????Viele Grüße!
Manni