Beiträge von schmmark

    Hallo zusammen,
    es wird nicht besser. Der Motor stirbt immer noch unter Vollgas ab. Vergasser und Spritprobleme sind inzwischen ausgeschloßen.
    Kann es eine defekte LIMA sein, die unter hohen Drehzahlenmit der Spannung in die Knie geht?
    Ich gehe inzwischen vor dem Roller in die Knie:-(
    Ich weiß nicht mehr weiter.

    Gruß Markus

    Hallo,

    ich habe anscheinend das gleiche Problem mit einem ZIP2.

    Ich habe den Roller (Bj. 2000) gebraucht mit 13ooo Km und diesem Problem gekauft.

    Es handelt sich um den Luftgekühlten 50ccm 2Takt Roller mit der Bezeichnung ZIP2 catalyzed; C25 mit 3 KW.

    Der Motor stirbt unter Vollgas bzw. Volllast (zwischen 45 und 60 Km/h leicht Bergauf) nach kurzer Zeit ab. Bergab funktioniert er.

    Es ist ein neuer 17,5mm Dellorto Vergasser verbaut. Das gelochte Messingblech am Ansaugbereich und der Schnorchel vor dem Luftfilter habe ich entfernt.

    Da das ganze nach falscher Hauptdüse klingt habe ich folgende Düsen ohne Erfolg ausprobiert: 53;65 (war verbaut);75;78;80;85 und 95.

    Auch die Zündspule und die Zündkerze NGK B9ES habe ich schon ohne Erfolg getauscht.

    Hast du noch eine Idee?

    Herzliche Grüße Markus Schmidt

    Hallo,

    ich habe anscheinend das gleiche Problem mit einem ZIP2.

    Ich habe den Roller (Bj. 2000) gebraucht mit 13ooo Km und diesem Problem gekauft.

    Es handelt sich um den Luftgekühlten 50ccm 2Takt Roller mit der Bezeichnung ZIP2 catalyzed; C25 mit 3 KW.

    Der Motor stirbt unter Vollgas bzw. Volllast (zwischen 45 und 60 Km/h leicht Bergauf) nach kurzer Zeit ab. Bergab funktioniert er.

    Es ist ein neuer 17,5mm Dellorto Vergasser verbaut. Das gelochte Messingblech am Ansaugbereich und der Schnorchel vor dem Luftfilter habe ich entfernt.

    Da das ganze nach falscher Hauptdüse klingt habe ich folgende Düsen ohne Erfolg ausprobiert: 53;65 (war verbaut);75;78;80;85 und 95.

    Auch die Zündspule und die Zündkerze NGK B9ES habe ich schon ohne Erfolg getauscht.


    Herzliche Grüße Markus Schmidt

    Hallo, ich bin neu hier und habe auch gleich ein Problem mit meinem Piaggio ZIP2.

    Ich habe den Roller (Bj. 2000) gebraucht mit 13ooo Km und diesem Problem gekauft.

    Es handelt sich um den Luftgekühlten 50ccm 2Takt Roller mit der Bezeichnung ZIP2 catalyzed; C25 mit 3 KW.

    Der Motor stirbt unter Vollgas bzw. Volllast (zwischen 45 und 60 Km/h leicht Bergauf) nach kurzer Zeit ab. Bergab funktioniert er.

    Es ist ein neuer 17,5mm Dellorto Vergasser verbaut. Das gelochte Messingblech am Ansaugbereich und der Schnorchel vor dem Luftfilter habe ich entfernt.

    Da das ganze nach falscher Hauptdüse klingt habe ich folgende Düsen ohne Erfolg ausprobiert: 53;65 (war verbaut);75;78;80;85 und 95.

    Auch die Zündspule und die Zündkerze NGK B9ES habe ich schon ohne Erfolg getauscht.

    Wer kann mir hier weiterhelfen?

    Herzliche Grüße Markus Schmidt