Beiträge von Ronny

    So eine Sch......, ich habe heut meine Doppler Vario eingebaut. Das
    ganze klingt ganz anders. Das Geräusch gefiel mir garnicht. Dabei hauten
    auch die Zacken von der Kunststoffscheibe an den Variokastendeckel.
    Keine Ahnung warum. Aber auch ohne Deckel klang es grässlich. So ein
    scheuerndes Geräusch. Hae auch noch ein Video gemacht was ich später mal
    Posten werde.

    Naja ein viel Größeres Problem habe ich aber jetzt....
    Mir
    ist das Gewinde vorne an der Kurbelwelle abgenudelt wo die Mutter drauf
    kommt. Mir ist unter anderem auch die ganze Muter abgenudelt. Habe es
    danach mit einer anderen Mutter versucht (mit Gewalt) das ging soweit
    noch, aber musste die Vario danach wieder raus nehmen wegen dem scheiss
    Geräusch und weil ich die alte wieder einbauen wollte. Dabei ist das
    Gewinde noch weiter abgenudelt und noch eine Mutter im Eimer (Scheiss
    auf die Muttern). Nu bekomm ich aber garkeine Mutter mehr fest.

    Wollte
    morgen mal in die Werkstatt und sehen ob die mir da ein neues Gewinde
    rauf drehen können, müsste dann ja schon eine kleinere Mutter drauf. Von
    dem alten Gewinde ist so gut wie nichts mehr übring.
    Meint ihr dass das geht? Bitte sagt alle JA!

    PS:
    Das Video ist mit der Dopller Vario. Dr Keilriemen flattert auch ganz
    schön, ist das so normal? Auf dem Keilriemen stand etwas von 955 kann
    das sein? Is das die Größe? Dann is der ja auch viel zu groß, oder? Man
    kann auf dem Video auch gut sehen wie die Vario nach vorne kommt und der
    Keilriemen hoch wandert. Sah erst so aus als wenn der Keilriemen über
    die Scheibe rutscht. Ist sowas überhaupt möglich?

    Video

    Zu dem Thema Trommelbremse wollt ich mich auch nochmal melden.

    Also ich habe auch vor meine Hinterrad Bremse zu erneuern, ohne Vorerfahrungen mit Bremsen. Anhand der Anleitung sieht es recht einfach aus. Am Ende steht etwas von "richtig einstellen" Was genau ist damit gemeint? Nur das Festmachen des Seilzuges mit richtiger Spannung? Trommelbremsen müssen nicht entlüftet werden, oder?

    genau das meine ich.
    Also wenn ich mir die Doppler Vario bestelle, dann kann ich dort auch nur mit Rollen in der Größe anstimmen wenn ich das richtig verstanden habe.

    In der Doppler Vario sind nämlich laut beschreibung 19x15,5mm. Dann muss ich mir dafür auch die passenden Rollen in 19x15,5 bestellen. Oder sind das automatisch die "optimalen" Gewichte die im Lieferumfang sind? Es sind ja mehrere Rollen im Lieferumfang. Reicht es zum Abstimmen?

    Ich hab auch gelesen, dass es für einige Sportvarios (z.B. auch bei der von Doppler) größere Rollen gibt.
    Bisher wusse ich das es einen Unterschied zwischen verschiedenen Gewichten gibt. Spielt die Größe der Rollen auch eine Rolle?

    Kann ich auch ohne weiteres "größere" Rollen in meine standart Vario einbauen? Oder ist es so dass sich die Größe nach der Vario entscheidet und man nur verschiedene Gewichte einer Größe nehmen kann?

    Bringt der Eibau der "optimalen" Gewichte in die standart Vario den gleichen Effekt als der Einbau einer Sportvario mit dafür "optimalen" Gewichte?
    Bringt die sportvario nochmal zusätzlich etwas Leistung? Sonst kann ich mir das ja sparen und nur neue Rollen kaufen.

    ne habe noch alles standart in der Vario. Wollte aber noch eine Sportvario einbauen. Könnt ihr eine empfehlen?
    Wenn dadurch der Anzug wieder besser wird, wird der dann automatisch hinten raus wieder langsamer?

    Habe den Auspuff gestern drunter gebaut. Halterung musste ich mir selber basteln, da ich keine hatte.
    Aber er passt.
    Anzug ist viel schlechter geworden, aber die Endgeschwindigkeit hat sich enorm erhöht. Von 65 auf fast 80 (laut Tacho).

    mehr Infos zum Auspuff habe ich nicht.
    Mein Roller ist soweit noch original. Sportvario wollte ich noch rein machen sobald ich mich entschieden habe welche am besten ist.

    Danke schonmal für die Antworten.

    Hallo,

    ich habe eben einen LeoVince Handmade Sportauspuff gebraucht bei Ebay gekauft.
    Hat da jemand Erfahrung mit? Ist das ein "Guter" ?

    Ich hoffe der passt. Aber das war wohl in Gebraucht-Teile-Händler. Rücknahme wird akzeptiert falls der nicht passt.

    Gruß Ronny