Beiträge von gattopardo

    Hoffe auf Eure Hilfe, habe eine Sfera Bj.92 günstig bekommen und will Sie wieder lauffähig haben. Das Defekte Gewinde und den ausgeschlagenen Teller des Wandlers habe ich mittlerweile verschweißt. Riemen und Vario erneuert bzw. überholt. Den verharzten Vergaser habe ich komplett zerlegt gereinigt und wieder montiert. Die Membrane gesäubert und kontrolliert. Neue Zündkerze ist auch drin.

    Nun startet der Renner zwar, aber er läuft nur im Standgas bzw. nur auf dem Ständer nimmt der Motor Gas an,aber nur wenn man langsam den Hahn öffnet.

    Ich habe den Eindruck das entweder kein Benzin in ausreichender Menge ankommt oder aber der vorhandene helle Zündfunke zu kraftlos ist.

    Am Roller ist ein offener ASS verbaut sowie der alte Sitoplus ohne Drossel. Vergaser Dell'Orto 14 , Vario und Kupplung ist alles original auch die Düsen. Rollen und Belege sind in Ordnung.

    Meiner Meinung nach liegt es entweder am Benzinhahn (bestellt), an der CDI oder am Vergaser...Gesuch für CDI und Vergaser habe ich bereits erstellt.

    Teilt Ihr die Meinung oder habt Ihr noch andere Ideen?