Beiträge von frbo

    Habe die alte Riemenscheibe montiert. Kann am Aufbau was falsch sein?

    Von hinten nach vorne:

    Distanz Hülse

    Vario

    Gleithülse rein

    Riemenscheibe

    Sonst mache ich morgen mal Fotos.

    Habe eben im Video gesehen, mit dem Hinweis das die Lauffläcje vom Riemen fettfrei sein muss. Evtl. hier bei mir nicht richtig sauber?? Dadurch das der Riemen evtl. durchrutscht am Anfang.

    Mhh schaue ich mir morgen mal an.

    Berichte dann, erst mal Dank

    Hallo,

    habe einige Verschleiß Teile bei meiner NSL 50 ccm Bj. 93 erneuert. Nun hat er im Stand keine Kraft auf Touren zu kommen dann wenn er langsam angerollt ist kommt er auch auf Geschwindigkeit. Nach dem Abbremsen in den Stand gleiches Verhalten.

    Erneuert:

    Vario Riemen

    Ölpumpenriemen

    Gewichte 17x13,5 mm 5,2g

    Schläuche

    Bremsen

    etc.

    Bei der Vario zusammen Bau habe ich diese Scheibe weggelassen, weil sonst die Zähne für die Montage vom Lüfterrad nicht zu sehen sind ?.

    Vergaser gereinigt und nach Anleitung eingestellt.

    Hat jemand einen Tipp für mich zum eingrenzen.

    P.S. Vor der Kur sprang er zwar sehr schlecht an aber das Beschleunigen war immer ok. Auch am Berg gab es keinen Leistungseinbruch.

    Danke

    VG

    Frbo

    Hallo zusammen,

    bin zwar nicht ganz neu, allerdings bisher immer nur den tollen Beiträgen gefolgt und einiges dadurch selber machen können :).

    Nun mit meiner ersten Frage: :/

    Bin meine Sfera NSL 50 Bj. 93 am überholen, da sie vor einigen Wochen unsanft um geschmissen wurde :(.

    Durch die Klebe Arbeiten an der Verkleidung und schon länger bestehenden fehlenden Dämpfer Wirkung habe ich mich mit der Hilfe aus dem Forum ans Werk gemacht.

    Dämpfer
    Batterie

    Vario

    Bremse

    usw. bestellt und mit den Arbeiten gestartet.

    Beim überholen der Vario sind die Ölschläuche ins Auge gefallen, innen in der Vario ist es auch leicht Ölig.

    Brauche nun die 2 Ölschläuche mit Klemmringen.

    Nur bei der Suche im Netz finde ich diese nicht einzeln zu bestellen, nur Original zu hohen Preisen.

    Wo habt ihr diese bisher bestell?

    Danke für eure Tipps schon mal im Voraus

    Grüße aus Köln

    frbo