Beiträge von rastali
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nix verstanden,
excuser,ich bin mit Deutche Sprache nicht aufgewachsen. -
Da sollte man das Forum wohl mal um einen weitern Punkt erweitern: PIAGGIO-Sondermodelle, oder so..... wo dann auch mal was über die APE rein könnte.
hier wird ein NSL 2M Motor -piaggio- behandelt es hat mit Ape nicht zur tun.
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danke Dir Pit
und glaubt mir daß ich Wohl interesse an Eurer Hilfe, nur ich kann nicht selber drann an die Elekrtrik,dieser Fehler mache ich nicht wieder:ich habe letzte Jahre versucht die lima von meiner Sfera an das Motor vom Amica dran zur machen,gute Lima kapput gemacht also keine Sfera keine Amica, Fahrrad war angesagt .die Sfera hat seit einem Jahr neue Lima und fährt .die Amica hat auch neuer Lima fährt auch aber Meister-Werkstat- hat es nicht ganz geschaft ohne Schaltplan .
hat Jemand einen Werkstat?ich bringe das Autosche gern vorbei -
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Endlich ein Foto vom Spannungsregler in der Galerie.
Du schreibst das die Batterie nicht geladen wird: Die eingebaute Lichtmaschine passt nicht zum Fahrzeug bzw Spannungsregler.ich bedanke mich
und welche Lichtmaschine solle ich nehmen ? -
Hallo und Willkommen
Da bis hin zum Anlasser schon alles getauscht wurde, wäre der nächste Verdächtige der Anlasserfreilauf (siehe Foto).
Der lässt sich rausfummeln sobald der Variomatikdeckel runter ist.Dann sollte untersucht werden ob
- die Verzahnungen in Ordnung sind
- der Freilauf sauber ausfährt wenn man die Verzahnungen gegeneinander verdreht (ölen)
- die entsprechenden Lagerbuchsen in Deckel und Motorblock nicht zu stark ausgeschlagen sind (ölen)Wenn nach Kontrolle und Wiedereinbau das Problem weiter besteht, dann testweise die Befestigungsschrauben des Variodeckels leicht lösen.
Manchmal funktioniert es nur auf diese Weise, z.B. wenn mal ein unpassender Freilauf eingebaut wurde.[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img69/5085/anlasserfreilauf.jpg]
Wenn Du das schon kennst nimm mir meine Ausführungen nicht übel, aber Du hast den Freilauf noch nicht erwähnt.
Zum Spritverbrauch: Der liegt für gewöhnlich bei 3,5 l auf 100 km. Je nach
FahrergewichtFahrzeugbelastung auch bis zu 4,5 l.
Ich würde an Deiner Stelle auf Dichtigkeit (Benzinwege, Vergaser, Membrane), Luftfilter und Choke überprüfen.hallo Leute und ein schöner Sonntag
also ich habe es endlich endeckt das Übel:ich weiße nicht wie die welle heißt aber die Zähne sind abgenutzt,auch an diese ein selsammer Ring sind die Zähne abgenutzt,also wie wechsele ich diese Welle?
dann schrauben -
endlich habe ich was gefunden
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fehler gefunden,
die schraube die das rad(wie heißt)? war locker,daher das klingeln geräusche.
das Rad wo die Rieme ist.
ich hoffe die schraube ist richtig fest.
das weiße plastic ring habe ich ab gemacht,war kapput. -
bin schon dabei,bis Später
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hallo Leute,
wenn ich dem Motor einschalte,tut der E-Starter nicht greifen und ich höre nur ein klingeln im Berreich Variomatic ???
ich demontiere der E-Starter und montiere es nocmal dann geht,Motor geht an ,läuft .nun ich höre ein nicht normaler Geräusch ;klakern .Motor aus machen,beim versuche nochmal zur starten greift der E-Starter nicht und klingel geräusche im berreich Vario.
nochmal E-Starter demontieren und wieder montieren,starten geht .
ich denke das ich den deckel ,wo der kick Starter sich befindet,auf mache und schaue rein was ich finde.
ob Jemand mich verstanden hat -
Das hat er nicht hinbekommen, kennt sich nicht so gut aus.
ich üüübe,
avatar habe ich jetzt -
hallo Leute,
ich habe den mit vier Rädern
bilder habe ich auf facebook,sorry.
das Autosche sollte heute abend fertig sein,da fouchteln-arbeiten- zwei leute dran nicht einfach ohne schaltplan. -
Auch ne feine Sache, aber gibts die hier auch in Deutschland ?
Sind ja fast wie die TUK TUKs ( habe ich auch einen Fred zu ).
Grüße ,ja die gibts besonders holland schweden und hier bei mir
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hallo Sfera fan,
eine Motor Piaggio nsl 2m 49ccm bekommt eine Auto Batterie 12 volt und eine Spannungsregler von Ducati mit 6pin.das ist eingebaut in meiner Autosche Piaggio amica.
irgendwas ist umgebaut und keiner hat eine durchblick.ich lerne jetzt Italianisch -
also ich habe außer mein roller sfera einen Fahrzeug mit piaggio Motor,auch nsl 2M.
das untaschied ist das spannungsregler,bei der sfera sind 5 Anschlüße.
bei dem anderen Motor ist eine Spannungsregler mit 6 Anschlüße.
complitziert ? -
hallo leute,
ich suche überall nach einen schalplan für nsl 2M 49ccm piaggio motor hat einen Spannungsregler mit 6PIN,nicht wie meiner Sfera 50,der hat 5PIN Spannungsregler.
ich hoffe versteht mich einer
es geht um diesen piaggio AMICA/BMA Fahrzeug