Beiträge von Xangadix
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Also hab heute das gebrauchte Blinkrelais von Ebay eingebaut, Blinker funtionieren, aber irgendwie macht das Relais laute Schaltgeräusche beim Durchschalten. Ist das normal, oder gibt das auch bald den Geist auf? Die Kabel sind alle durchgemessen und in Ordnung, es muss an der alten Sicherung, bzw. der Halterung gelegen haben, war auch im Ganzen nicht so stabil, wie die Neue. Am Mittwoch gehts wieder auf Nachtschicht, bin gespannt, obs die Fahrt hält, aber irgendwie bin ich zuversichtlich das es diesmal funktioniert:-)
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Neuer Sicherungssockel mit Sicherung ist heute angekommen, direkt mal durchgemessen, zeigt etwas über 0 an. Dann noch das schwarze Kabel von Batterie abgeklemmt und mit Schraube vom Helmfach durchgemessen, Wert bleibt 1. Das irritiert mich jetzt, hab die Sicherung mit Halter gewechselt und sofort ist alles da, keine Probleme. Hoffe es lag daran, und das Minuskabel hat keinen Weg. Hab jetzt noch das Blinkrelais aus dem Link bestellt, damit die Blinker wieder funzen und denke das Problem hat sich nun erledigt.Vielen Dank an Pit für die rundum Betreuung.
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Also ich hab es jetzt zweimal bei Bts gekauft. JMT Blinkrelais 2 Poliger Flachstecker Anschluss, Nennspannung 12V, Schaltleistung:10 Watt x 2 + 3,4 Watt 10 Watt x 2 + A.P. 8 Watt x 2 + 3.4 Watt + A.P. Anschlüsse: B = Batterie L = Schalter Blinkfrequenz: 85 pro Minute Leider ist das Ersatzteil heute nicht gekommen, muss heute nochmal so zur Arbeit fahren.
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Weiss ja nicht ob ich es richtig gemacht habe, aber wenn ich den Multimeter anmache und auf 2000 Ohm stelle erscheint ne 1 auf dem Display. Dann halte ich die Spitzen jeweils an eine Seite der Sicherung und auf dem Display bleibt die 1. Wenn ich die Sicherung einstecke und auf der Rückseite beide Spitzen jeweils an ein Metallende halte bleibt auch die 1?Hab ich die Messung korrekt durchgeführt?
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Auf was muss ich das Messgerät stellen um die roten Kabel zwischen Batterie und Sicherungssockel zu messen. Muss der Motor aus sein oder an? Hab vorhin die Kabel überprüft, sehen alle in Ordnung aus. Beim Rütteln unter dem Sicherungssockel kam plötzlich Tanknadel und Bremslicht, aber Blinker wieder Dauerleuchten. Dann hab ich bei Zündung noch an, die beiden Kabel am Sockel entfernt und wieder drangesteckt und seit dem kann ich rütteln wie blöd, alles bleibt tot. Sicherung ist aber ok. Hab jetzt nochmal vorsichtshalber nen neuen Sicherungssockel mit Sicherung bestellt, würde aber gerne die Messung machen, um Kabelbruch auszuschließen.
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Ok, hab gestern vor der Nachtschicht das neue Blinkrelais eingebaut und was soll ich sagen, die Blinker funktionierten wieder tadellos. Hab meiner Frau und den Kindern noch beim losfahren gezeigt, das alles wieder funktioniert , kaum bin ich um die Ecke gebraust, hab ich Dauerleuchten und die Tanknadel spinnt. Bremslicht geht. An der Arbeitsstelle angekommen, Motor aus gemacht und Zündung ein, Blinker und Tankanzeige tot. Es muss also irgendwie an den Kontakten zur Batterie liegen. Kann man die selbst tauschen?
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Hab mir gerade 4 neue Birnen 12V 10 Watt von Osram gekauft und eingebaut. Die Blinker leuchten immer noch dauerhaft, zuerst ging vorne rechts nicht, dann hab ich die Kabel nochmal gerade gezogen und dann ging sie auch wieder. Wenn ich Blinker rechts betätige, hab ich rechts vorne und hinten dauerleuchten, genauso wenn ich links betätige, vorne und hinten linksseitig dauerleuchten.
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Also hab jetzt nochmal blau und gelb im Standgas gemessen und es steigt auf 40V an. Hatte nach deinem Tipp alle Kabel unter der Batterie nochmal nachgeschaut und dabei wahrscheinlich den Kontakt wieder hergestellt. Also die Blinker leuchten alle, aber eben rechts und links nach Schaltung nur Dauerhaft und nicht im Intervall. Soll ich alle Birnen einzeln nachschauen, ob die 12 Volt 10 Watt auf der Fassung stehen haben, oder auch mit Multimeter messen?Meinste ich hab den Spannungswandler umsonst getauscht?
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Also die Messung zwischen blau und gelb ergibt bei mir 22V. Sicherung sieht ok aus, muss doch Metallstrich durchgehend sein, wenn ich von oben reinguck? Ich hab jetzt plötzlich wieder Tankanzeige und Bremslicht, wenn Schlüssel auf Zündung ist, ohne Motor zu starten, und Bremslicht geht auch wieder, juhhhuuuuu. Einzig der Blinker spinnt noch. Hab Dauerleuchten und kein Intervallblinken:-(
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Ok, ich hab jetzt folgende Werte erhalten. Batterie 12,8 V mit und ohne Motor an und Gasgeben. Also kommt kein Ladestrom an der Batterie an. Dann Rundstecker gezogen und Grau mit Masse bei laufendem Motor gemessen, Ergebnis 23,8V. Dann versucht blau mit gelb zu messen, aber ich bekomme nicht beide Messspitzen in den Rundstecker, da blau und gelb direkt nebeneinander liegen? Ist jetzt die Lichtmaschine platt?
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Hallo Leute, heute ist endlich mein Multimeter gekommen und ich hab nach Anleitung folgende Werte bekommen. Multimeter auf 2K gestellt und gemessen zwischen grün und weiss Zündschloss auf aus 1. Also in Ordnung. Zwischen rot und weiss Zündschloss aus 123. In Ordnung. Zwischen grün und weiss Zündschloss an 833. Also zu wenig. Ist das jetzt nen Limafehler oder ist der Wert viel zu gering und es ist was am Zündschloss oder Kabelbaum?
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