Beiträge von CCCP Eugen

    ich hatte glaub die gdf damals auf die 7% gewechselt da sich dort mal was verkantet hat und der Roller nicht ausgekuppelt hat bzw als ob der Wandler hängenblieb...

    da hatte ich aber noch die orig vario bis sie dann zebrach dann kam die sfera 1 vario rein wurde neu abgestimmt und lief aber nicht mehr wie ganz früher... ich dachte es lag am getriebe jetzt aber mit der orig gdf und neuen abstimmung ist noch weniger endgeschwindigkeit... Ich denk mal ich sollte die orig gdf drin lassen und neue SportVario holen um diese dann neu abstimmen bzw zuerst mal das Getriebe wechseln

    Bei mir waren beim 70ccm Malossi Sport nach nichtmal 200km Kurbelwellenlager hin... und das beim Einfahren... nicht wirklich hohe drehzahlen gehabt... und auf der geraden bei 70 haben die sich verarbschieden... Aber ich fahren keine Sfera hab ne NRG... dann hatte ich die Welle von Maxtuned reingemacht und C4 lager und inzwischen 1800km ohne Probleme mit KW Lager

    nene des Getriebe mit dem fehlenden zahn fahr ich nicht... wäre ja Schlimm...
    Des mit dem fehlenden zahn ist ein nur Ersatzgehäuße z.b. falls ich nur das sekundäre tauschen würde beim nächsten getriebe dann muss ich nicht die Semmiringe wechseln und lager rausziehen sondern einfach das Vormontierte ersatzgehäuße nehmen... wenn du es brauchst kann ich es dir Verkaufen :)

    hab gelbe Kullus aber weise GDF mit 7%... eine gelbe gdf ist glaub die nächststärkere nach weis...

    hmm danke das du dran gedacht hast bei mir war mal was mit der kupplung sodass ich mein motor nicht ausgekuppelt hat ich hatte glaub damals die 7% reingemacht die eingl glaub sogar weicher ist wie die orig... kann auch sein das daher die Geschwindingkeit vom 100 auf 90 kam... ich werd mal morgen die originale wieder reinbauen... ist eh pfusch solang der riemen nicht durchrutsch brauch man ja nix...

    @ Sfera-Haiza: Leider schon weg :aumann: :wein: muss einfach schneller zugreifen

    Jason der Block müsste aus BJ95 sein... Ich hab aber nichtmehr die selbe NRG hab ne frischere geholt mit knapp 10tkm und dann die Blocks getauscht und daraufhin die gelbe verkauft... das getriebe hat über 25tkm schon runter... zuerst liefs er ja 100 und jetzt nur noch 90( laut Tacho) ... aber konnte kein wirklichen Verschleiß beim Ölwechseln feststellen... Meinst du die Welle vom Wandler? wegen innengelagerten und außengelagerten Getrieben? Zur Zeit hab ich eins wo nicht im Deckel gelagert ist aber hab einen Deckel wo ich auch Außengelagertes verbauen kann...
    Neue NRG und 4takt Pocketbike

    south Sollte ich nicht lieber das Sekundärgetriebe ändern statt Primär? Ich möchte um die 110 wieder erreichen wie damals mit meiner NSL 80

    Von der Sfera und der gelben NRG habe ich mich trennen müssen... von der Sfera weil meine Freundin sie zu selten gefahren hat und ich ein guten Preis bekommen hab und sie nun in Guten Händen ist und ich sie jederzeit wieder ausleihen darf :nick:
    alte SFERA UND NRG

    Hatte mir dann noch ne 2te NRG ergattert und diese war frischer knapp 10tkm runter und ist vorne etwas tiefer und federt schlechter wie die gelbe und demnach geht sie nicht mehr so leicht von selber vorne hoch... Dann hab ich die Blocks getauscht und die Gelbe Verkauft...

    Dann hab ich mir noch 2 Pocketbikes gekauft eins zum Richten und wieder verkaufen son 2takt Cross mit Vario und eins zum Selber fahren 72ccm 4takt 4gang halbautomatik (geht immer vorne hoch wenn man von 1gang in 2ten schaltet) :devil: Das Gelbe will ich richten und evtl wieder Straßenzulassung zu kriegen wie ursprünglich...

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    wenn ich mich nicht täusche unterscheiden sich die Varios auch noch eindeutig mit den Gleitschuhen hatte kürzlich das Problen weil ich für Sfera 1 Vario 16x13 nirgends in Piaggio Laden Gleitschuhe bestellen konnte hab dann die von Pollini genommen und etwas angepasst...

    Hey leute ich muss demnächst mein Getriebe umbauen weil des einerseits nicht mehr schön klingt und auch noch der Simmiring etwas undicht ist... Früher lief der Roller so an die 100... Heute nur noch 90...
    Mein Setup:
    Zylinder: 70ccm Malossi Sport LC
    Kurbelwelle: Maxtuned Racing, da die originale nach nichtmal 200km kaputt war...
    Vergaser: 17,5 dello Nachbau funzt aber nur richtig dank original Schwimmer und Schwimmernadel von Dello
    Pott: Laser Xpro
    Vario: zurzeit Sfera 1 Vario mit 3gramm (die originale ist in 2 Hälften gebrochen... und hat den Öl/Wasserpumpenriemen zerrissen ich hab fast :wein: ... Leider hab ich da grad ein Kumpel fahren lassen und der hats net geblickt :aumann: trotz spritzendem heißen Kühlwasser und grellen Warnleuchte im Tacho... Naja egal er läuft wieder :)) )
    Luffi: Malossi Einlage
    Kupplung: gelbe Leo Vince oder Polini Kullus
    Getriebe: Original... macht ab 65km/h seltsame Geräusche... eher kreischend oder wie auch immer evtl auch lager nicht mehr so gut... Nach Ölwechsel ist nix besser geworden kamen auch keine Metallreste etc raus beim Ablassen.

    Ich blicks leider nicht so mit dem rechnen mit der Formel für längere Getriebe... Daher dachte ich evtl eins vom TPH 80 reinzumachen...aber dann brauch ich auch Kupplung und Wandler vom 80ger...
    wenn ich wüsste welches ich brauch würd ich lieber ein normales wo länger ist reinmachen dann Wandler und Kupplung beibehalten. Daher die Frage welches Getriebe? Ich würde gerne als Endgeschwindigkeit 110 erreichen wie damals mit meiner NSL... Habe zurzeit ein Innengelagertes Getriebe, aber ein Variodeckel mit Außenlagerungs falls doch notwendig. Ich Bedanke mich im vorraus für eure Hilfe.

    Ich bastel seeeehr gerne ist auch mein Hobby.
    Die Sfera ist wirklich bissle extrem die Stickers waren schon und ohne find ich sie bissle nackt und die Lackschäden sieht man zu sehr... Ansonsten hab ich eh nichts zu befürchten die läuft auf der geraden grad mal 60 nicht mehr :D

    Die Sferas sind einfach der Hammer
    Meine Rollerhistorie:
    1. rote RST optisch unauffälig Leistung TOP dank kurze Getriebe, hab ich dann mit 30tkm nach Polen verkauft
    2. Benelli 491, gerichtet/getunt, musste ich nach 3 Monaten verkaufen weil jeder Polizist scharf auf den war...
    3. grüne 50ger NSL wo ich ein 80ger Block reingemacht hab und schwarz matt gelackt hatte... Verkauft da Zylinder kompression immer weniger wurde und neue nicht billig sind...
    4. MBK booster oder sowas ähnliches mit Entenfront für eine Woche hergerichtet und weiter verkauft war ziemlich schwach der Motor
    5. SR50 old 3Tage hergerichtet und am letzten Basteltag ging der sofort weg
    6. SR50 LC 2006er mit Fresser gekauft gerichtet/getunt und nach 4 Monaten nach Offenburg verkauft
    7. aktuelle gelbe NRG original gekauft, fast alles gemacht...
    8. wieder eine RST wo hin und wieder meine Freundin fahren darf

    genauso gehts mir mit meinen Autos:
    1. Renault 1Phase 2 1999er: nach 1 Jahr wirtschaftlicher Totalschaden, weil hinten einer draufgefahren ist. :wein:
    2. Astra G 1,8 16V 1999er: nach 1 Monat Kupplung neu gemacht da Druckplatte brach und 10l Verbrauch war mir zuviel dann nach 3 Monaten weiter an meine Sis und nun hat ihn meine Mum
    3. Seat Toledo 2000er TDI: 2Jahre gefahren Ventil hat angefangen zu klopfen und Seitenscheiben undicht= Wasser im Innenraum
    4. Jetta TDI 2005er: ein Jahr gefahren und wurde letzte Monat verkauft wegen immer wieder kommenden Fehler mit Drehzahsensor und Rost weil VW sagte Konstruktionsfehler 50% selber zahlen...
    5. Laguna 3 2008er

    hey Leute ich hab wieder eine SFERAAAAA einfach nur GEIL hab mir eine zugelegt damit meine Freundin auch mitfahren kann...

    Vermutlich kennt ihr meine Sfera evtl... weil der Verkäufer erwähnte irgendwas mit: sein Sohn (ohne Führerschein) der hier ein paar Anleitungen gesehn hat bzw Mitgelied war. Auf jeden Fall gehörte der Roller mal seiner Tochter und war top und dann kam der Sohn...

    Als ich ihn geholt hab lief er nur 20 bis max 40kmh ungedrosselt :irre:... lag an der zu schwer abgestimmten Vario... hatte ein Playboy ausschnitt in der Front wo man in die Verkleidung reingucken konnte, leere Lautsprecheraussparungen, keinen einzigen Spritzschutz oder Kotflügel, Probleme mit Elektronik, Abgebrochenen Schlüssel im Zündschloß usw...

    Habs dann verkehrstüchtig gemacht alle Mängel behoben den Playboy aus der Front mit weisem Kunstoff abgedeckt und LEDs reingelötet Lautsprecher in die Löcher usw....Aber so ganz gefällt er mir noch nicht, mir fehlen eindeutig die Kotflügel... Auspuff hab ich einen Leo Vince SP3 drauf gemacht, muss ich aber frisch lackieren... Ansonsten ist der technisch glaub ich ziemlich Original.

    Neben bei könnt ihr noch mein "NRG" sehen oder wie auch immer diese Mischform aus NRG und TPH heißt :lach:
    Setup:
    Zylinder: 70ccm Malossi Sport LC
    Kurbelwelle: Maxtuned Racing, da die originale nach nichtmal 200km kaputt war...
    Vergaser: 17,5 dello Nachbau funzt aber nur richtig dank original Schwimmer und Schwimmernadel von Dello
    Pott: Laser Xpro
    Vario: zurzeit Sfera 1 Vario mit 3gramm (letzte Woche ist die originale in 2 Hälften gebrochen... und hat den Öl/Wasserpumpenriemen zerrissen ich hab fast :wein: (siehe Bilder unten)... Leider hab ich da grad ein Kumpel fahren lassen und der hats net geblickt :aumann: trotz spritzendem heißen Kühlwasser und grellen Warnleuchte im Tacho... Naja egal er läuft wieder :)) )
    Luffi: Malossi Einlage
    Kupplung: gelbe Leo Vince oder Polini Kullus
    Getriebe: Original... Aber ich glaub das geht bald kaputt...macht ab 65km/h seltsame Geräusche erst kreischend dann dumpf und laut wie ein Motorrad ...

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    Und das bin ich mit meinen neuen Helm:
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    Da fehlt das Teil im Variodeckel wo ausfährt und dein E Starter liegt quer drin... Und son ein Kickstarter Ritzel am Lüfterrad ist auch wirklichfaul... hier Bild wie der E Starter Ritzel sitzen muss [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/btfgfk8m5xm2n80pq.jpg]

    und das fehlt dir im Vario Deckel
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    Nachberarbeitung:
    Ach sorry das ausgebaute Kickstarter-Ritzel hab ich gar nicht gemerkt
    chek mal die Verzahnung vlt ist es das Problem und die Sternscheibe am
    Lüfterrad am besten erneuern... so solls aussehen
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