Beiträge von Ovira

    Vielen Dank schon mal für die schnellen Antworten.
    Ich habe mal die Beschreibung kopiert:
    Es ist jedoch der bessere RST-Motor verbaut.Der Motor wurde komplett generalüberholt und hat folgende Teile neu erhalten:

    • Variomatik original mit neuen Rollen/Gewichten

    • Markenzylinder 50ccm

    • Kolben

    • Kurbelwelle

    • Kurbelwellenlager

    • Distanzring

    • Keilriemen

    • Ölpumpenriemen

    • Ansaugstutzen d=20mm

    • Riemenscheibe

    • Lüfterrad

    • Benzinleitung

    • Ölleitungen

    • Bremszug hinten

    • Bremszug vorne

    • Tachowelle

    • Batterie eben gefüllt und geladen

    • Reifen sind fast neu. Vielleicht 10-15km gelaufen

    • Diverse Schrauben für die Verkleidung

    • Getriebeöl wurde gewechselt und neue Dichtungen wurden eingesetzt

    • Der Vergaser wurde zerlegt, in einem Ultraschallbad gereinigt und wieder zusammen gebaut. Funktioniert wie neu.



    Zusätzlich verfügt die Sfera über einen Seitenständer und ein abschließbares Topcase.Schlüssel für den Roller und für das Topcase sind vorhanden.Papiere sind auch vorhanden.Kilometerstand laut Tacho 12.727
    Leider hat der Hauptständer einen kleinen Defekt. Die seitlichen Stangen sind abgebrochen, dennoch steht der Roller sicher auf dem Hauptständer.Die vordere Verkleidung war wohl beim Vorbesitzer gebrochen, eine "neue" gebrauchte (gut erhaltene) gebe ich auf Wunsch kostenlos mit dazu.Die Heckverkleidung ist auch "neu" gebraucht und ist in einem guten Zustand. Die originale alte gebe ich auch auch Wunsch dazu.Der Auspuff ist zwischen Krümmer und Endtopf leicht undicht.Kratzer in der Verkleidung bringt natürlich sein Alter mit sich.


    So wie ich das einschätzen kann ist das Spiel etwas zu groß bis er anfährt.
    Und wenn er dann anfährt dann scheint mir die Drehzahl schon recht hoch so dass er sehr ''ruckartig'' anfährt.

    Wie kann man denn herausfinden welche Federn dann die richtigen sind bzw. wie kann ich sie selber austauchen ohne in die Werkstatt zu fahren?

    Einen wunderschönen guten morgen an alle!!!

    Ich habe seid Freitag jetzt meinen ersten Roller und habe vorher noch keine Erfahrungen sammeln können.
    Es ist eine Sfera Nsl von '95. Der vorbesitzer hat jedoch einen neuen Motor (RST) verbaut und div. Wartungsarbeiten bereits vorgenommen.
    Also wie gesagt ich habe keine Erfahrungen damit.
    Mein Problem ist jetzt dass der Roller mir zu heftig anfährt. Wenn ich Gasgebe passier erst mal nicht viel außer dass der Motor lauter wird und dann irgendwann wenn ich schon etwa 1/3 gereht habe macht er nen Satz nach vorne und fährt los.
    Ich würde mir wünschen dass er langsamer anfährt und dann eben mit mehr gas schneller wird.

    Ich hoffe auf eure Hilfe!

    Vielen Dank schon mal!