Danke für deine Antwort. Weist du oder jemand anderes, inwiefern sich der Auspuff vom Purejet vom Vergasermodell unterscheidet? Sind es nur die Blindrohre oder noch etwas anderes?
Beiträge von 50errunner
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Ich habe einen mit Vergaser. Mein Runner hat keinen Anschluss für den Kat, deshalb habe ich das röhrchen für den Kat einfach zugemacht. Ich bin davon ausgegangen, dass das ohne Probleme möglich ist.
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http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…400588-218-9359
scheint doch normal zwei rohre zu haben.
Bleibt immer noch das Problem, warum der so langsam ist.
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Also da sind zwei Blindrohre dran. Das eine mit der gelben Kappe aus Klebeband ist nur die Luftzufuhr für den katalysator.
Im Normalfall werden die Originalauspüffe von Piaggio und Gilera schon über Resonanzrohre gedrosselt. Aber irgendwas muss hier faul sein. Zwei Blindrohre meine ich sind doch komisch.
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Hallo,
ich habe mir für meinen gilera Runner einen Auspuff bei ebay gekauft. Nach dem Einbau fuhr er dann nur noch so langsam an, wie meine damalige Zip25 und erreichte auch nur noch die Mofa Endgeschwindigkeit.
Auf den Bildern könnt ihr den Auspuff sehen, was mich ein wenig stutzig macht, sind die zwei Endrohre. Könnte der Auspuff vielleicht zur Mofadrosselung verwendet worden sein?
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doch klar kann ich auf deine Seite mit dem Laptop zugreifen. Nur mein Handy ist gerade kaputt.
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Ich kann deine Seite leider momentan nicht aufrufen. Habe gerade mein Smartphone kaputt. Deine Seite war meine ich wohl so optimiert, dass man recht einfach die einzelnen Beiträge auswählen konnte. Ist halt echt geil, wenn man sich nicht alles ausdrucken und kein Laptop bei der Reparatur haben will.
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Die Reparaturseiten mobil nutzen zu können ist echt ne tolle Sache. Beim der Lichtmaschinenmessung vor kurzen rief ich meinen blog per Handy auf und hatte alle infos direkt parat.
Ertelle bitte mal einen QR Code für deine Seite. Dann klebe ich mir den direkt mal in meine Werkzeugkiste.QR Codegenerator: http://qr.tugraz.at/
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Ich würde auch auf Probleme mit der Zündanlage tippen.
Die Anschlusskabel der CDI haben Kabelschuhe, die nach dem Abziehen ausleiern. ich drücke die dann mit der Kombizange immer etwas zusammen, sodass sie fest auf den Anschlussnippeln draufsizen. Auch sprühe ich das immer mit Multifeinpflege (oder WD40) ein. So hat man wenigstens etwas Korrosionsschutz.
Zudem kannst du mal deinen Zündschalter prüfen, nicht dass der für sporadische Zündaussetzer sorgt.Aber solche Wackelkontakte sind nervig zu finden.
viel Erfolg
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herzlich willkommen,
ich denke, ein technisches Grundverständnis reicht vollkommen aus, wenn man eine Community zur verfügung hat, die einen mit Infos füttert. Ein Piaggio Roller ist nun auch nicht so Kompliziert.
grüße
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In der Tat, das Werkzeug braucht man nur, wenn man mal an die Lichtmaschine oder die Kupplung dranwill. Wenn ich jedoch schon ein entsprechendes Werkzeug gebaut hätte oder einen Schlagschrauber hätte, würde ich das auch nicht verwenden. War als Tipp gedacht.
GRüße
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Hi,
ich habe hier im Forum und auf sfera-haiza.de gesehen, dass sich viele ein extra Werkzeug zum Blockieren für das Polrad und die Kupplung bauen. Für ein Paar Euro bekommt man im Baumarkt einen Ölfilterschlüssel mit Riemen , mit dem Ich diese Arbeit schon seit jahren ohne Probleme mache.Auf dem Foto könnt ihr sehen, wie ich den Riemen um das Polrad gelegt habe. Er passt sogar in den Spalt zwischen Polrad u. Pickup.
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Achtet bitte nicht auf die Auspuffhalterung. Die ist provisorisch drangefuscht.
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Ich finde die Teilweise gut. Der Frontmann Wolle scheint auch nicht dumm zu sein, hat Philosophie, Pädagogik etc. studiert.
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Testbericht zum Zylinder:
Da der Zylinder von RMS
nicht funktionierte, bestellte ich mir bei ebay einen neuen Zylinder
von Sceed42. Noch enttäuscht über den RMS Zylinder wurde ich positiv
durch die gute Verarbeitung des Zylinders van Sceed42 überrascht.Der Einbau erfolgte ohne Probleme und der Zylinder zog von Anfang an gut durch. Er hat mittlerweile schon 100km gelaufen.
Diesen Zylinder gibt es schon für ca. 70€. Die Verarbeitungsqualität
sieht sehr gut aus.Fotos:
[Blockierte Grafik: http://50errunner.bplaced.net/wordpress/wp-content/uploads/2013/07/sceed42-Zylinder--300x179.jpg] [Blockierte Grafik: http://50errunner.bplaced.net/wordpress/wp-content/uploads/2013/07/sceed42-zylinder-Teil-1-300x179.jpg]
Die Überströmer und der Auslass sind sehr formgenau gearbeitet und
zudem sauber angefast. Der Kreuzschliff sieht auch besser aus, als beim RMS-Zylinder.Ich konnte durch Fühlen und Anschauen keine Fehler erkennen.Ich halte euch auf dem Laufenden.
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Ich hätte auch gesagt, es ist ein stalker. Habe über google Bildersuche die VArioabdeckung gefunden. Die ist äußerst charakteristisch und wohl nur bei einem oder wenigen Modellen zu finden.
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Hi,
hier ein kleiner Bericht zu meiner Lichtmaschinenreparatur: Ich baue gerade einen Gilera Runner neu auf und der hatte kein Licht. Bei der Messung der Lichtmaschinenspulen wurde eine Unterbrechung der Spule, die für den Lichtstromkreis zuständig ist festgestellt.
Nach dem Ausbau und beim Wackeln an allen Kabeln war kurzzeitig der Kontakt da.
Die Spule direkt gemessen hatte immer den korrekten Widerstandswert. Also war der Masseanschluss, der die Spule mit dem Blechpaket der LiMa verbindet defekt.
Lösung: Jede der drei Spulen hat einen eigenen Masseanschluss. Es wurde eine Brücke eingelötet. Siehe Foto.
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Wenn ich das ganze so reflektiere, hätte ich die Brücke auch viel kürzer
wählen können. direkt rechts neben dem defekten Masseanschluss ist
nämlich noch ein anderer, heiler gewesen. Aber so ist das halt, nachher
sieht man immer erst, dass man sich viel zu viel Arbeit gemacht hat. -
Wenn ich dich richtig verstehe, dann ist durch das Werkzeug die Riemenscheibe mit der Verzahnung drauf blockiert. Wenn du nun die Mutter bewegst, dann schraubt sie sich nicht ab, sondern dreht sich einfach nur und mit ihr auch das Lüfterrad und der Kickstartermitnehmer.
In einem solchen Fall ist oft das Gewinde abgenudelt. Keine Angst, normalerweise bleibt das Kurbelwellengewinde heil, dieses hat eine höhere Festigkeit.
Du müsstest versuchen, irgendwie die Mutter nach vorne zu hebeln, durch Schraubendreher oder Blech hinterschieben.Gleichzeitig musst du dann die Mutter versuchen zu loszudrehen.
Viel Glück.