Beiträge von Robsco

    Und eine Mistkarre bleibt eine Mistkarre, vom 25.11. bis heute 02.12.2017 ist die Sfera
    gestanden, wollte jetzt gerade zum Fußball und siehe da dieses Scheißteil springt wieder nicht an.

    Gleiche Symptome wie vorher auch Orgeln Orgeln Orgeln ich weiß nicht mehr weiter, ich war kurz davor das ich ihn zusammentrete
    seit einem Jahr jetzt schon diese Probleme, und ich kann mich nicht darauf verlassen wenn ich den Roller brauche.

    So jetzt läuft alles mit dem gebrauchten Dellorto, auch den Gaszug habe ich umgebaut,
    bin gespannt ob die Sfera wenn sie zwei Tage steht wieder anspringt.

    Anspringen tut der Motor sofort, kein orgeln oder sonst was, ist ja schon mal erfreulich,
    aber das war nach der Reinigung des Webervergaser zuerst auch das er rund gelaufen ist.

    Hallo Jungs,

    hat keine eine Antwort für mich oder ist die Frage zu dumm gestellt.

    Muss ich den ganzen Gaszug erneuern, oder reicht es wenn ich einfach den Deckel am Vergaser wo der Gaszug reingeht auf diese Nadel austausche.

    Wäre sehr dankbar weil ich schon mehr abgebaut habe als ich vermutlich bräuchte.

    Achja der Motor läuft, ich kann aber wie gesagt kein Gas geben weil ich ja noch etwas umbauen sollte.

    Hast du noch in einer RST den Weber Vergaser oder schon einen Dellorto drin?


    Den Weber, diesen habe ich zweimal nach deiner Anleitung (Video) auseinandergebaut und gereinigt, zweimal weil ich extra
    nochmal alle Düsen überprüft hatte.

    Achja die Frage nach dem Auspuff wollte ich nicht übergehen, aber der ist erst zwei Jahre alt als sollte er noch nicht zu sein, wenn der Motor läuft ja die Sfera.

    Zu Limamessung schau mal hier, brauchst nur Teil 1 (Zündung) zu machen.


    Danke Pit,

    habe ich gerade gemessen
    gr-weiß 0 Zündung AUS Anleitung 0-2
    gr-weiß 906 Zündung AN Anleitung 930 -1050
    rot-weiß 108 Anleitung 84-130

    Bis auf Zündung an alles im grünen Bereich deuten die 906 auf einen Defekt hin.?

    Dann wollte ich Sprit in den Zylinder spritzen, habe aber gedacht probiere ich das Starten vorher nochmal,
    und siehe springt sofort an dreht aber gleich auf Vollgas.

    Moin,

    du bist einigen Fragen galant ausgewichen (von sferansl94):
    Hast du die Lichtmaschine mal mit einem Multimeter durchgemessen?
    Denn oftmals ist auch einfach der Zündabnehmer hin.


    Hast du schonmal Benzin in den Zylinder gespritzt und geschaut, ob sich was tut?
    Der Auspuff ist aber nicht dicht, oder?


    Lichtmaschine habe ich noch nicht durchgemessen muss ich erst schaun wie das geht und was angezeigt werden muss (Multimeter hab ich).

    Benzin in den Zylinder, Kerze rein und starten ?

    Haste mal nach gesehn ob die Kerze einen Funken hat?
    Wenn ja dann liegt es warscheinlich nicht in der Elektrik sondern in der Sprit zufuhr vom Tank oder Vergaser. :licht: :alt: :hauwech:


    Ja die Kerze hat einen Funken, das habe ich geprüft, die Membrane ist auch in Ordnung,
    liegt überall schön an gegen die Lampe getestet.

    Vom Tank her kanns ja nur der Benzinhahn sein, da habe ich vor 4 Tagen einen neuen gekauft,
    habe mitlerweile 3 hier liege. :wein: Was (Wie) kann ich am Vergaser noch prüfen.

    Hallo,
    lange dauert es nicht mehr und dann fliegt sie raus habt ihr vielleicht noch einen Tipp für mich, aber von vorne.

    Das ganze Jahr hatte ich schon Probleme mit dem Starten, wenn sie lief keine Probleme was habe ich bis jetzt gemacht:

    - Vergaser gereinigt ist fast wie Neu
    - Zündkerze Neu
    - Benzinhahn Neu
    - Benzin und Unterdruckschlauch Neu
    - e-Choke Neu

    Ich habe den Eindruck sie bekommt keinen Sprit sie orgelt nur und macht nicht die geringsten Anstalten anzuspringen,
    wenn ich am Unterdruckschlauch ziehe kommt am Benzinschlauch Sprit. (das ist richtig so)
    Ich hatte es gestern Nachmittag beim Fahren schon gemerkt, die letzten Male beim Anlassen tat Sie sich schon ein bisschen schwerer als am Morgen,
    und heute Morgen wieder das Üblich Orgel Orgel Orgel

    Danke für eure Hilfe ich habe den Vergaser nach sfera-haizers Video gereinigt (schaut jetzt fast wie neu aus) und
    hoffentlich einigermaßen gut eingestellt, bei meiner Probefahrt über 5km lief alles perfekt,
    Benzinhahn habe ich auch nach obigen Tipp geprüft.


    Also nochmal :danke:


    An sonsten könnte es er Sprit einlass sein das der weg zu ist, oder der Schwimmer klemmt. :licht: :alt: :hauwech:


    OK an den Vergaser mache ich mich Morgen dran, welchen Schwimmer meinst du, ist im Vergaser ein Schwimmer
    oder im Benzinhahn.?

    Sorry wenn die Frage bisschen doof anmutet. :trost:


    Ich habe jetzt den Roller geholt wo ich ihn heute Nachmittag abgestellt hatte, und ich konnte mit leichten Gasstössen
    5 km mit ganz langsamer Geschwindigkeit überbrücken.

    Hallo seit Sonntag zieht meine Sfera 50 nicht mehr sobald ich 2km gefahren bin
    macht es den Anschein als wenns sie keinen Sprit mehr bekommen würde ich kann dann mit
    20kmH dahinzuckeln aber es geht nichts mehr, bis dann garnichts mehr geht.


    Zündkerzen 1/2 Jahr
    Batterie 1/2 Jahr
    Luftfilter 1/2 Jahr
    Benzinhahn neu
    E-Choke neu
    Auspuff 2 Jahre
    Benzinschlauch neu

    Wo kann der Fehler noch liegen, habt ihr eine Richtung wo ich noch suchen kann :nixweiss:

    So jetzt habe ich vermutlich den Fehler gefunden, nachdem die Sfera gar nicht mehr angesprungen (150-200mal Kicken) ist hab ich mich an Werk gemacht, Vergaser gereinigt (kein Erfolg), Choke überprüft war in Ordnung (kein Erfolg), dann habe ich mich mal an die Schläuche gemacht die vom Vergaser abgehen.
    Beim Unterdruckschlauch sah mir etwas mitgenommen aus, habe ich durch einen neuen ersetzt und siehe da der Motor sprang an ging aber gleich wieder aus zwei mal Kicken und alles lief rund.
    Jetzt sauber eine Runde gedreht und abgestellt jetzt rühr ich mal 3 Tage nichts an und bin dann gespannt wie/ob der Motor anspringt.

    So jetzt ans Werk und Ganserl tranchieren :)

    Schöne Weihnachten