Beiträge von tamlem

    Zylinder ausgebaut und dieses Problem ist nicht zu beheben, da der Rest des Zylinders wirklich bündig aufliegt und diese Stelle einfach tiefer ist. Soweit ich den Zylinder mit dem original verglichen habe sollten diese identisch sein, außer das unterschiedliche Volumen. Ich fahren einen DR. EVO 70cc, ist das bei anderen auch noch so?
    Und dem Siff da unten zu beurteilen wer diese Lücke beim original 50cc Zylinder auch. Ich bin jetzt so 30km gefahren und bis jetzt nichts passiert.

    Ist es eigentlich normal, dass ich mit DR.EVO 70ccm 17,5 Gaser und dem Rest original gerade mal die 70kmh packe?:D

    Also ich habe die Nadel jetzt eins tiefer gehängt, vorher auf der 4. Kerbe und jetzt auf der 5. also so tief wie es geht. Das Ventil im Vergaser habe ich nochmal geprüft und der Schwimmer ist ziemlich genau parallel zum Gehäuse während das Ventil 100% dicht ist. Bin dann so 10km gefahren und nichts passiert (vorher hat es manchmal auch etwas länger gedauert bis was passiert ist). Von der Nadeländerung spürt man nichts, auch Leerlauf ist ziemlich gleich geblieben. Allerdings habe ich jetzt nach meiner Fahrt meine Düse auf 70 erhöht, da ich das Gefühl habe, dass ich mit der 70er mehr Endgeschwindigkeit habe.

    Was mir aufgefallen ist die Kompression, wenn ich mit dem Arm mittelmäßiges Gewicht auf den Kickstarter drücke kann ich den Kolben echt leicht durchdrehen. Ich weiß nicht ob das so normal ist aber fahren tut das Ding gut, auch die Beschleunigung ist mega, also sollte das ok sein oder?

    Noch was habe ich bemerkt unten am Krümmer sifft es leicht raus, der Zylinder liegt an der Stelle nicht komplett auf dem Motorgehäuse auf (wie auf dem Foto zu sehen). Das ist allerdings dieser separate viereckige Teil vom Zylinder, also hat nichts mit dem Kolben am Hut (auf dem zweiten Bild rot eingekreist). Hat das was zu bedeuten oder kann mir das egal sein?


    Und noch was, mein Auspuff wird meiner Meinung nach viel zu heiß, nach 3/4 km Vollgas riecht es nach schmelzendem Gummi/Plastik. Es dampft dann aus dem Auspuff (an der unteren Ecke zum Motor hin ist ein kleines Loch da kommt es raus)

    Aber all diese anderen Entdeckungen sollten ja nichts mit dem Überlaufen zu tun haben.

    Momentan habe ich mit meiner Guten mehr Probleme denn je. Jetzt läuft der Vergaser immer wieder über. Heute 5Minuten gefahren dann kurz etwas langsamer und die gute ging aus, voll mit Benzin. Es ist ein 17,5 phva dellorto auf einem Dr EVO. Benzinhahn habe ich erneuert, danach ging es einen Tag (er funktioniert noch immer) ebenso habe ich den vergaser getestet, vergaser falschrum gehalten und auf den Schwimmer leicht gedrückt, dabei in den Benzineinlass geblasen alles dicht. Die Menmbran habe ich sauber gemacht und die Plättchen umgedreht ist jetzt dicht. Dennoch läuft der Vergaser weiterhin über und darauf säuft der Motor ab, Benzin im Kurbelwellengehäuse und zk nass.
    Ich bin am Verzweifeln und weiß einfach nicht was man noch machen soll... :helpsmilie:

    Moin, nachdem ich meine Sfera soweit fertig habe bin ich an einer weiteren für einen Kumpel dran.
    Soweit so gut, alles sieht gut aus, alles wurde mal gereinigt und erneuert, nur der Gaser macht Probleme!
    Ich habe einen Dellorto phva 14 drauf mit einer 60er Standard Düse. Das Problem ist, dass der Roller bis 30km/h ganz ok läuft und wenn ich dann weiter aufdrehe geht die Drehzahl runter bis der Motor ausgeht. Klingt nach einer zu großen HD? Aber mit der Standard Düse sollte es doch eigentlich dieses Problem nicht geben?
    Es liegt definitiv am Gaser, habe mal zwischen durch den 17,5 von meiner drauf gemacht und dann läufts.

    Nachdem ich jetzt einen neuen Zylinder eingebaut habe rasselt meine Sfera bei niedrigen Drehzahlen aber nicht im Standgas und bei höheren Drehzahlen geht es weg oder man hört es einfach nicht mehr.
    Es hört sich so an als wäre eine Unterlegscheibe auf einer Schraube nicht fest und klappert die ganze Zeit aber ich habe alles mehrmals geprüft und nichts gefunden. noch zu erwähnen ist, dass das Geräusch aus Richtung des Zylinders und nicht vom Getriebe her kommt.
    Vielleicht habt ihr ja eine Ahnung :)

    Alles klar, ich denke mit dem Abstimmen von Gaser und Zylinder bin ich eh eine ganze Weile beschäftigt:D
    Ja ich habe schon mal eine Ader der lima geteilt und zum Teil ersetzt (hatte einen Bruch) und alles gut verlötet, gab von dort nie wieder Probleme, wenn man es gut macht entsteht ja auch kein Durchflusswiderstand.
    Das mit dem Prüfstand habe ich auch noch nie gesehen, nicht mal an der Schule oder so, ich denke ja noch immer, dass man Pech haben muss wenn man erwischt wird.

    Mal was zum Vergaser, ich habe mir einen 17,5 Dellorto phva gekauft und zwar diesen mit Wasseranschlüssen (war mir vorher nicht bewusst, dass es da verschiedene gibt).
    Den hier: Klick mich
    [Blockierte Grafik: http://www.pic-upload.de/view-15916694/Typ-Gr----e------------Marke--Text.jpg.html]


    Bei mir hat der Vorbesitzer die Wasseranschlüsse zu "gequetscht", ist der Gaser schlechter als der ohne diese Anschlüsse und kann ich die einfach so "verschlossen" ignorieren?

    Ok Ok, Vergaser habe ich einen originalen für 30taler bekommen und dann werde ich mir jetzt noch den DR EVO holen und vorerst keinen pott und keine vario, wenns nicht reicht kann ich ja noch immer nachlegen:)
    ich mein mit dem Sound, das ist auch von Auspuff zu Auspuff unterschiedlich, man darf fast alle fahren (natürlich nur mit drossel) und da wird es kaum möglich sein zu sagen, dass der andere Sound vom 70ccm kommt (auch wenn dem so sei:D)

    Wie sieht das eigentlich aus, wenn ich mir einen DZB selber bastel? Es wird ja immer gesagt, dass die viel kaputt machen blabla, aber wenn ich einen Schalter einbaue, der ihn komplett abschaltet (also keine Verbindung mehr besteht und es so ist wie ohne) und ich ihn nur einschalte wenn es brenzlig wird. Dann dürfte der doch nichts kaputt machen oder?

    Den pott muss ich mir gleich mal ansehen.
    Zur vario, darüber habe ich aber schon einiges gelesen, dass es besonders bei der Beschleunigung hilft
    Zum Thema illegal, legal kann ich den guten aber nicht mehr als 60 fahren und die letzten Jahre fahre ich ohne drosseln und legal ist das Ja genauso wenig, also sollte es keinen großen Unterschied machen oder?

    Moin Moin, vorne weg will ich sagen, dass ich noch nie einen Roller getuned habe und also davon auch nicht all zu viel weiß.

    Was ich aber weiß ist, dass ich eine bessere Beschleunigung brauche und die Endgeschwindigkeit auf etwa 80km/h anheben will. Meine NSL 92´ fahre ich jetzt schon zwei Jahre entdrosselt aber jetzt wo mal Zeit ist was zu machen muss mehr her. Mein Budget ist leider nicht all zu groß.
    Ich habe mich die letzten Tage mal umgesehen, dem zur Folge brauche ich einen 70ccm Zylinder, einen 17,5 Vergaser, Ausppuff und eine Sport Vario. Den Luftfilter werde ich eigenhändig überarbeiten. Müsste ich sonst noch was ersetzen oder kann ich den Rest original belassen?

    Zylinder Kit ich habe viel über den DR EVO gelesen also habe ich den mal rausgesucht
    17,5 Vergaser Da bleibe ich ganz sicher bei einem Marken-Gaser, da ich schon schlechte Erfahrung mit den 30,- Dingern gemacht habe
    Nur was für eine Vario brauche ich, da gibt es so viele???
    Und gibt es einen Auspuff der nicht so auffällig ist und dennoch die Leistung nicht zu stark beeinträchtigt?

    Würde mich freuen wenn ihr mir ein bisschen weiterhelfen könnt :helpsmilie:

    So Motor läuft endlich wieder, es war die neue lima die nicht gescheit funktionierte.
    Nur wie kann das sein? Ich habe diese hier
    Der Anker scheint mir etwas größer als der originale zu sein und die Seite mit der Metallplatte drauf schleift auf gering am Polrad, ist das normal oder sorgt das dafür, dass ich keinen Funken bekomme?
    Und die Werte von weiß zu grün liegen bei ~850 (bei einer originalen bei ~1000) und bei weiß zu rot liegt bei 110 (bei einer originalen bei ~85) was sagen mir diese doch stark abweichenden Werte?
    Wie gesagt der lima Anker ist nagelneu.

    Ja ich denke die Lima ist noch nicht ok. Ja polrad sitzt richtig
    Hm bei der alten Lima habe ich halt auch nur 1 raus. Mal bekomme ich einen Wert bei der Lima und dann wieder nicht. Ich kann mir kaumvorstellen dass die Kabel hin sind.. und mein multimeter misst Ja sonst auch tadellos

    Ok also ich habe jetzt die Lichtmaschine ausgetauscht und es ist einfach genauso wie davor.
    Kann man beim Austausch der Lima irgendwas falsch machen?
    Als nächstes werde ich einfach eine neue cdi kaufen obwohl die aus der ZIP an meinem Roller auch nicht funktioniert. Ich weiß einfach nicht woran es liegen soll..:( zündschloss habe ich auch schon überbrückt.
    Hat jemand von euch noch eine Ahnung? Und der pickup Wert liegt jetzt bei 110ohm. Bei der neuen Lima bekomme ich noch immer den selben Wert angezeigt wie bei der alten. Nur als ich bei der neuen direkt an den spulen gemessen hatte kam ein Wert von ~850 raus aber jetzt wieder diese 1
    Ok noch was, ich habe gerade nochmal gemessen und auf einmal werden ~850 ohm angezeigt nur dann kicke ich einmal und schwups wieder diese 1