Beiträge von TobiRST

    Leider immernoch das Gleiche. Benzin kommt zum Vergaser, sowohl mit dem alten Benzinhahn (Unterdruck war kaputt), als auch mit dem neuem (Unterdruck wird aufgebaut, Benzin fließt).

    Allerdings rödelt meine Sfera sich beim Startversuch zu Tode.
    Den Vergaser habe ich beim Wechsel des Benzinhahns gleich gereinigt, Düsen sind ALLE Frei (72HD).

    Sofern ich nen passenden Anhänger finde, oder aber die Anmietung einer Garage in der Nähe klappt, wird der Kolben mal begutachtet, mich verlässt das Gefühl nicht, dass die Ringe matsch sind... :(

    Sonst noch Ideen/Vorschläge?


    Gruß

    Moin zusammen,

    nach einigen Startproblemen in letzter Zeit und der Erkenntnis, dass der Benzinhahn nicht mehr schließt stehe ich jetzt vor einem wohl viel größeren Problem:
    Am Dienstag ging mir meine RST nach ca. 2km Fahrt aus und machte erstmal keine Anstalten, erneut anzuspringen.
    Ok, also mit der Bahn weiterfahren - immerhin warens nur 500m zum Bahnhof..

    Auf dem Rückweg hab' ich mir noch schnell den Funken der Zündkerze angeschau - recht schwach. Trotzdem sprang sie nochmal an und lief recht ruhig im Stand, allerdings mit einem "klappern"/"rasseln"; schwer zu beschreiben.
    Nach ca 50m fahren ist sie mir wieder ausgegangen und startet seitdem gar nicht mehr.

    Gestern habe ich mich dann erstmal um den Zündfunken gekümmert und Kerzenstecker + Kerze (8er Ww) gewechselt.
    Der Funke ist auch schön kräftig, allerdings ist die Kerze nach unzähligen Startversuchen trocken.

    Da ich den Benzinhahn gestern erst bekommen habe und in der Dämmerung nicht bei wollte, ist noch der alte drin, wodurch die Suppe ja dauerhaft, bzw. bis der Vergaser voll ist, läuft. :huh:

    Ohne Kerze hab' ich das Gemisch auch rausgetreten, trotzdem keine Veränderung.

    Der Vergaser wurde zuletzt vor ca 2 Wochen komplett gereinigt und lief dann auch vernünftig ohne Probleme.

    Ich befürchte also, dass der Kolben oder die Kolbenringe die Spielverderber sind...

    Sonstige Ideen/Vorschläge/Lösungsansätze, die ich probieren könnte?

    Gruß

    Moin moin,

    nach langer Zeit des Mitlesens hab' ich mich entschlossen, mich zu registrieren.
    Mein name ist Tobi, ich bin 21 Jahre jung und wohne in Berlin.

    Seit ca 1Jahr darf ich eine Sfera 50 RST mein Eigen nennen.
    All zu viel ist bisher noch nicht passiert an ihr. Die Vario wurde getauscht, der Keilriemen und der Benzinschlauch.
    Ansonsten wurde der Vergaser gereinigt und der Steuersatz getauscht.

    An dieser Stelle Danke für die Anleitungen!

    Ich denke man liest sich jetzt öfter. Bilder von der RST folgen natürlich ;)