Beiträge von ck24100

    Also ich hab bei meiner alten sitzbank die nähte aufgetrennt damit ich nen Schnittmuster hatte,und es halt danach ausgeschnitten mit zugabe natürlich und dann genäht,da ich ja Orthopädieschuhtechniker bin haben wir halt maschinen womit man auch leder etc. nähen kann...das kann man nicht mit ner normalen haushaltsnähmschine,außerdem sollte man schon mit nem sehr stabilen nylonfaden nähen und nicht mit nem baumwollfaden wo mutter die jeans mit näht!

    zudem muß ich sagen das ich es mir nicht vorstellen kann das es ohne nähen geht!sorry....


    ach jeason888 ich hab dir ne private message geschrieben;-)

    hallo!das ist mein roller den du gerne nachbauen möchtest;-)....
    ja der chrombügel hinten ist nicht schlecht,bin mir aber bei dem hinteren Bügel nicht sicher ob es dann viell. zuviel chom ist....

    naja dann mal viel erfolg beim nachbauen....:-)....ciao

    was heißt vorbild,ich wollte einfach nur eine leichten retro look,hätte mir auch einfach ne PK 50 holen können,und die so lakieren lassen,aber ich wollte schon etwas komfort sprich automatik ,e start usw. und ne schöne optik,und da gefiel mir die nsl am besten,weil es ein roller ist der auch noch etwas darstellt,also ich bin sehr groß,und wenn ich mich auf die heutigen roller setze sieht das total beschissen aus,da diese sehr schmal und windschnittig gebaut sind,und die nsl ist halt sehr" bullig"....:-)

    Hi....ja danke....ja ich möchte wohl noch mehr Chrom bin mir aber noch nicht so ganz sicher....möchte wohl andere spiegel....aber welche???

    und ich suche immer noch das grau schwarze schild fürs handschuhfach....diese s50....hat das noch jemand?

    Hallo!

    Wollte nun auch mal meine Roller vorstellen!Er hatte vorher die original blau/lila Farbe,hab ihn jetzt mit einem perleffeckt lack lakieren lassen,und ein paar chromteiel dran gebaut.....


    Ps.: Suche immer noch ein Sfera Zeichen in Schwarz/Grau von den ersten Sfera NSL von nur S50


    und wie findet ihr ihn?

    [

    Erstmal Danke für Eure Hilfe!Er war jetzt in der Werkstatt......und es hat an einem zu kurzen Gaszug gelegen!Unglaublich oder.....ich meine er war ja vorher auch nicht zu kurz!Egal er läuft wieder super!Hat 37€ gekostet.

    Jetzt ist er FERTIG!!!Sieht sehr geil aus,habe ihn in mocca Anthrazit lakieren lassen!jetzt brauch ich nur noch neue´Spiegel!aber welche!!!???

    Sollen nicht mehr so große Teile sein!

    ja wenn ich an der boutenzugummantelung ziehe,dann kann ich den eigentlich zug so ca 1-1,5 cm zehen...

    und wenn ich den roller anmachen...gibt er sofort voll gas....und wenn ich dann einmal kurz an der boutenzugummantelung von der ölpumpe ziehe,dann läuft er sofort ruhig

    aber sobsld ich wieder gas gebe....geht er wieder voll ab....und nimmt auch kein gas wieder zurück!
    obwohl der gasgriff wieder zurück dreht!und in der verteilerdose läuft auch alles bestens....hackt nicht!und hab es auch nochmal geölt!

    ok werde morgen früh mal bilder machen!echt sehr merkwürdig!und wie gesagt muß es immer wieder betonen!hab nur die verkleidung abgebaut!hab an nichts gedreht oder verstellt!

    ne das glaub ich nicht den wenn man an dem zug zieht dann,dann ist da wohl spannung drauf und geht auch von selbst wieder zurück! naja ich werd es probieren!werd mal schlafen gehen!und es morgen sofort probieren!und sofort berichten!:-)..gute nacht

    ja also ich hab da nicht so ganz den plan von rollermotoren und so....also ich will da jetzt auch nicht ganz so viel dran rumschrauben,denn er lief ja vorher super!und ich habe ja nur die verkleidungen abgebaut zum lakieren und an nichts anderem rumgeschraubt!

    jetzt aber mal ne andere frage....die züge sind doch von der länge vorbestimmt oder...ich mein die kann man ja nicht kürzen oder so...oder....weil ich hab jetzt das gefühl das der zug von der ölpumpe zu lang ist?

    was das wohl sein kann....ich hab echt an nichts anderem rumgeschraubt....das muß irgendwie an dem zug liegen.....

    hi jens.b hast du viell. icq? würde gerne mal mit dir schreiben!sieht eher aus wie eine schnecke....ich hatte sie heute außeinander gebaut und wieder zusammen gebaut...mir ist nichts besonderes aufgefallen...sieht alles ganz "normal" aus! mein icq nr 265 233 539

    ALSO hab das problem gefunden!!!!!

    es ist der schlauch der zur Ölpumpe geht!!wenn ich den gespannt halte geht alles bestens!aber dann ist der schwarze schlauch auch nicht mehr in der gewindehülse von der Ölpumpe!aber der kann ja nicht plötzlich länger geworden sein oder?bzw. das das drahtseil!!!