Beiträge von VSX1T

    Ist den nun egal, ob es eine Quartz oder SKR Ankerplatte ist. Ich würde es nämlich für meine NSL auch so machen. Da ich noch zwei PX habe, bräuchte ich immer nur diese Felgen auf Lager zu haben und meine fast neuen Heidenau auf die neue Ankerplatte schmeißen.

    Ich kenne diese Felgenringe von meiner PX zu genüge. Sie werden innen ähnlich oder stärker angerostet sein. Letztendlich ist man mit neuen Ringen besser bedient. Die Reifen kann man auch nur mit Schläuchen fahren und wenn der Rost aufblüht, dann fährt man sich einen Platten. Das Geld für die neuen Ringe hat man auch schnell wieder raus, weil man den Reifen selbst wechseln kann. Das musste ich schon sehr, sehr oft machen. Ist eben eine PX.

    Du hast geschrieben, dass Du sie vor einem Jahr bekommen hast. Wie alt ist der Sprit denn ? Bei älterem Sprit kannst Du dich dumm und dämlich suchen, denn der zündet dann einfach nicht mehr. Alten Sprit kann man immer mal wieder dem neuen Sprit zugeben. Denn Du schreibst selbst, dass die Kerze nass ist. So schließt Du selber schon aus, dass es vom Vergaser nicht weiter geht. Vor allem solltest Du dann mal dafür sorgen, dass der Sprit aus dem Kurbelgehaäuse kommt. Also Unterdruckschlauch eventuell Bezinschlauch vom Vergaser ziehen und etliche male Kicken (Zündkerze muss dabei natürlich draussen sein). Dann siehst Du erst mal, wieviel Sprit gegen die Verkleidung geblasen wird.

    Unter dem Strich gesehen glaube ich: Das Benzin ist viel zu alt

    Um alles mal klar zu stellen. Man muss am Unfallort warten und zwar so lange, bis eine sogenannte feststellungsbereite Person erscheint. Kommt diese Person nicht, dann muss man eben eine angemessene Zeit warten. Angemessen wären 30 Minuten ( wie die Rechtsprechung dies sieht müsste man ggfs noch googlen ). Sicherer ist es jedoch, die Polizei zum Unfallort kommen zu lassen. Macht man dies nicht, dann kann man rein theoretisch zu einer Polizeistelle fahren und auch dort warten, bis sich ein Beamter darum kümmert. Es reicht keinesfalls nur einen Zettel am Fahrzeug, Zaun oder sonstwas zu hinterlassen. Tatbestandsmäßig wäre ein Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort erfüllt, wenn man einen Schaden feststellt und direkt fährt. Max geht davon aus, dass ein schädigendes Ereignis durch sein Fahrzeug entstanden ist. Hier mangelt es jedoch an einer zweifelsfreien Schadensfeststellung. Wie hoch sind den die Spiegel beider Fahrzeuge ? Ist eventuell noch Fremdfarbe am Z3 oder am Fahrzeug von Max. Was ist mit dem von Max erwähnten Lattenzaun ?
    Also, ich bin mir ziemlich Sicher, dass eine Verkehrsunfallflucht nach § 142 StGB nicht geschrieben wird.
    Die Bemühungen von Max in den Landesdienst von NRW zu treten werden nicht umsonst gewesen sein !

    Also ich habe die Gemischschraube soweit gedreht, bis sich die Drehzahl nach oben hin nicht weiter verändert. Anschließend habe ich mit der Standgasschraube wieder reguliert. Das nur nebenbei.
    Ich hoffe nu, dass Du keinen von den billigen 30 Euro Zylinderkits eingebaut hast. Der Kolben muss auch richtig rum im Zylinder sitzen.
    Ferner hat die NSL einen 14er Gaser mit einer 60er Hauptdüse. Ich hatte zumindest das Problem mal, dass der Roller zwar nach einigen Tagen auch gut angesprungen ist, aber sich einiges an Sprit im Kurbelwellengehäuse gesammelt hatte. So hatte er richtig Mühe aus den Pötten zu kommen bis er den Kraftstoff verarbeitet hatte.
    Vielleicht hast Du auch noch nicht das richtige Verhältnis zu deiner Sportvario hergestellt.

    Ich habe in meinem Fundus einen 17,5er Vergaser von Dellorto gefunden. Dieser Vergaser hat vier Anschlüsse. 1. Öl, 2. Benzin, 3. Unterdruck, 4. ????????
    Kann mir jemand sagen, wofür der 4. Anschluss ist ?

    Ich denke, Du bist auf dem richtigen Weg. Es wird ein Schlauch von Benzin-oder Unterdruck abgerutscht sein . Möglicherweise ist der Unterdruckschlauch auch defekt. Hätte man fast vor Ort machen können. Er dreht eben kurz vor dem Absterben viel Höher, wenn er keinen Sprit mehr bekommt.

    Ich habe mir den bebilderten Beitrag von damals auch angsehen, weil ich damit liebäugle auch den Traversenständer gegen den Motorständer auszutauschen, Damals wurde eben nicht abschließend geklärt, ob es den auch zwei verschiedene NSL Motorvarianten gibt. Meiner schlakkert nämlich immer rauf und runter und selbst eine zweite Feder hat keinen Erfolg gebracht. Obwohl der Ständer am Rahmen seine klaren Vorteile hat ( Motordemontage ohne Absicherung des Rahmens ) halte ich den Ständer am Motor für die bessere Lösung. Dafür würde ich eventuell sogar die Ständeraufnahme soweit wie es geht abflexen.

    Ich kenne zwei verschiedene Sturzbügelvarianten. Runde Sturzbügel die mit einer kleinen Stahlschraube verbunden sind und eckige, wo die seitlichen Teile auf das hintere Stück aufgeschoben werden und eine Gummimuffe drüber kommt. Bei beiden Varianten wird es hinten an der Heckschürze verschraubt. Dafür müssen die Befestigungsschrauben für die komplette Schutzblech/- Rücklichteinheit raus und durch längere ersetzt werden, da hier noch Hülsen verwendet werden, die dazwischen kommen. Unten dienen die Befestigungen für die Verkleidung im Bereich der Fußrasten halt. Auch hier müssen längere Schrauben und Hülsen verwendet werden.

    Dann ist gubbel2 wohl auch vom Piaggio-Händler verarscht worden. Für 14 Euro bekommt man fast 8,8 Meter in der Bucht (exklusive Versand). Dann bekommt man einen Schlauch mit schwarzer Aussengummierung und innen Gewebeverstärkt. Wenn es nur um den UNterdruckschlauch geht, dann kann man den sicherlich auch in jeden Aquariumladen bekommen. Der kostet in der Bucht sogar nur 3,85 den Meter und der Versand ist kostenlos.

    Ich habe jetzt mal einen Weber Vergaser verbaut, den ich noch hier hatte. Mein Zweiradfuzzi meinte, dass ich mir an dem 20 Jahre alten Dellorto Vergaser die Zähne ausbeisse, weil die Dinger nach diesen Jahren einfach hinüber sind. Er selbst hatte dieses Problem bei einer LX und am Ende musste er doch einen nagelneuen Vergaser einbauen.

    Mit dem Weber ist sie jetzt sehr gut angesprungen und sehr gut gelaufen. Ich muss das Kerzenbild jetzt noch eine Weile beobachten, weil sie zwar noch nicht ins Weiße geht, aber doch ziemlich hell ist. Ferner muss ich alles wieder mit vollem Tank ausprobieren. Nicht das beim zu hohen Druck etwa der Fehler liegt.

    Lumpi: Der Dellorto hatte die Nadel in der zweiten Kerbe von oben (gemäß deinen Anweisungen). Beim Tausch ist wohl das Eckstück für den Bezinschlauch von selbst abgegangen.

    Ich weiß ja nicht, wie oft Du die Kupplung vor diesem Problemfall schon runter hattest. Mir ist es jedoch passiert, dass ich die Kupplung demontiert hatte. Aus irgendeinem Grund ist das hintere Lager herausgefallen. Dabei habe ich nicht bemerkt, dass dahinter noch eine ca. 4 cm lange Hülse steckte.
    Effekt: Nach dem erneuten Verschrauben der Kupplung saß sie so fest, dass sie sich nicht mehr auf der Welle drehen ließ.
    Natürlich habe ich dann die Schraube wieder etwas gelöst, damit sich der Wandler frei drehen kann. Dadurch hat sich nach einigen Kilometern die Schraube selbständig gelöst und die Glocke hat sich in den Variodeckel gefressen. Das ganze lag nur an dieser Hülse.
    Übrigens darf sich die hintere Wandlerscheibe nicht vertikal bewegen lassen. Also erst festschweißen lassen, wenn auch die Mutter (46er) nachgezogen ist. Dann könnte das Problem schon gelöst sein.
    Das mit dem Schleifen am Getriebedeckel hatte ich auch schon. Da hatte einer meiner Vorgänger wohl gemeint, dass man das Distanzstück zwischen Wandler und Getriebedeckel wohl weg lassen kann.

    Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass meine Sfera schon nach kurzer Standzeit Startprobleme hat und die Kerze ständig nass ist. Ich habe nach diesem Problem direkt einen neuen Benzinhahn besorgt und habe auch noch einen anderen Tank ( den größeren Tank mit dem Benzinhananschluß rechtsseitig ) verbaut. Den Vergaser hatte ich einige Male schon draussen, gereinigt, ausgeblasen nd die Luftfilterweg auch inspiziert. Jetzt habe ich zum Test mal den Unterdruckschlauch abgezogen und im Stand auch mal Gas gegeben. Erst nach einigen Minuten ging sie dann aus. Ich dachte eigentlich, dass der Benzinfluss dann sofort eingestellt wird. Die Vergaserwanne hat sicherlich nicht soviel Sprit gebunkert, dass er nochminutenlang laufen kann oder ?
    Hatte von Euch auch schon jemand Probleme mit einem neuen Benzinhahn ? Diese Absauferei nervt langsam.

    Ich halte es für Chinaschrott. Zunächst einmal wirst Du von 8mm auf 10 mm mit einer seperaten Erweiterung arbeiten müssen. Dann wirst Du vermutlich über die Spiegel nichts sehen, weil sie nicht genügend seitlich herausragen.