Beiträge von atac

    ich denke 3 teilig d.h vorne die übliche46 Mutter für die Gegendruckfeder, jedoch ist auch die hintere getriebeseitig gelegen Wandlerhälfte verschraubt. Ich denke diese muss man lösen um den Wandler dann komplet zu zerlegen können.

    Einarmschwinge hat sie vorne nicht, eben nur die Scheibenbremse.
    Heist NSl1M, das ist der uralte Piaggio Motor, wo es eigentlich nur die Multivar 517081 gibt, und so gut wie keine anderen getriebteile bzw. Kupplungsteile?

    Hallo, ich bin neu hier im Forum und würde Hilfe von den Experten benötigen. Ich habe einen österreichischen Piaggio Zip Fast Rider Ez 95 geschenkt bekommen. Er schaut aber im gegensatz zu den deutschen fast Rider aus wie eine normale SSL1T, nur das er vorne eine Scheibenbremse hat.
    Es war alles komplett, bis auf den Varioantrieb. hab mir dann das BGM Vario Set 2301 bestellt (Piaggio bis 98)- ätsch passt nicht (Vario + GDf). Habe den Typenschein (Fahrzeugbrief auf österreichisch:-) mal genauer angesehen und folgende Daten.
    Handelsbezeichnung: SSL1T (Zip)
    Type: 050 Ausführung II / Fast Rider
    Motortype: NSL1M
    bedeutet NSL1M das das ich wohl einen Piaggio Motor der 1. Serie habe? Also Zip 1. Serie Sfera NSL?
    Herzlichen Dank für die Info