Beiträge von bonniesranch

    gut den hahn werde ich morgen mal gleich testen. hab universalschläuche dranne also gleicher dm.
    wäre traurig wenn der gute 7 € hahn nicht funktionieren würde

    den choke habe ich am freitag rausgenommen und die batterie weil die ziemlich leergenudelt war.
    aufgeladen, gestern den choke angeschlossen und er ist ausgefahren nur ist er mir vorne gebrochen beim aufschrauben
    weil ich gucken wollte ob er sauber ist etc.

    kann da irgendwie druck entweichen oder falsch luft angezogen werden über den riss im choke gehäuse?


    Edit: der beitrag über den schwimmer ist interessant da es nach den erfolglosen startversuchen dann auch nach benzin riecht.


    oder ist das normal?

    Hallo lieber Gemeinde,

    mein Problem ist das mein Roller jetzt 2 Wochen zuverlässig gelaufen ist und seit 2 Tagen will er
    nicht mehr so recht. Wenn er ein paar Stunden steht und man ihn antritt geht er an aber säuft nach kurzer Zeit wieder ab.
    Im Standgas tuckert er langsam vor sich hin und hat ab und zu einen Aussetzer. dann geht er irgendwann aus
    und danach überhaupt nicht mehr an.
    Habe an dem Roller vieles erneuert und kann daher einiges ausschließen. z.B.

    Membrane und Membranblock neu ohne Lichtspalt
    Kompression am Zylinder i.o. (über 8 bar laut ebaytester)
    Vergaser sauber (Ultraschall)
    Unterdurck/Benzinleitungen neu
    Benzinhahn neu
    Zündfunke blau/weiß und kräftig
    Pick up und Stecker an der CDI durchgemessen mithilfe der
    Anleitung aus dem Forum - Widerstandswerte innerhalb des Toleranzbereiches
    Verbindung ASS, Membranblock, Kurbelgehäuse scheint dicht zu sein

    Nach dem Absaufen und erneutem Versuch ihn zu starten ist die Kerze mit Benzin benetzt

    Woran könnte es liegen? an der Lichtmaschine vielleicht?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen den Fehler zu finden oder einzugrenzen.


    Grüße aus Berlin und einen schönen Samstag noch.

    aber wieso zum tüv? eigentlich brauch man doch nur vom straßenverkehrsamt eine unbedenklichkeitsbescheinigung und damit kann man beim hersteller neue papiere beantragen. oder hat sich da wieder was geändert?

    edit: warst schneller!
    also du brauchst eine bescheinigung das die sfera nicht geklaut ist. die bekommst du vom tüv nicht. der schaut lediglich ob sie technisch in ordnung ist. also solltest du die bescheinigung eigentlich vom straßenverkehrsamt bekommen.


    genau diese bescheinigung wollen sie mir nicht ausstellen ohne Prüfbericht. die gewissheit das sie nicht geklaut etc ist hat mir der Polizist bereits gegebn aber auch der konnte bzw. wollte mir das nicht schriftlich geben

    aber wieso zum tüv? eigentlich brauch man doch nur vom straßenverkehrsamt eine unbedenklichkeitsbescheinigung und damit kann man beim hersteller neue papiere beantragen. oder hat sich da wieder was geändert?

    habe neulich in meinem ehemaligen Heimatkreis (barnim/Brandenburg) angerufen beim amt, die meinten ich brauch nur ne bescheinigung vom Tüv
    das ich mich mit dem Roller vorgestellt hab(ohne Abnahme) also die wollen irgendwas schriftliches. dann gibs von denen die unbedeklichtkeits...
    aber in berlin scheint das wohl so nicht abzulaufen, da Tüv und Dekra hier anscheinend nicht genug geld scheffeln

    das geht aber fix hier :happy:

    was meinst du mit originalbescheinigung? wo kriege ich so etwas her?

    Habe beim kfz amt in Lichtenberg mit den dafür zuständigen Personen gequatscht und die meinten mit dem Tüvbericht einfach
    zu denen durchlaufen ins Zimmer und die knallen mir einfach nen Stempel rauf , ohne langes Anstehen etc.
    deswegen würde ich zur Dekra nebenan fahren.

    Meint ihr die machen faxen wegen der verkleidung? sie fällt zwar nicht ab aber so gut in schuss ist sie halt nicht mehr.

    Habe bereits mit nem Polizisten gequatscht deswegen der meinte einfach bei Kva flensburg anrufen und beantragen aber fehlanzeige.
    Unbedenklichkeitsbescheinigung gibs in Berlin seit 4 Jahren nicht mehr und wird für solche alten Modelle auch nicht ausgestellt. Habe auch mit
    nem Piaggio Händler telefoniert der hat mir dann son Antragsformular gemailt. Nur um das bei ihm einzureichen brauch ich halt nen Nachweis das der Roller nicht konfisziert oder geklaut wurde.

    hab echt schiss vorm TÜV wenn die mein Klappergestell sehen.

    Hey Leute,

    erstmal vorab möchte ich mich bei euch und dem Forenbetreiber herzlichst bedanken. Ohne ausgedehnte Recherchen im Forum würde mein Roller wohl weiter herumgammeln. Aber nun zum Problem.
    Habe mir vor 2 Monaten eine ziemlich vergammelte RST für 50€ gekauft ohne Papiere. Leider musste ich feststellen das ich in Berlin eine Abnahme beim TÜV machen lassen muss
    um eine gültige BE zu erhalten. Bisher habe ich folgendes am Roller getan:

    Federbeine v. und h. gewechselt
    Bremsscheibe und Beläge erneuert
    Bremsbacken hinten erneuert
    Lichtschalter repariert (rechtes Blinklicht ging nicht)
    Vergaser gereinigt (Ultraschallbad)
    Zylinder(+Kopf) und Kolben erneuert
    Membranblock und Plättchen erneuert
    Benzinhahn erneuert und sämtliche Schläuche ersetzt die zum Vergaser führen
    Batterie neu, Zündkerze neu
    neues Öl und Benzin eingefüllt und Behälter gereinigt

    Also Licht und Bremsanlage sowie Fahrwerk sind i.o. nur bei weitem lenkereinschlag schabt irgendwie die Verkleidung
    aufeinander. Gibt das Ärger beim TÜV?

    Könnt ihr mir vllt. sagen auf was ich noch achten muss bzw. was geprüft wird beim TÜV?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen denn langsam wird mir das tägliche Fahren zur Arbeit ohne BE zu heiß.

    LG aus Berlin