ahso, das hab nicht geschaut, baue dann nochmal zurück auf weißen.
werde aber mir mal ein abstimmset zulegen was bis 3 4 gramm runter reicht.
melde mich dann wieder!
Oder was habt ihr noch für ideen?
ahso, das hab nicht geschaut, baue dann nochmal zurück auf weißen.
werde aber mir mal ein abstimmset zulegen was bis 3 4 gramm runter reicht.
melde mich dann wieder!
Oder was habt ihr noch für ideen?
ja die glocke dreht einwandfrei, da hackt auch nix oder knirscht, wenn ich das rad drehe.
aber muss mit den gewichten kleiner werden oder?
und blaue gdf war auch richtig oder wie?
hallo,
also nachdem ich nun mein neues getreibe drin hab dreht gut.
habe ich folgendes problem:
übersetztung nun fast (hab so polini drin) 1 zu 1 zum Hinterrad, vorher fast 2 zu 1.
komme jetzt gar nicht mehr vom fleck, hinterrad hat auch keine prower, motor läuft top dreht hoch, aber kommt nicht viel an!!?.
also habe ich abgestimmt, kupplung vorher weiße polini, jetzt blaue. vario vorher 19,15,5 7,2gr jetzt 6,5gr (habe leider nix kleineres)!
Frage:
mach ich das richtig? kleinere gewichte rein richtig?
bin etwas verwirrt
also in den normalen block passt es nicht. dann lohnt sich das nicht.
müsste ja dann zylinder und kurbelwelle auch mit wechseln?
oder?
hallo, passt das getriebe in eine sfera nsl.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…em=120453079625
auch wenn die auktion um ist schreibt mal könnte es bekommen.
danke
also die bekommste bei uns bei jakobs autoteile auch und sind meine ich noch etwas billiger kosten auch um die 14 euro.
einfach farbnummer angeben und die mischen die und füllen die in spraydose ab.
Suche für meine Sfera NSL Serie 1 ein neues Getriebelager.
woher bekomme ich das denn?
hat jemand eine idee, hab schon bei sccotercenter geschaut, da gibts aber nix.
Danke im voraus
so hab mich mal umgesehen und denke das das gertiebelager kaputt ist:
passt das hier:
Lager Nadellager Getriebedeckel BK1212B - Gilera - Piaggio Sfera - Zip - Quartz - Storm
Artikel Pr.Per Preis Anzahl
LG GTR 72243090 1 5,80 €
sollte doch passen, oder? und bei dem preis geht das ja bevor, mir mit 90 das hinterrad blockiert!
Im stnad alles ok, wenn er dann einkuppelt quitscht es.
Und wenn ich vom gas gehe klappern die variogewichte!
hab die kupplung schon überprüft soweit alles ok.
vario auch.
habe volle leistung deht bis 90 ohne probleme, kurbelwelle ist ja auch erst 500 km alt.
verstehe das nicht.
ja sieht aber nicht so toll aus sollte schon alles orginal bleiben kann man das nicht selbst bauen,
wie funktionieren die teile eigentlich?
Ich weiss nicht so recht wie ich sagen soll ich will:
mit kurzen gasgeben vollgas haben.
muss fast einmal nachgreifen zum vollgas. gibts da was, was man da machen kann?
Danke
alles klar dann schleif ich meine nochmal an.
Danke dann hab ich mir ja schon mal ärger gespart!
also nur orginale passen bei der nsl!
na ja gut, aber komisch das die das dann bei ebay einfach rein schreiben!
ja gute idee, aber sonst gibts keine anderen kupplungsglocken?
das hier kann doch nicht sein für NSL und RST sein geht doch gar nicht Oder?
http://cgi.ebay.de/Wingbell-Kuppl…parms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318
hallo gibt es eine Kupplungsglocke die auf die NSL passt von malossi oder stage 6 oder polini die passt?
Meine ist fertig und schon ganz blau? Oder muss ich orginal holen?
Nein die verändere ich nicht die Glocke muss ja wieder auf das altes NSL Getreibe passen.
ich drehe wenn innen die neue polini kupplung auf die große des durchmessers der nsl, ist ja größer. sollte deshalb doch gehen und halten. Oder
So will mal probieren oder Fragen ob einer es schon probiert hat eine Kupplung von Polini Speed Clutch anzupassen für die NSL.
Da die Speed Clutch ja keine Löcher hat (innen) und sich deshalb auch in einer drehmaschine den durchmesser innen vergrößern lässt und ein kumpel mir dasmachen könnte.
Wenn ich den D=105 nehme und die orginale Glocke.
Sollte doch gehen oder? Hat es schon einer gemacht?
Habe ich bei meinem LEO Vince TT auch, bau einen höherlegungssatz ein dann ist es gut!
Richtige Lösung habe ich auch nicht würde mal auf Kurbelwellenlager tippen, obwohl du ja schon high end fährst und es eigentlich halten sollte.
aber würde nicht das nachlaufen erklären da bin ich auch etwas ratlos.
meiner lief auch beim ankicken gut und dann, so nach 1 bis 2 min nahm er kein gas mehr an und ging dann aus -> waren bei mir die Kurbelwellenlager. aber hat auch etwas gequitscht.
Auf alle fälle muss es ja ein verschleißteil sein, hast ja nix geändert.
hoffe du bekommst es wieder hin.
so also mit orginal kupplungsfedern läuft mir nur die kupplung heiß. habe jetzt mal die grünen drin, geht ganz gut.
werde mal die blaue gdf noch einbauen und die vario nochmal abstimmen vielleicht klappt das dann ja besser.