Beiträge von firefighterFDNY

    Reifen sind natürlich schon neue drauf.

    Freut mich das er so gut an kommt! :lach:

    Mir fehlt nur noch n Piaggio-Zeichen. Hat zufällig noch einer von euch eins rumliegen das er nicht mehr braucht? :angel:

    mfG firefighterFDNY

    Hallo Arno,

    danke für den Tipp. Werde es demnächst mal kontrollieren. Leider habe ich festgestellt das der E-Choke defekt ist (gebrochen). Kann dieser Fehler einen Einfluss darauf haben das er nicht startet? Immerhin ist es hier nicht gerade kalt zur Zeit...

    Und wie siehts aus mit dem Auspuff? Wie kann ich testen ob er verkokt ist?

    Wenn ich demnächst mal einen Kompressionstester auftreiben kann werde ich auch gleich mal die Kompression prüfen... Wieviel sollte er haben, etwa 8 Bar?

    Gruß firefighter :nick:

    Hallöchen liebe haiza! Ich bin neu hier und hab gleich ein Problem...

    ein Bekannter hat mir seine Sfera 50 NSL angeboten. Das Problem ist das sie bereits seit etwa 2 Jahren steht und nicht mehr anspringt.

    Ein kräftiger Zündfunke ist vorhanden, neuer Sprit ist drin und ich hab den Vergaser gründlich gereinigt.. mit Starthilfespray springt sie kurz an
    geht dann aber direkt wieder aus. Nach mehrmaligem kicken (Batterie ist leer) scheint die Kerze trocken zu sein. Sprit kommt im Vergaser aber an, die Schwimmerkammer ist zumindest voll mit Sprit, der Benzinhahn ist neu und funktionert.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :hauwech:

    Gruß firefighterFDNY