Beiträge von ONE-DAY

    moin

    das gleiche problem hatte ich auch mal...zieh mal den unterdruck schlauch vom benzinhahn ab und saug dann daran so das benzin in den veragser läuft und versuch dan nochmal zu starten ...bei mir hats auch so funktioniert.

    mfg jan

    Moin

    ich hab heute meinen neuen block abgeholt und gleich festgesellt das es ein 94er block ist und meine alten tuningsachen wie kupplung,wandler und kupplungsglocke nicht passen :motz: da ich aber noch das getriebe vom 98er block hatte hab ich mal probiert das in den 94er einzubauen und es klappt sogar ( für die, die das noch nicht wussten) so aber jetzt zum hauptproblem und zwar für die piaggio gibts ja nirgends papier geteriebe deckel dichtungen o.ä also hab ich grade mal bei scooter-attack geguckt und die haben diese dichtpaste...nur welche dichtpaste brauche ich die würth silikon oder die würth anaerob ?

    ok besten dank ertsmal ...ich denke ich werde mir den reifen dann warscheinlich bestellen.

    acha ja noch was kann mir jemand vieleicht das 1 bild von meiner grünen sfera hier im thread so klein machen das ich es als avatar benutzen kann. Ich krieg das selber nicht geregelt :heul:

    und hat jemand erfahrung mit dem stage 6 drehzahlmesser gemacht ? und zwar mit dem der auch tempratur messer und so hat ?

    mfg jan

    guten abend

    @ gangster der reifen ist wirklich bald auf, aber passt den der 110er reifen auf die originale 100er Felge. wen ja werde ich mir den denke ich bestellen weil 20 euro ja wirklich sehr billig ist.

    @ MC-Piaggio also die sturzbügel sind ziemlich logisch aufgebaut und sind innerhalb 2 minuten komplett demontiert. Also in real sieht sie ganz "schlank" aus wie sferas halt sind :D vieleicht sieht sie auf den bildern nur wegen den sturzbügeln so wuchtig aus :gruebel:

    mfg jan

    sry für den doppelpost aber ich hatte ja gesagt euch bilder von meiner neuen sfera zu zeigen, und hier ist sie


    der lack ist noch in einem super zustand, hatte beim kauf noch ein großes windschild und top case drangebaut. hat wie auf den bildern zu sehen überall sturzbügel.Läuft super war vor 3 wochen noch in der Fachwerkstatt und hat viele neuteile wie z.B Batterie,Benzinhahn,Zündkerze und anderen kleinteile bekommen der einzige mängel ist der kickstarter, der ist ausgenudelt und der roller is ziemlich zugestaubt und dreckig das müsste ich auch noch ändern.
    und das alles für nur 150 euro ich fin das ziemlich günstig :happy:

    Also ich habe ja auch ne zip Bj 1999 die hat ja an sich den gleichen motor wie die rst. Die ssl 25 is aber noch viel stärker gedrosselt
    als erste is der orginale 10 vergaser viel zu klein und sollte mindestens gegen einen 14 besser aber gleich 17,5 getauscht werden.Gleichzeitg zum vergaser sollte auch ein anderer ass angebaut werden.Desweitern sollte man natürlich auch den distanzring entfernen.manche ssl25 haben auch ein blindrohr,meine aber z.B nicht. Die Hauptdrossel is mit sicherheit der Zylinder der auslass ist viel zu klein und das design der überströmer ist auch komplett versaut da hilft auch nur ein anderer zylinder. Das erweist sich aber auch als sehr schwer da die ssl25 eine in den block gegossene zylindersperre besitzt, um einen andere zylinder zu verbauen muss ma deswegen entweder den block auseinander nehem und das rausspindel oder man bearbeitet einfach den zylinderfuss (so habe ich das auch gemach ist viel einfacher) so und als letztes sollte man die viel zu schweren vario gewichte tauschen oder am besten aber gleich eine malossi multivar einbauen.
    so ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen
    mfg jan

    puh da hab ich aber glück ich wohn in lingen südliches emsland :] ich fahr immer nur B213 :P

    ne also fürn alltag meine ich zur schule bzw zur arbeit weil wen ich da angehalten werde gibts ärger und hier in Lingen sind die bullen sehr scharf auf roller und fahren morgens immer an den schulen her und so.Die grüne wird nur was für nachmittags und sonst immer zum rumheizen bekommen like dr evo oder viel. auch s6 sport. Was ganz schnelles für Rennstrecke und co wird dann kommen wen ich in der ausbildung bin, also nächstes jahr :devil: im moment mach ich noch bgj

    EL is toll :tanz:

    bis auf Leo vince TT(nicht auf den Bildern) ist sie noch original..ändert sich aber bald da ich eine seeehr günstige neue sfera geschossen hab die dan fürn alltag ist mehr zu der neuen sfera kommt denke ich morgen oder übermorgen

    Erstmal danke für die freundliche Begrüßung

    und das mit der Zip trifft sich sehr gut da sie jetzt ein halbes jahr ohne motor in der ecke stand, aber nächste woche bekome ichvon nem kumpel wieder nen neuen motor und dan geht es weiter.
    Hast du vieleicht irgendwelche wünsche zu welchen themen ich anleitungen schreiben soll?

    hier noch ein foto der zip wie sie zuletzt aussah

    mfg Jan